Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Cryptocurrency Miners Infect Thousands of PCs Via Fake Adobe Flash Update
CYBER NEWS

Kryptowährung Miners Infect Tausende von PCs über gefälschte Adobe Flash Update

Eine neue groß angelegte Kampagne gegen die Computer-Nutzer weltweit wurde Kryptowährung Bergleute über ein gefälschtes Adobe Flash Update zu pflanzen entdeckt. Der Sicherheitsbericht zeigt an, dass die Kriminellen die Taktik der Verteilung von Ransomware zu Kryptowährung Minern diese bösartige Methode verschoben haben. Der umfangreiche Sicherheitsbericht beschreibt, wie dieser neue Ansatz verwendet wird weltweit Tausende von Infektionen zu verursachen.




Kryptowährung Miners Verteilt durch gefälschte Adobe Flash Update

Kryptowährung Bergmann sind eine der häufigsten Virusinfektionen in der letzten Zeit. Viele Sicherheitsberichte zeigen, dass es großes Interesse an ihrem Einsatz als jede erfolgreiche Infiltration für den Malware-Betreiber zu direkter Einkommen Generation führt. Die Angriffe dieser Methode zu missbrauchen scheinen begonnen zu haben, im August 2018 wo bösartige Probe, die Identitätswechsel Adobe Flash-Updates. Diese besondere Kampagne wurde von Adobe die aktuellen Pop-up-Benachrichtigungen verwendet leihen gefunden. Wenn sie von den Benutzern selbst installiert sind dies ein schädliches Skript platzieren Sie die XMRIG Monero Bergmann Installation. Es wird eine Hacker-made-Konfigurationsdatei verwenden, die die Vorteile der verfügbaren Systemressourcen nehmen komplexe Berechnungen durchzuführen. Als sie die Monero Kryptowährung gemeldet wird den Hacker-Betreiber vergeben.

ähnliche Geschichte: Die sieben am häufigsten genannten Themen in Phishing-E-Mail

Die schädlichen Dateien sind vom Typ Adobe Flash Player__ Warnsignale der gefälschten Update-Bergmann-Stämme Adobe Flash sind die folgenden:

  • Nicht gültig Namen - Die Verwendung von Sonderzeichen, numerische Versionen und andere Symbole, die eine Warnung vor möglichen Bedrohungen sein können.
  • UAC Fenster Prompts - Beim Öffnen der Dateien unter dem Herausgeber Wert auf den bösartigen Eintrag wird gelesen “Unbekannt”.
  • Gefälschte Webseiten-Adressen - Der Hacker kann gefälschte Anbieter-Websites bauen, Zielseiten und etc. Sicherheitszertifikate können auch den Anwender in Handarbeit gemacht werden, um zu glauben, dass sie an einen sicheren Ort navigieren.

die Kryptowährung Bergmann-Infektion nach dem lokale Client wird mit einem Hacker-kontrollierten Server kommunizieren, um zunächst den neuen Slave-Host zu melden. In bestimmten Situationen kann dies auch führen zu andere Infektionen. Das bedeutet, dass solche Fälle für einen Zielcomputer oder Netzwerk ermöglichen können eine kombinierte Malware-Verbreitung zu erleben. Trojan und Ransomware Proben sind sehr wahrscheinlich, solche Methoden zu verteilenden mit. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass, wenn das schädliche Skript bereits Administratorrechte erreicht hat (über die UAC-Fenster) die zugehörige Malware-Infektion wird auf einen Systemordner installiert wird und kann bis zu jedem Betriebsvorgang hook.

Dies führt uns zu glauben, dass andere beliebte Software kann in zukünftigen Kampagnen gezielt. Computer-Nutzer sollten sehr vorsichtig sein bei der Installation oder ihre Software aktualisieren und immer wachsam bleiben für eventuelle Warnzeichen von gefälschten Installateure.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Cryptocurrency Miners Infect Thousands of PCs Via Fake Adobe Flash Update
CYBER NEWS

Cryptocurrency Miners Infect Thousands of PCs Via Fake Adobe Flash Update

A new large-scale campaign against computer users worldwide has been uncovered to plant cryptocurrency miners via a fake Adobe Flash Update. The security report indicates that the criminals have shifted the tactic of distributing ransomware to cryptocurrency miners using this malicious method. The extensive security report describes how this new approach is being used to cause thousands of infections worldwide.




Cryptocurrency Miners Distributed Through Fake Adobe Flash Update

Cryptocurrency miner are one of the most common virus infections of late. Many security reports indicate that there is large interest in their deployment as every successful infiltration leads to direct income generation for the malware operators. The attacks abusing this method appear to have started back in August 2018 where malicious sample that impersonate Adobe Flash updates. This particular campaign has been found to borrow the actual pop-up notifications used by Adobe. When they are installed by the users this will place a malicious script installing the XMRIG Monero miner. It will use a hacker-made configuration file which will take advantage of the available system resources to carry out complex calculations. When they are reported the Monero cryptocurrency will be awarded to the hacker operators.

Related Story: The Seven Most Popular Subjects in Phishing Emails

The malicious files are of the type AdobeFlashPlayer__ Warning signs of the fake Adobe Flash Update miner strains are the following:

  • Non-valid Names — The use of special characters, numeric versions and other symbols that can be a warning of potential threats.
  • UAC Window Prompts — When opening the files under the Publisher value the malicious entry will read “Unknown”.
  • Fake Sites Addresses — The hackers can construct fake vendor sites, landing pages and etc. Security certificates can also be crafted to make the users believe that they are navigating to a safe site.

Following the cryptocurrency miner infection the local client will first communicate with a hacker-controlled server to report the new slave host. In certain situations this can also lead to other infections. This means that such instances can allow for a target computer or network to experience a combined malware delivery. Trojan and ransomware samples are very likely to be distributed using such methods. The reason for this is the fact that as the malicious script has already achieved administrative privilege (via the UAC window) the associated malware infection will be installed to a system folder and can hook up to any operating process.

This leads us to believe that other popular software may be targeted in future campaigns. Computer users are advised to be very careful when installing or updating their software and to always remain vigilant for any potential warning signs of fake installers.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...