Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > ATMZombie Hits Hard Israeli Banks, Verwendet Proxy-Wechsel-Techniken
CYBER NEWS

ATMZombie schlägt hartes israelischen Banken, Verwendet Proxy-Wechsel-Techniken

Eine merkwürdige Tatsache - israelischen Banken sind nicht von Bank Malware gezielt worden. Bis jetzt. Kaspersky Forscher haben vor kurzem entdeckt die erste Trojan-Banking genau das zu tun, Targeting israelischen Banken. Der Trojaner wurde genannt ATMZombie.

Banking-Malware-stforum

ATMZombie gilt die bekannte Proxy-Wechsel-Technik Verkehr erschnüffeln zu Bankseite. Nach einer Reihe von bösartigen Aktivitäten, Opfer Geld von Geldautomaten durch den sogenannten Money Mules abgerufen.

Mehr über ATM Malware

Wie funktioniert ATMZombie Arbeit?

Einer der von ATMZombie angewandten Methoden als Proxy-Wechsel bekannt und wird für Inspektionen von HTTP-Paketen weit verbreitet. Im Wesentlichen, Proxy-Änderungen betreffen die Änderung der Proxy-Konfigurationen des Browsers und die Beschlagnahme der Datenverkehr zwischen dem Client und dem Server. In diesem Fall, Proxy-Wechsel wirkt ähnlich wie eine Man-in-the-Middle-Art des Angriffs.

Mehr über Banking Botnets

Angreifer fanden auch eine Art und Weise Bankdaten zu streamen und damit HTTPS-Datenverkehr zu brechen durch ihr eigenes Zertifikat ausstellt, in der Dropper-Trojaner eingebettet und in der Stammzertifizierungsstelle implementiert (CA) Liste auf dem Computer des Opfers.

Tatsächlich, Proxy-Wechsel ist keine revolutionäre Technik in Malware-Attacken. Wie bereits erwähnt, Proxy-Wechsel ist alles über den Browser des Proxy-Konfigurationsdateien ändern und ersetzt den Standard-Proxy Auto-Config-Dateien des Browsers (oder PAC-Dateien).

Im Fall von ATMZombie, die bösartigen PAC-Dateien des Verkehrs Browser Kanal durch den Transitknoten des Angreifers.

Die Forscher beschreiben die nächste Stufe des Angriffs als ein manueller Modus Bühne nur an den israelischen Banken, weil sie begrenzt ist. Dies ist auf einen lokalen Dienst, der die Bankkontoinhaber ermöglicht Geld auf andere zu übertragen, ohne Bankkonten oder Kreditkarten.

Forscher glauben Attackers Einheimischen sind

ATMZombie der Betreiber verwenden gestohlene Bankdaten in den Konten Opfer zu protokollieren und kleine Zahlungen an ihren so genannten ‚Money Mules‘ senden. Die Malware-Betreiber nutzen den Service SMS-Transaktion eingesetzt nur von israelischen Banken.

Mehr über Stehlen Banking Credentials

Laut Kaspersky, mehrere israelische Banken und Hunderte von Menschen wurden von der Trojan angegriffen. Die einzige gute Nachricht ist hier, dass die Methode von ATMZombie Erschaffer verwendete erlaubt sie nicht große Mengen an Geld abheben. Es gibt keine Zahlung größer als $750.

Unter Berücksichtigung, dass ATMZombie Angriffe auf das israelische Bankensystem ganz spezifisch sind, es ist einfach, anzunehmen, dass die Kriminellen auch lokal sind. Weiter, der Einsatz von ATM Money Mules zeigt, dass die kriminelle Gruppe auf internationalen Ebene arbeitet nicht. Cyber-Kriminalität Gruppen international arbeiten würde Money Mules nicht verwenden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

ATMZombie Hits Hard Israeli Banks, Uses Proxy-Changing Techniques - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

ATMZombie Hits Hard Israeli Banks, Uses Proxy-Changing Techniques

A curious fact – Israeli banks haven’t been targeted by banking malware. Until now. Kaspersky researchers have recently discovered the very first banking Trojan doing just that, targeting Israeli banks. The Trojan has been dubbed ATMZombie.

banking-malware-stforum

ATMZombie applies the well-known proxy-changing technique to sniff out traffic to banking pages. After a series of malicious activities, victims’ money are retrieved from ATMs by the so-called money mules.

More about ATM Malware

How Does ATMZombie Work?

One of the methods employed by ATMZombie is known as proxy-changing and is widely used for inspections of HTTP packets. Essentially, proxy changes involve the modification of the browser’s proxy configurations and seizing the traffic between the client and the server. In this case, proxy changing acts much like a man-in-the-middle type of attack.

More about Banking Botnets

Attackers also found a way to stream banking details and thus breaking HTTPS traffic by issuing their own certificate, embedded in the Trojan dropper and implemented in the root certification authority (CA) list on the victim’s computer.

In fact, proxy-changing is not a revolutionary technique in malware attacks. As already mentioned, proxy-changing is all about modifying the browser’s proxy config files and replacing the browser’s default proxy auto-config files (or PAC files).

In the case of ATMZombie, the malicious PAC files channel the browser’s traffic through the attacker’s intermediary node.

Researchers describe the next stage of the attack as a manual mode stage because it is limited only to Israeli banks. This is due to a local service that enables the bank account owner to transfer money to others without bank accounts or credit cards.

Researchers Believe Attackers Are Locals

ATMZombie’s operators use stolen banking credentials to log into victims’ accounts and send small payments to their so-called “money mules”. The malware operators use the SMS transaction service deployed only by Israeli banks.

More about Stealing Banking Credentials

According to Kaspersky, several Israeli banks and hundreds of people have been attacked by the Trojan. The only good news here is that the method used by ATMZombie’s creators doesn’t allow them to withdraw big amounts of money. There isn’t a payment bigger than $750.

Having in mind that ATMZombie’s attacks are quite specific to the Israeli banking system, it is easy to assume that the criminals are also local. Furthermore, the employment of ATM money mules illustrates that the criminal group does not operate on international level. Cyber crime groups working internationally would not use money mules.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...