Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Cipher Stunting – Angreifer’ Neueste Evasion Technique
CYBER NEWS

Cipher Stunting – Angreifer’ Neueste Evasion Technique

Umgehung der Erkennungsmechanismen von Sicherheitsfirmen eingesetzt ist schon immer ein Ziel für Cyber-Kriminelle. Und es scheint, sie haben einen neuen Weg gefunden, diese Bemühungen zu verbessern. Die neue Methode basiert auf SSL / TLS Signatur Randomisierung, und erhält den Namen Chiffre Verkümmerung gegeben.




Cipher Stunting - Wie funktioniert es?

Die neue Technik wurde von Akamai Forscher beobachtet, die ihre Ergebnisse in einem präsentiert Blog-Beitrag. Die Chiffre Verkümmerung Technik hat sich zu einem „wachsende Bedrohung“, Da es tauchte erstmals Anfang 2018. Kurz gesagt, Cyber-Kriminelle SSL / TLS-Signaturen in ihrem Versuch sind Randomisierung der Entdeckung zu entgehen.

"Im Laufe der letzten Monate, Angreifer haben Manipulation mit SSL / TLS-Signaturen auf einer Skala noch nie gesehen von Akamai", Die Forscher stellten fest.

Die TLS Fingerabdrücke dass Akamai beobachtet vor Cipher Stunting in die Zehntausende gezählt werden konnten. Bald nach der ersten Beobachtung, dass Graf aufgebläht, um Millionen, und dann sprang vor kurzem auf Milliarden.

Genauer, von 18,652 deutliche Fingerabdrücke weltweit von Akamai im August beobachtet 2018, nach TLS Manipulation Kampagnen begannen am Anfang September letztes Jahr erscheinen,, erreichte die Zahl der Staffelung 255 Millionen Fälle im Oktober. Der Anstieg kam nach einer Reihe von Angriffen gegen Fluggesellschaft, Bankwesen, und Dating-Websites, das sind Ziele oft für Credential Stuffing Angriffe und Inhalt Schaben. Diese Zahlen wuchs später 1,355,334,179 Milliarden-Instanzen am Ende Februar festgestellt 2019.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/advanced-obfuscation-techniques-malware/”] Top 6 Techniques Erweiterte Obfuscation Hiding Malware auf dem Gerät.

Warum ist Fingerabdruck wichtig?

Die Beobachtung die Art und Weise Kunden bei der Einrichtung einer TLS-Verbindung verhalten ist für Fingerabdrucks Zwecke vorteilhaft, so dass wir zwischen Angreifern und legitimen Benutzern unterscheiden können. Wenn wir von Fingerabdrücken führen, wollen wir von allen Clients gesendet Komponenten der Verhandlung wählen. Im Fall von SSL / TLS-Verhandlungen, die ideale Komponente für Abnahme von Fingerabdrücken ist der ‚Client-Hallo’ Nachricht, die über unverschlüsselt gesendet, und ist obligatorisch für jeden Handschlag.

Das Hauptziel der Abnahme von Fingerabdrücken zwischen legitimen Kunden und Imitatoren zu unterscheiden, Proxy und gemeinsam genutzte IP-Erkennung, und TLS-Terminatoren.

Es ist darauf hinzuweisen, dass "der Verkehr beobachtet drängen viele der TLS ändert sich mit Client-Hallo von Schabern kam, suchen und vergleichen Bots."

Im August 2018, Akamai beobachtet 18,652 deutliche Fingerabdrücke global (0.00000159% aller potentiellen Fingerabdrücke). Einige dieser Fingerabdrücke sind in mehr als 30% des gesamten Internetverkehrs allein, und werden hauptsächlich zum gemeinsamen Browser und Betriebssystem-Client TLS Stapel zurückzuführen. Damals, es war mit Client-Hallo oder einer anderen Fingerabdruck Komponente keine Beweise für eine Manipulation.

Dinge im September geändert 2018, wenn die Forscher zuerst TLS bemerkt Manipulation über Chiffre Randomisierung über mehrere Branchen durchgeführt. Und wie bereits früher erwähnt in dem Artikel, Gegen Ende Februar des TLS Manipulation sprang fast 20% zu 1,355,334,179 Billion.

Dieses Wachstum macht die Fähigkeit, tiefe Einblicke in die Internet-Traffic zu haben wichtiger denn je, Die Forscher stellten fest.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cipher Stunting - Attackers' Latest Evasion Technique
CYBER NEWS

Cipher Stunting – Attackers’ Latest Evasion Technique

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Evasion of detection mechanisms used by security companies has always been a goal for cybercriminals. And it seems they have found a new way to improve these efforts. The new method is based on SSL/TLS signature randomization, and is given the name cipher stunting.




Cipher Stunting – How Does It Work?

The new technique was observed by Akamai researchers who presented their findings in a blog post. The cipher stunting technique has become a “growing threat” since it first emerged in early 2018. Shortly said, cybercriminals are randomizing SSL/TLS signatures in their attempt to evade detection.

Over the last few months, attackers have been tampering with SSL/TLS signatures at a scale never before seen by Akamai”, the researchers noted.

The TLS fingerprints that Akamai observed before Cipher Stunting could be counted in the tens of thousands. Soon after the initial observation, that count ballooned to millions, and then recently jumped to billions.

More specifically, from 18,652 distinct fingerprints observed globally by Akamai in August 2018, after TLS tampering campaigns first started appearing in the beginning of September last year, the number reached the staggering 255 million instances in October. The increase came after a range of attacks against airlines, banking, and dating websites, which are often targets for credential stuffing attacks and content scraping. These numbers later grew to 1,355,334,179 billion instances detected at the end of February 2019.

Related: Top 6 Advanced Obfuscation Techniques Hiding Malware on Your Device.

Why is fingerprinting important?

Observing the way clients behave during the establishment of a TLS connection is beneficial for fingerprinting purposes so we can differentiate between attackers and legitimate users. When we conduct fingerprinting, we aim to select components of the negotiation sent by all clients. In the case of SSL/TLS negotiations, the ideal component for fingerprinting is the ‘Client Hello’ message that is sent via clear text, and is mandatory for each handshake.

The main goal of fingerprinting is to differentiate between legitimate clients and impersonators, proxy and shared IP detection, and TLS terminators.

It should be noted that “the traffic observed pushing many of the TLS changes with Client Hello came from scrapers, search and compare bots.”

In August 2018, Akamai observed 18,652 distinct fingerprints globally (0.00000159% of all potential fingerprints). Several of those fingerprints are present in more than 30% of all Internet traffic alone, and are attributed mostly to common browser and operating system TLS client stacks. At the time, there was no evidence of any tampering with Client Hello or any other fingerprint component.

Things changed in September 2018, when the researchers first noticed TLS tampering carried out via cipher randomization across several verticals. And as already mentioned earlier in the article, towards the end of February the TLS tampering jumped nearly 20% to 1,355,334,179 billion.

This growth makes the ability to have deep visibility into the Internet’s traffic more important than ever, the researchers concluded.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...