Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Windows Defender Halts Malware Campaign Trying to Infect 400,000 PCs
CYBER NEWS

Windows Defender Halts Malware-Kampagne Der Versuch, Infect 400,000 PCs

Windows Defender gestoppt erfolgreich eine große Malware-Kampagne, die mehr zu infizieren versucht, als 400,000 Benutzer. Die Nutzlast der Kampagne war eine Kryptowährung Bergmann. Der Versuch fand am März 6, und es fortgesetzt 12 Stunden, Microsoft hat vor kurzem enthüllt.

ähnliche Geschichte: Krankenhäuser sind das neueste Ziel der Kryptowährung Miners

Details zu der kürzlich Malware-Kampagne entdeckt

Laut Microsoft, die gezielten Maschinen wurden zunächst mit dem Dofoil Malware infiziert auch als Rauch Loader bekannt. Wie das Unternehmen erklärt, Diese Trojaner-Familie können auch andere Malware auf infizierte Rechner herunterladen und ausführen, und in diesem Fall war die Malware ein Bergmann.

Offenbar, Das ist, was passiert ist:

Kurz vor Mittag am März 6 (PST), Windows Defender AV blockiert mehr als 80,000 Instanzen mehr anspruchsvollen Trojaner, die gepfeilte-Prozess Injektionstechniken ausgestellt, Persistenzmechanismen, und die Ausweichmethoden. Behavior basierten Signalen gekoppelt mit Cloud betriebenen Maschine Lernmodelle aufgedeckt diese neue Welle Infektionsversuche.

die Trojaner, die gefunden Microsoft neue Varianten von Dofoil erwiesen, wurden Verteilen einer Münze (Kryptowährung) Bergmann Nutzlast. Innerhalb der nächsten 12 Stunden, mehr als 400,000 Instanzen wurden aufgezeichnet, 73% davon waren in Russland, das Unternehmen, sagte in einem Blog-Post. Türkei entfielen 18% und der Ukraine 4% der globalen Begegnungen, die Zahlen aufgedeckt.

Was hielt die Kampagnen in so rechtzeitig ist Microsofts verhaltensbasierte Cloud-betriebene Maschine Lernmodelle, die in Windows Defender vorhanden sind. wie beansprucht, Diese Modelle detektiert die Malware Versuche innerhalb von Millisekunden, klassifiziert sie innerhalb von Sekunden, und blockiert sie innerhalb von Minuten.

Menschen, die von dieser Infektion Versuche früh in der Kampagne betroffen würden Blöcke unter maschinelles Lernen Namen wie Fuery haben gesehen,, Fuerboos, Cloxer, oder Azden. Später Blöcke zeigen, wie die richtigen Familiennamen, Dofoil oder Coinminer,” Microsoft erklärt.

ähnliche Geschichte: Top 5 Kryptowährung Miners und wie man sie entfernen

Wie kam der Angriff?

Die neueste Dofoil Variante versucht ein berechtigtes OS Prozess zu nutzen - explorer.exe - Schadcode einschleusen. Bei Erfolg, der bösartige Code würde einen zweiten explorer.exe Prozess lädt entworfen zum Herunterladen und einen Kryptowährung Bergmann läuft. Der Bergmann selbst wurde als legitime Windows-Binary als wuauclt.exe bekannt verborgen.

Zum Glück, Windows Defender schnell erkannt, die gesamte Kette von Aktivitäten als schädlich, weil die wuauclt.exe binären von dem falschen Plattenort ausgeführt wurde.

Außerdem, die binäre gelaicht schädlichen Datenverkehr, da der Bergmann auf seine Kommando- und Kontrollserver zu verbinden versucht. Der Server wurde auf dem dezentralen Namecoin Netzwerk befindet.

Der Bergmann versucht, die Electroneum Kryptowährung Miner, Microsoft sagte,. Zum Glück, Fenster 10, Fenster 8.1, und Windows 7 Windows Defender oder Microsoft Security Essentials-Systeme ausgeführt wurden, automatisch geschützt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Windows Defender Halts Malware Campaign Trying to Infect 400,000 PCs

Windows Defender successfully halted a large malware campaign that tried to infect more than 400,000 users. The payload of the campaign was a cryptocurrency miner. The attempt took place on March 6, and it continued 12 hours, Microsoft recently revealed.

Related Story: Hospitals Are the Latest Target of Cryptocurrency Miners

Details about the recently detected malware campaign

According to Microsoft, the targeted machines were initially infected with the Dofoil malware also known as Smoke Loader. As explained by the company, this family of Trojans can download and run other malware on infected hosts, and in this case the malware was a miner.

Apparently, this is what happened:

Just before noon on March 6 (PST), Windows Defender AV blocked more than 80,000 instances of several sophisticated trojans that exhibited advanced cross-process injection techniques, persistence mechanisms, and evasion methods. Behavior-based signals coupled with cloud-powered machine learning models uncovered this new wave of infection attempts.

The Trojans, which Microsoft found out to be new variants of Dofoil, were distributing a coin (cryptocurrency) miner payload. Within the next 12 hours, more than 400,000 instances were recorded, 73% of which were in Russia, the company said in a blog post. Turkey accounted for 18% and Ukraine 4% of the global encounters, the numbers revealed.

What halted the campaigns in such a timely manner is Microsoft’s behavior-based cloud-powered machine learning models which are present in Windows Defender. As claimed, these models detected the malware attempts within milliseconds, classified them within seconds, and blocked them within minutes.

People affected by these infection attempts early in the campaign would have seen blocks under machine learning names like Fuery, Fuerboos, Cloxer, or Azden. Later blocks show as the proper family names, Dofoil or Coinminer,” Microsoft stated.

Related Story: Top 5 Cryptocurrency Miners and How to Remove Them

How did the attack happen?

The latest Dofoil variant attempted to leverage a legitimate OS process – explorer.exe – to inject malicious code. Upon success, the malicious code would load a second explorer.exe process designed to download and run a cryptocurrency miner. The miner itself was concealed as a legitimate Windows binary known as wuauclt.exe.

Fortunately, Windows Defender quickly detected the whole chain of activities as malicious because the wuauclt.exe binary was running from the wrong disk location.

In addition to this, the binary spawned malicious traffic because the miner was trying to connect to its command and control server. The server was located on the decentralized Namecoin network.

The miner was trying to miner the Electroneum cryptocurrency, Microsoft said. Fortunately, Windows 10, Windows 8.1, and Windows 7 systems running Windows Defender or Microsoft Security Essentials were automatically protected.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...