Apt38 Hacker stehlen Over $1.1 Milliarden von Bänken in dem neuen Angriff
CYBER NEWS

Apt38 Hacker stehlen Over $1.1 Milliarden von Bänken in dem neuen Angriff

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Ein neuer Sicherheitsbericht zeigt, dass der APT38 Hacker weltweit einen neuen Angriff gegen Finanzinstitute hat begonnen, als Ergebnis dieser Millionen von Dollar werden von Finanzinstituten entführt worden. Es wird geschätzt, dass das kriminelle Kollektiv über eine Milliarde US-Dollar in den letzten Kampagnen gestohlen.




Apt38 Hackers Neueste Angriff Kampagne Jetzt Marks Hits $1.1 Milliarden von Targets Stolen

Die kriminelle Kollektiv als der APT38 Hacker bekannt hat wieder einmal einen globalen Angriff gegen Finanzinstitute ins Leben gerufen. Die beunruhigendste Tatsache ist, dass, nachdem er gestartet wurde die Experten davon aus, dass sie in der Lage waren hundert Millionen Dollar zu stehlen mindestens. Bisher ist die erzielten Erträge aus den böswilligen Betreiber insgesamt über $1.1 Milliarden nach den freigegebenen Berichte.

Die Kriminellen sind spekuliert aus Nordkorea sein aber das ist nicht sicher. Mehrere verschiedene Hacking Kollektive erscheinen aus dem Land ausgerichtet werden. Die durchgeführte Analyse zeigt, dass die durchgeführten Kampagnen sind ähnlich die anderen Gruppen aus Korea. Seit die ersten Kampagnen, die der Autor in 2014 in erster Linie Finanzorganisationen aus Ländern wurden die Hacker gefunden weltweit zum Ziel: Russland, Vietnam, Philippinen, Malaysia, Bangladesch, Polen, Türkei, Brasilien, Uruguay, Chile, Mexiko und die Vereinigten Staaten von Amerika.

ähnliche Geschichte: Benutzerdefinierte Sustes Malware Infiziert Linux und IoT Servern weltweit

Einer der unterschiedlichen Eigenschaften der Angriffe ist, dass der APT38 Hacker fast jedes Mal Cyber ​​heists in der Natur. Sie zielen darauf ab, die Ziele nicht zu sabotieren, sondern komplexe Spionage durchzuführen. Sie Hacker-Tools und Sitten, die sie hängen von sind ein anspruchsvoller Aktionsplan und eine sehr tiefe Netzdurchdringung.

Während die Forschung über die Planung und den Betrieb entdeckten die Analysten, dass die Mitglieder des Kollektivs haben auf den U-Bahn-Hacking-Foren aktiv sind. Einer der Beiträge, die zurück geht auf 2015 zeigt, dass dann für Exploits sie gesucht haben. Dies bedeutet, dass die Kriminellen aktiv nach Wegen suchen, in die Zielsysteme einzudringen ohne entdeckt zu werden.

Die typische Intrusions folgt dieses Angriffsmuster:

  1. Informationsbeschaffung - Die APT38 Hacker werden so viele Informationen über die Zielorganisationen Forschung. Dies ist nicht nur auf ihre innere Struktur begrenzt, sondern auch die Mechanismen ihrer Systeme und wie sie behandeln SWIFT-Transaktionen.
  2. Intrusion - In dieser Phase wird die eigentliche Hacking statt. Die Kriminellen werden Schwachstellen aufzudecken, indem sie die neuesten Exploits mit, Zero-Day-Angriffe und andere hoch entwickelte Methoden.
  3. interne Reconnaissance - Sobald die Zielmaschine der Kriminellen kompromittiert wird das Netzwerk scannen und die Malware in der vorgesehenen Art und Weise einsetzen - so viele Informationen über die Netzwerk- und Systemkonfigurationen wie möglich zu sammeln. An diesem Punkt des Stealth-Schutz auch angewandt wird - der Intrusion-Code wird das Umgehen der Sicherheitssysteme.
  4. SWIFT-Server Espionage - Die Hacker-Netzwerk-Monitoring-Tools etablieren, die von der Gesellschaft auf den SWIFT-Diensten verwendet werden auszuspionieren. Sie haben auch die Bereitstellung sowohl aktiven als auch passiven Backdoors gefunden worden,.
  5. Geldüberweisung - Sobald die SWIFT-Systeme kompromittiert wurde, kann der implantierte bösartigen Code betrügerische SWIFT-Transaktionen verarbeiten und auch die Operationen der Geschichte verändern und Log-Dateien. Das entführte Geld wird auf spezielle Konten verdrahtet werden, um die Verbrecher gehören,. Mehrere Transaktionen werden durchgeführt, um nicht das Bewusstsein für die Operationen zu erhöhen.
  6. Evidence Zerstörung - Diese Stufe wird getan, um sicher die Protokolle und alle Spuren von Infektionen zu löschen. Die Analyse zeigt, dass das Virus-Engine setzt und führt scheibenWisch Software, die forensische Versuche stört. An dieser Stelle verschiedene Ransomware Viren sind mit dem Netzwerk eingesetzt, um die restlichen Beweise und verzögern die SWIFT-Dienste Untersuchung zu zerstören.

Der APT38 Hacker ist wahrscheinlich ihren Angriff Kampagnen fortzusetzen, da sie sehr profitabel erwiesen haben. Für weitere Informationen lesen Sie die in ausführlichen Bericht.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Apt38 Hackers Steal Over $1.1 Billion from Banks in Its New Attack
CYBER NEWS

Apt38 Hackers Steal Over $1.1 Billion from Banks in Its New Attack

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

A new security report reveals that the APT38 hackers have started a new worldwide attack against financial institutions, as a result of this millions of dollars have been hijacked from financial institutions. It is estimated that the criminal collective has stolen over one billion dollars in their last campaigns.




Apt38 Hackers Latest Attack Campaign Now Marks Hits $1.1 Billion Stolen from Targets

The criminal collective known as the APT38 hackers have once again launched a global attack against financial institutions. The most worrying fact is that after it was started the experts estimate that they were able to steal at least a hundred million dollars. So far the generated income from the malicious operators total over $1.1 billion according to the released reports.

The criminals are speculated to be from North Korea however this is not certain. Several different hacking collectives appear to be directed from the country. The performed analysis shows that the performed campaigns are similar to the other groups from Korea. Ever since the first campaigns that started in 2014 the hackers were found to target primarily financial organizations from countries worldwide: Russia, Vietnam, Philippines, Malaysia, Bangladesh, Poland, Turkey, Brazil, Uruguay, Chile, Mexico and the United States of America.

Related Story: Custom Sustes Malware Infects Linux and IoT Servers Worldwide

One of the distinct characteristics of the attacks is that the APT38 hackers are almost every time cyber heists in nature. They aim not to sabotage the targets but rather to carry out complex espionage. They hacking tools and manners that they depend on is a sophisticated plan of action and a very deep network penetration.

During the research on their planning and operations the analysts discovered that members of the collective have are active on the underground hacking forums. One of the posts that dates back to 2015 shows that then they have been looking for exploits. This means that the criminals are actively searching for ways to intrude into the target systems without being detected.

The typical intrusion follows this attack pattern:

  1. Information Gathering — The APT38 hackers will research as much information about the target organizations. This is not limited only to their internal structure, but also the mechanisms of their systems and how they handle SWIFT transactions.
  2. Intrusion — At this phase the actual hacking will take place. The criminals will uncover vulnerabilities by using the latest exploits, zero-day attacks and other sophisticated methods.
  3. Internal Reconnaissance — Once the target machine has been compromised the criminals will scan the network and deploy the malware in the designated way — to gather as much information about the network and system configurations as possible. At this point the stealth protection is also applied — the intrusion code will bypass the security systems.
  4. SWIFT Servers Espionage — The hackers will establish network monitoring tools that will spy on the SWIFT services used by the company. They have also been found to deploy both active and passive backdoors.
  5. Funds Transfer — Once the SWIFT systems have been compromised the implanted malicious code can process fraudulent SWIFT transactions and also alter the operations history and log files. The hijacked money will be wired to special accounts belonging to the criminals. Multiple transactions are done in order to not raise awareness to the operations.
  6. Evidence Destruction — This stage is done in order to securely delete the logs and all traces of infections. The analysis shows that the virus engine deploys and executes disk-wiping software which disrupts forensic attempts. At this point various ransomware viruses are deployed to the network in order to destroy the remaining evidence and delay the SWIFT services investigation.

The APT38 hackers are likely to continue their attack campaigns as they have been found to be very profitable. For more information you can read the in-depth report.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...