Avast und AVG Kräfte zu bündeln. Was sollte das AV-Markt erwarten?
CYBER NEWS

Avast und AVG Kräfte zu bündeln. Was sollte das AV-Markt erwarten?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

avast-avg-sensorstechforum

Avast Software hat soeben angekündigt, ihre Absichten AVG Technologies zu erwerben, das Unternehmen, das das populäre AVG Anti-Virus-Programm besitzt. Die Ankündigung wurde heute in Form eines aus Blog-Beitrag von Avast CEO Vincent Steckler. Kurz setzen, Avast ein Angebot machen AVG-Aktie kaufen, $25 pro Anteil. Der Gesamtbetrag sollte nahe sein, $1.3 Billion.

Beginnend mit der oft Verwirrung zwischen den beiden Unternehmen, Steckler Aussage unterstreicht die ohne Zweifel noch Ähnlichkeiten zwischen den beiden Sicherheitsanbieter.

Ähnlichkeiten zwischen Avast und AVG

  • Beide Unternehmen begann in den späten 1980er Jahren;
  • Beide Unternehmen sind historisch Tschechische;
  • beide Unternehmen “Vorreiter bei der kostenlosen Verteilung” von Sicherheitsprodukten;
  • Beide Unternehmen haben ähnliche Benutzer Basen im Laufe der Jahre hatte;

Ein Unterschied zwischen den beiden ist, dass Avast ist ein privates Unternehmen, während AVG ist öffentlich. So wie, es ist an der New Yorker Börse notiert.

Avast zum Kaufen AVG: Der Deal

Nach Steckler, AVG Board of Directors hat das Angebot bestätigt, und wird die Aktionäre der Gesellschaft wird die Beratung, um es im Einvernehmen zu stimmen. Wenn alles glatt geht, die Übernahme wird durch die staatlichen Regulierungsverfahren überarbeitet werden.

Was aus der Akquisition erwarten?

Da beiden Unternehmen haben großen userbases (200 Millionen Nutzer jeweils), Avast erwartet, dass die Zahl zu erreichen 250 Million, einschließlich OS X-Benutzer, und 160 Millionen auf mobilen. Das Unternehmen plant, auch auf mobile Technologie konzentrieren.

Unsere Internetseite (und AVG) enthält viel mehr Informationen über diese Transaktion-Pressemitteilung, Häufig gestellte Fragen, etc. Da wir während des Prozesses erlaubt, wir werden Ihnen vermitteln, unsere Nutzer und Kunden, alle Informationen, die es uns gestattet,. Vor allem aber, Ich versichere Ihnen, dass wir jeden einzelnen Avast und AVG Benutzer schätzen und werden unser Bestes in der Zukunft tun, um Sie geschützt zu bleiben und Ihr Vertrauen zu halten, Steckler schreibt.

Wo steht Avast Derzeit auf dem AV-Markt?

Laut einem Bericht von OPSWAT für Januar 2015, das Unternehmen ist die führende AV-Lösung auf dem Markt mit 21.4 Prozent, gefolgt von Microsoft (19.4%) und AVG (8.6%). Das Unternehmen ist auch finanziell von Investoren wie Credit Suisse Securities unterstützt, die sie gesichert mit $1.7 Billion.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Avast and AVG to Join Forces. What Should the AV Market Expect?

Avast and AVG to Join Forces. What Should the AV Market Expect?

avast-avg-sensorstechforum

Avast Software has just announced their intentions to acquire AVG Technologies, the company that owns the popular AVG Antivirus program. The announcement was made today in the form of a blog post by Avast’s CEO Vincent Steckler. Shortly put, Avast will make an offer to buy AVG’s stock, $25 per share. The total amount should be close to $1.3 billion.

Beginning with the often confusion between the two companies, Steckler’s statement highlights the undoubtful similarities between the two security vendors.

Similarities Between Avast and AVG

  • Both companies started in the late 1980s;
  • Both companies are historically Czech;
  • Both companies “pioneered the free distribution” of security products;
  • Both companies have had similar user bases throughout the years;

One difference between the two is that Avast is a private company, while AVG is public. As such, it is listed on the New York Stock exchange.

Avast to Buy AVG: The Deal

According to Steckler, AVG’s Board of Directors has confirmed the offer, and will be advising the company’s shareholders to vote in agreement to it. If everything goes smoothly, the acquisition will be revised by the governmental regulatory procedures.

What to expect from the acquisition?

Since both companies have large userbases (200 million users each), Avast expects the number to reach 250 million, including OS X users, and 160 million on mobile. The company also plans to focus on mobile technology.

Our website (and AVG’s) contains a lot more information about this transaction—the press release, FAQs, etc. As we are allowed during the process, we will convey to you, our users and customers, all the information that we are allowed. Most importantly though, I assure you that we value every single Avast and AVG user and will do our best in the future to keep you protected and to keep your trust, Steckler writes.

Where Does Avast Currently Stand on the AV Market?

According to a report by OPSWAT for January 2015, the company is the leading AV solution on the market with 21.4 percent, followed by Microsoft (19.4%) and AVG (8.6%). The company is also supported financially by investors like Credit Suisse Securities who backed it up with $1.7 billion.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...