Wie aufzuräumen Cache, Cookies und Geschichte auf Opera
BEDROHUNG ENTFERNT

Wie aufzuräumen Cache, Cookies und Geschichte auf Opera

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der Opera Web-Browser möglicherweise nicht der am weitesten verbreiteten Browser, aber es ist immer noch von Millionen von Nutzern angenommen. Nach StatsCounter, Opera wird von 3,38% der Benutzer, die macht es immer beliebter als Internet Explorer, für den Zeitraum September 2017 – September 2018. Wie jeder andere Browser, Opera braucht auch eine regelmäßige Wartung, weil eine Menge von Junk-Daten während der regulären Web-Browsing erzeugt wird. Um zu erfahren, wie die Geschichte zu reinigen, Cache und Cookies von dem Opera-Browser, folgen Sie den Anweisungen in diesem Artikel.




Schritt 1: Besuchen Sie die Seite Einstellungen

Aufräumen Junk-Daten wie Cookies, Cache und Geschichte wird durch die Navigation zu der entsprechenden Option getan. Wie alle anderen Browsern ist es in der Einstellungsseite gefunden, die geöffnet werden muss. Zum Öffnen nach oben klicken Sie auf das Opera-Menü in der oberen linken Ecke der Anwendung. Als nächstes wählen die Einstellungen Tab. Eine alternative Möglichkeit, um das Menü zu öffnen, ist durch Drücken der Tastenkombination ALT + P.

ähnliche Geschichte: Wie reinigen Up Cache, Cookies und Geschichte auf Mozilla Firefox

Schritt 2: Navigieren Sie zu den Datenschutzoptionen

Wenn die Einstellungsseite wird die erste Ansicht zugegriffen, die nur zeigen die grundlegenden Optionen angezeigt, den Browser individuell verbunden sind. Auf der linken Seite findet die Fortgeschritten Reiter, die mit einem Klick auf den Pfeil neben seinem Namen erweitert werden muss. Dadurch werden die drei Menüoptionen zeigen (Privatsphäre & Sicherheit, Funktionen und Browser). Greife auf ... zu Privatsphäre & Sicherheit Option, um das notwendige Menü zu finden.

ähnliche Geschichte: Wie reinigen Up Cache, Cookies und Geschichte auf Google Chrome

Schritt 3: Aufzuräumen Cache, Cookies und Geschichte Von Opera

finden Sie die Browserdaten löschen und klicken Sie. Das angezeigte Pop-up wird die verfügbaren Optionen anzuzeigen, die in zwei Hauptansichten gruppieren - Basic und Fortgeschritten. Um das Gerät vollständig alle Cache zu entfernen, Cookies und den Verlauf wählen die Fortgeschritten Ansicht und prüfen alle Optionen. Die vollständige Liste enthält die folgenden:

  • Browsing History
  • Download-Verlauf
  • Nachrichten Nutzungsdaten
  • Cookies und andere Websitedaten
  • Cached Bilder und Dateien
  • Passwörter
  • Autofill Formulardaten
  • Inhaltseinstellungen
  • Hosted App-Daten
  • Medienlizenzen

Die Zeitspanne Option können Sie den Zeitraum festlegen, für die die dat werden entfernt, es gibt mehrere Werte:Letzte Stunde, letzte 24 Stunden, letzte 7 Tage, letzte 4 Wochen und Allzeit. Wählen Sie das Allzeit Option und dann die Daten löschen Taste.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Clean up Cache, Cookies and History on Opera
THREAT REMOVAL

How to Clean up Cache, Cookies and History on Opera

The Opera web browser may not be the most widely used browser but it is still adopted by millions of users. According to StatsCounter, Opera is used by 3,38% of users which makes it more popular than Internet Explorer, for the period September 2017 – September 2018. Like every other browser, Opera also needs regular maintenance because a lot of junk data is generated during regular web browsing. To learn how to clean history, cache and cookies from the Opera browser, follow the instructions in this article.




Step 1: Access the Settings Page

Cleaning up junk data like cookies, cache and history is done by navigating to the relevant option. Like all other browsers it is found within the settings page which needs to be opened. To open it up click on the Opera Menu in the top left corner of the application. Next select the Settings tab. An alternative way to open up this menu is by pressing the keyboard combination of ALT + P.

Related Story:
Cleaning up cache, cookies and history on Mozilla Firefox is an easy task. Remove any excessive information, junk data and free up disk space.
How to Clean Up Cache, Cookies and History on Mozilla Firefox

Step 2: Navigate To the Privacy Options

When the settings page is accessed the first view that is displayed shows only the most basic options that are related to browser personalization. On the left side find the Advanced tab which needs to be expanded by clicking on the arrow besides its name. This will show the three menu options (Privacy & security, features and browser). Access the Privacy & security option to find the necessary menu.

Related Story:
?? effectively clean junk files and free empty space, users can clean up their cache, cookies and history stored in the Google Chrome web browser.
How to Clean Up Cache, Cookies and History on Google Chrome

Step 3: Clean up Cache, Cookies and History From Opera

Find the Clear browsing data and click on it. The displayed pop-up will show the available options which are grouped into two main views — Basic and Advanced. To completely remove all cache, cookies and history select the Advanced view and check all options. The full list includes the following:

  • Browsing History
  • Download History
  • News usage data
  • Cookies and other site data
  • Cached images and files
  • Passwords
  • Autofill form data
  • Content settings
  • Hosted app data
  • Media licenses

The Time range option allows to set the time period for which the dat will be removed, there are several available values:Last hour, last 24 hours, last 7 days, last 4 weeks and all time. Select the all time option and then the Clear data button.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...