Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Banking Botnets 2015: Mehrere Angriffsszenarien, Mehr Funktionen
CYBER NEWS

Banking Botnets 2015: Mehrere Angriffsszenarien, Mehr Funktionen

Banking-Botnets-2015-stforumBanking Malware wurde auf der Malware-Szene zu einer der größten Bedrohungen entwickeln sich und wandeln, trotz der internationalen, gemeinsame Anstrengungen im Namen der Strafverfolgung und der Cyber-Kriminalität Experten. Ein neuer Bericht veröffentlicht von Dell Sicherer Works Zählern Threat Einheit (CTU) perfekt zeigt das Wachstum der Banken Malware, und insbesondere Bank Botnets.

Der Bericht konzentriert sich auf 2015 und liefert detaillierte, in die Tiefe gehende Analyse auf der nahezu einwandfreien Bankenstruktur Botnet, und die Entstehung von Botnet-as-a-Service und mobilen Botnets.

Botnets-as-a-Service und mobilen Botnets in den Markt

Dieses Model (Botnet-as-a-Service) hat gewonnen Popularität in 2015, mit mehr Malware Akteure Subsets ihrer Botnets für andere bösartige Vorgänge wie Vermietung:

  • DDoS (Distributed-Denial-of-Service) Anschläge;
  • Klickbetrug;
  • Crypto Währung Bergbau;
  • Gezielte Angriffe.

Mehr über Handy-Trojaner

Außerdem, Mobile Botnets hat auch für eine Reihe von bösartigen Aktivitäten erhöhte Nutzung dargestellt, einschließlich DDoS, Klickbetrug, und Impersonalisierungsattacke. Dennoch, nach der Forschung, die Nachfrage nach dem ‚normalen‘ Botnet-as-a-Kit Service ist immer noch größer, einfach, weil es die Möglichkeit gibt, Cyber-Kriminelle vollständig zu kontrollieren und die Malware-Operation zu überwachen.

Banking Botnets 2015: Alt gegen Neu

Banking-Botnets-dell-secure-Werke-stforum
Image Source: https://www.secureworks.com

Forscher haben, dass mehrere Botnets beobachtet aus 2014 weiterhin funktionieren. Jedoch, Neuzugänge traten in der Botnetz-Infrastruktur:

  • Shifu
  • Corebot
  • Reactorbot

2015 sah auch eine erhöhte Aktivität von mehreren anderen Botnets wie Qadars, Tinba, Gozi NeverQuest. Über alle, Banken Botnets zeigte beispiellos Aktivität im vergangenen Jahr, mit Ramnit und Bugat Wiedererscheinen, nachdem sie wurden abgehängt in 2014.

Zum Glück, Botnet-Entlade-Operationen nicht stoppen, trotz Cyber-Kriminellen Resilienz. Im vergangenen Jahr erlebte die Zusammenarbeit zwischen Strafverfolgungsbehörden und Anbietern von Sicherheitssoftware erhöht, alle kämpfen Botnets Server und Infrastrukturen zu nutzen. Nur ein Erfolg, jedoch, wurde aufgenommen, und es war der Erfolg Entlade des berüchtigten Dyre, nach russischen Behörden der Büros einer Filmvertriebsgesellschaft Razzia in Moskau.

Banking Botnets 2015: Eigenschaften

Banking Botnets sind in der Regel anspruchsvoll in Struktur und verschiedene Funktionen implementieren. Obwohl Botnets zielen typischerweise bei Finanzinformationen zu erhalten und für finanziellen Gewinn mit kompromittierte Systeme, sie zielen auch persönliche Daten. E-Mail-Anmeldeinformationen werden häufig in Botnetz betriebenen Operationen geerntet. Während 2015, Banken Botnets erreicht einen neuen Höhepunkt; die meisten von ihnen wurden beobachtet Backup Kommando- und Kontrolllösungen über Backup-DGA zu integrieren (Domain-Erzeugungsalgorithmus).

Außerdem, die meisten Botnets nutzen nun kompromittierten Router als Proxy-Server die realen Kommando- und Kontrollserver zu verstecken, nutzen p2p-Netzwerke in der Bypass-Überwachung, und, nicht überraschend, verwenden Tor und I2P zu wider Offenlegung.

Banking Botnets 2015: Ziele

Finanzinstitute und Banken weiterhin ein primäres Ziel für Banken Botnets sein. Jedoch, Kriminelle zeigten Interesse an Corporate Finance und Payroll-Service und Aktienhandel Organisationen, in den entwickelten Regionen mit reichen Bewohner in erster Linie gelegen. Die Forscher beobachteten Malware-Akteure Länder mit schwachen Kontoschutz und Schwierigkeiten bei internationalen Transaktionen Targeting. Interessant, Kriminelle wurden auch in Ländern interessiert, die lokale Störung in Bezug auf Geldwäsche erforderlich. Mit anderen Worten, Primärziele für 2015 waren Bänke und verschiedene Finanzinstitute in der Region Asien-Pazifik, Mittlerer Osten, und Osteuropa.

Mehr über Banking Malware

Banking Botnets Delivering Ransomware

2015 eine interessante Wendung der Ereignisse sah - Banken Botnets beobachtet nur zu liefern, nicht Trojaner Bank sondern auch Ransomware Stücke. Dell CTU Team erklärt die Verschiebung mit dem wachsenden Bedarf der organisierten Cyber-Kriminalität Gruppen, neue Wege zu finden, um Geld von ihren Opfern zu stehlen. Die einfache Erklärung veranschaulicht auch die Intensität in der mobilen Malware und Botnet-as-a-Service.

Werfen Sie einen Blick auf Dell CTU Bericht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Banking Botnets 2015: Multiple Attack Scenarios, More Features - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Banking Botnets 2015: Multiple Attack Scenarios, More Features

banking-botnets-2015-stforumBanking malware has been evolving and transforming into one of the greatest threats on the malware scene, despite the international, collaborative efforts on behalf of law enforcement and cyber crime experts. A new report released by Dell Secure Works Counter Threat Unit (CTU) perfectly illustrates the growth of banking malware, and particularly banking botnets.

The report focuses on 2015 and provides detailed, in-depth analysis on the nearly impeccable banking botnet structure, and the emergence of botnet-as-a-service and mobile botnets.

Botnets-as-a-service and Mobile Botnets Entered the Market

This model (botnet-as-a-service) has gained popularity throughout 2015, with more malware actors renting subsets of their botnets for other malicious operations such as:

  • DDoS (distributed denial-of-service) attacks;
  • Click fraud;
  • Crypto currency mining;
  • Targeted attacks.

More about Mobile Trojans

In addition, mobile botnets have also shown increased usage for a range of malicious activities, including DDoS, click fraud, and impersonation attacks. Nonetheless, according to the research, the demand for the ‘regular’ botnet-as-a-kit service is still bigger, simply because it gives cyber criminals the chance to fully control and monitor the malware’s operation.

Banking Botnets 2015: Old versus New

banking-botnets-dell-secure-works-stforum
Image Source: https://www.secureworks.com

Researchers have observed that several botnets from 2014 continued to function. However, new additions entered the botnet infrastructure:

2015 also saw an increased activity from several other botnets such as Qadars, Tinba, Gozi Neverquest. Overall, banking botnets showed unprecedented activity throughout the past year, with Ramnit and Bugat’s reappearance after they were taken down in 2014.

Fortunately, botnet takedown operations didn’t stop, despite cyber criminals’ resilience. Last year witnessed increased collaboration between law enforcement and security vendors, all struggling to seize botnets’ servers and infrastructures. Only one success, however, was recorded, and it was the success takedown of the infamous Dyre, after Russian authorities raided the offices of a movie distribution company located in Moscow.

Banking Botnets 2015: Features

Banking botnets usually are sophisticated in structure and implement various features. Even though botnets typically aim at obtaining financial information and using compromised systems for financial gain, they target personal information as well. Email credentials are often harvested in botnet-powered operations. Throughout 2015, banking botnets reached a new high point; most of them were observed to integrate backup command and control solutions via backup DGA (domain generation algorithm).

In addition, most botnets now use compromised routers as proxy servers to hide the real command and control servers, take advantage of p2p networks to bypass monitoring, and, not surprisingly, use Tor and I2P to resist disclosure.

Banking Botnets 2015: Targets

Financial institutions and banks continued to be a primary target for banking botnets. However, criminals showed interest in corporate finance and payroll services and stock trading organizations, mainly situated in developed regions with wealthy residents. Researchers observed malware actors targeting countries with weak account protection and difficulties in international transactions. Interestingly, criminals were also interested in countries that required local interference in terms of money laundering. In other words, primary targets for 2015 were banks and various financial institutions in the Asia-Pacific region, the Middle East, and Eastern Europe.

More about Banking Malware

Banking Botnets Delivering Ransomware

2015 saw an interesting turn of events – banking botnets were observed to deliver not only banking Trojans but also ransomware pieces. Dell’s CTU team explains the shift with the expanding need of organized cybercrime groups to find new ways to steal money from their victims. That simple explanation also illustrates the intensity in mobile malware and botnet-as-a-service.

Have a look at Dell CTU’s report.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...