Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Custom Sustes Malware Infects Linux and IoT Servers Worldwide
CYBER NEWS

Benutzerdefinierte Sustes Malware Infiziert Linux und IoT Servern weltweit

Die Sustes Malware ist eine benutzerdefinierte Virus, das vor kurzem in einer globalen Infektion entdeckt wurde. Es infiziert über einen einzigartigen Mechanismus und ist für eine Kryptowährung Miner-Infektion auf die Zielsysteme zu laden,. Im Moment können nicht gemacht Auswirkungen bestimmt werden.




Die Custom Sustes Malware Infiziert Server mit Miner-Code

Ein kürzlich veröffentlichter Sicherheitsbericht hat eine neue Bedrohung als Sustes Malware identifiziert enthüllt. Es ist von Interesse, die von den Spezialisten als Sustes ganz speziell von einem unbekannten Hacker oder kriminelles Kollektiv gemacht. Was ist besonders interessant ist es so, wie es verteilt wird - es infiziert nicht direkt über eine Schnecke oder eine direkte Injektion. Das Opfer beherbergt so weit Schaufenster, dass die Ziele sind vor allem Linux und IoT-Server. Die Infektion erfolgt durch Ausbeutung und Brute-Force-Versuche von Servern. Ein Skript wird gestartet, die fallen wird und andere Software ausführen, einschließlich einer Pipette.

ähnliche Geschichte: xbase: der Vierköpfige Drache von Malware Set gegen Windows und Linux

Das Verfahren startet ein komplexes Verhaltensmuster:

  • Die ersten Aktionen sind ein verwandtes Stealth-Schutz Technik. Es wird für Anwendungen und Dienste scannen, die auf den Zielsystemen zu finden sind. Mit Anwendungssignaturen der böswillige Engine stellt fest, ob eine solche Software installiert ist.
  • Netzwerkverbindungen werden ausgewertet und wird getötet, den Anschluss an bestimmte Adressen.
  • Wenn diese beiden Befehle komplett haben wird die Nutzlast Tropfer die Sustes Malware auf die Ziel-Hosts initiiert und downloaden werden.
  • Ein Cron-Register eingerichtet werden, um periodisch Malware-Code ausführen.

Die benutzerdefinierte Sustes Malware wird eine Konfigurationsdatei von einem Remote-Server mit mehreren wallet Adressen herunterladen. Dies ist Teil des Kryptowährung miner Bereitstellungsprozesses, der eine Monero-basierte Anwendung installieren. Die Analyse der Adressen hat die Sicherheitsanalysten führen zu glauben, dass, dass die Pools und Proxies haben auch von den Hackern eingesetzt worden.

Der Name Sustes stammt aus dem Prozessnamen, die eine umbenannte und angepasste Version eines beliebten Bergmann wird durch gewöhnliche Computer-Nutzer verwendet. Es wird die gleiche Art von Operationen wie andere ähnliche Malware folgen unter Nutzung der verfügbaren Systemressourcen, um unter komplexen Berechnungen durchzuführen. Als sie die Ergebnisse berichtet werden, werden zu den Pools berichtet werden, die digitale Währung belohnt (in der Form von Token Monero) die Betreiber.

Die gefährliche Eigenschaft ist die Tatsache, dass eine Schätzung der infizierten Computer kann zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden. Der einzige Weg, um die Infiltrationen zu verhindern, ist die Netzwerksicherheit der Linux und IoT-Servern in der Öffentlichkeit ausgesetzt zu stärken. Es ist durchaus möglich, dass weitere Angriffe mit anderen Verteilungs Taktik durchgeführt werden.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

2 Kommentare
  1. Trevor Daniel

    nur nahm es auf einem Himbeer-pi oben ausgeführt Node-Rot…

    ganz meine Schuld

    Antworten
    1. Milena Dimitrova

      hey Trevor, Was ist passiert?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Custom Sustes Malware Infects Linux and IoT Servers Worldwide

Custom Sustes Malware Infects Linux and IoT Servers Worldwide

The Sustes malware is a custom virus that was recently discovered in a global infection. It infects via a unique mechanism and is designed to load a cryptocurrency miner infection onto the target systems. At the moment the made impact cannot be determined.




The Custom Sustes Malware Infects Servers With Miner Code

A recently published security report has revealed a new threat identified as the Sustes malware. It is of interest by the specialists as Sustes is entirely custom made by an unknown hacker or criminal collective. What’s particularly interesting about it is the way it is distributed — it doesn’t infect directly via a worm or a direct injection. The victim hosts so far showcase that the targets are mainly Linux and IoT servers. The infection happens through exploitation and brute force attempts of servers. A script is being launched which will drop and execute other software including a dropper.

Related Story: Xbash: the Four-Headed Dragon of Malware Set Against Windows and Linux

The procedure launches a complex behavior pattern:

  • The first actions are related to a stealth protection technique. It will scan for applications and services that may be found on the target systems. Using application signatures the malicious engine will identify if such software is installed.
  • Network connections will be evaluated and those connecting to specific addresses will be killed.
  • When these two commands have been complete the payload dropper will be initiated and download the Sustes malware to the target hosts.
  • A cron tab will be set up to periodically execute malware code.

The custom Sustes malware will download a configuration file from a remote server featuring several wallet addresses. This is part of the cryptocurrency miner deployment process which will install a Monero-based application. The analysis of the addresses has lead the security analysts into believing that that the pools and proxies have been deployed by the hackers as well.

The name Sustes comes from the process name which is a renamed and customized version of a popular miner used by ordinary computer users. It will follow the same mode of operations as other related malware by taking advantage of the available system resources in order to carry out complex calculations. When they are reported the results will be reported to the pools which will reward digital currency (in the form of Monero tokens) to the operators.

The dangerous characteristic is the fact that an estimate of the infected computers cannot be made at this time. The only way to prevent the infiltrations is to strengthen the network security of the Linux and IoT servers exposed in public. It is very possible that further attacks will be carried out with other distribution tactics.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

2 Comments

  1. Trevor Daniel

    just picked it up on a raspberry pi running Node-Red…

    completely my fault

    Reply
    1. Milena Dimitrova

      hey Trevor, what happened?

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...