Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Cryptographic Flaw in 3G and 4G Networks: Alle Geräte Exposed
CYBER NEWS

Cryptographic Flaw in 3G- und 4G-Netze: Alle Geräte Exposed

Ein neu ernsthaft Verschlüsselungs Verwundbarkeit wurde entdeckt in der modernen, High-Speed-Mobilfunknetze. Der Fehler, während der Black-Hat-Konferenz in Las Vegas enthüllt, könnte erschwingliche Telefonüberwachung und Standortverfolgung ermöglichen. Die 3G-und 4G-Geräte weltweit im Einsatz sind anfällig für IMSI-Catcher aka Stingray Geräte, Forscher erklären.

Die Ergebnisse zeigen einen kryptographischen Fehler im Protokoll in 3G- und 4G-LTE-Netzen verwendeten Geräte ermöglichen den Bediener verbinden. Die Forschung selbst war Co-Autor von Ravishankar Borgaonkar und Lucca Hirschi.

ähnliche Geschichte: Die Zukunft ist hier: Mitarbeiter Erste RFID-Chips Implantierte

Cryptographic Flaw in 3G- und 4G-Netze

Die Anfälligkeit auf einer Schwäche in der Authentifizierung und Schlüsselvereinbarung basiert das Gerät lassen kommuniziert sicher mit dem Netzwerk. Die Vereinbarung Protokoll stützt sich auf einem Zähler in den Gerätebedienungssystemen vereitelte Gerät und Gegen Replay-Attacken zu überprüfen.

Jedoch, die beiden Forscher entdeckten, dass der Zähler nicht angemessen auf Lecks führen bewacht. Der Fehler könnte einen Angreifer auf dem Verhalten des Benutzers auszuspionieren und ein Muster etabliert (wenn Anrufe werden gemacht, wenn Textnachrichten gesendet werden, usw.). Außerdem, Ein Angreifer könnte auch den physischen Standort des Telefons verfolgen. Was ist der Fehler nicht tut, ist Anruf oder SMS Abhören ermöglichen.

Der Aufstieg der Next-Generation Stingray-Geräte?

Was Sicherheitsexperten und Datenschutzexperten am meisten fürchten ist, dass eine solche Sicherheitslücke, die Tür für eine nächste Generation von Stingray Geräte öffnen könnte, die als höchst umstritten Geräte für die Überwachung beschrieben werden. Auch wenn der Einsatz solcher Geräte ist meist geheim gehalten, Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Polizei und Strafverfolgungsbehörden sind mit ihnen, auch ohne emittierten Optionsscheine, Überwachung auf dem Handy ausführen. Kurz gesagt, Stingray Geräte Trick Handys auf den schwächeren und veralteten 2G-Standard in Herabstufung so dass es einfache Menschen zu verfolgen und abzufangen, ihre Kommunikation.

In einem Gespräch mit ZDNet, die Forscher sagten, dass sie nicht Zeugen kriminelle Stalking und Belästigung überrascht werden würden „In den eher banalen Überwachung der Ehepartner oder Mitarbeiter Bewegungen, sowie Profilierung für kommerzielle und Werbezwecke".

ähnliche Geschichte: Android-Nutzer, Wie viel wissen Sie über Ultraschall-Tracking?

Die Gesamtkosten der Hardware ist irgendwo um $1,500 und könnte für Hacker attraktiv sein sowie der Polizei- und Strafverfolgungs.

Das Schlimmste daran ist, dass die entdeckte Sicherheitsanfälligkeit alle Betreiber betrifft weltweit, weil es Standards Teil einer Schwäche in den 3G und 4G. Die meisten modernen Geräte sind auch anfällig für den Exploit.

Schließlich, nicht viel können gegen solche Angriffe zu sichern getan werden. 3GPP, ein Konsortium von Standard-Organisationen Telekom bekannt, das anfällige Protokoll entwickelt, sind jetzt der Frage bewusst. Hoffentlich, der Fehler wird in der Zukunft 5G Standards richten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cryptographic Flaw in 3G and 4G Networks: All Devices Exposed
NEWS

Cryptographic Flaw in 3G and 4G Networks: All Devices Exposed

A new serious cryptographic vulnerability has been discovered in modern, high-speed cell networks. The flaw, revealed during the Black Hat conference in Las Vegas, could allow affordable phone surveillance and location tracking. The 3G and 4G devices deployed worldwide are vulnerable to IMSI catcher aka Stingray devices, researchers explain.

The findings depict a cryptographic flaw in the protocol used in 3G and 4G LTE networks enabling devices to connect with the operator. The research itself was co-authored by Ravishankar Borgaonkar and Lucca Hirschi.

Related Story: The Future Is Here: Employees Getting RFID Chips Implanted

Cryptographic Flaw in 3G and 4G Networks

The vulnerability is based on a weakness in the authentication and key agreement letting the device communicate safely with the network. The agreement protocol relies on a counter kept in the device operator’s systems to verify the device and counter replay attacks.

However, the two researchers discovered that the counter isn’t guarded appropriately leading to leaks. The flaw could enable an attacker to spy on the user’s behavior and establish a pattern (when calls are being made, when text messages are sent, etc.). In addition, an attacker could also track the physical location of the phone. What the flaw doesn’t do is allow call or text message interception.

The Rise of the Next-Generation Stingray Devices?

What security researchers and privacy experts fear the most is that such vulnerability could open the door for a next-generation of stingray devices which are described as highly controversial devices for surveillance. Even though the employment of such devices is mostly kept in secret, it’s a known fact that police and law enforcement are using them, even without issued warrants, to perform surveillance on cell phones. Shortly said, stingray devices trick cell phone into downgrading to the weaker and outdated 2G standard so that it’s easier to track people and intercept their communications.

In a conversation with ZDNet, the researchers said that they wouldn’t be surprised to witness criminal stalking and harassment “to more mundane monitoring of spouse or employee movements, as well as profiling for commercial and advertisement purposes”.

Related Story: Android Users, How Much Do You Know about Ultrasonic Tracking?

The overall cost of the hardware is somewhere around $1,500 and could be appealing to hackers as well as police and law enforcement.

The worst part is that the discovered vulnerability affects all operators worldwide, because it is part of a weakness in the 3G and 4G standards. Most modern devices are also prone to the exploit.

Lastly, not much can be done to secure against such attacks. 3GPP, a consortium of telecoms standard organizations known to have developed the vulnerable protocol, are now aware of the issue. Hopefully, the flaw will be addressed in the future 5G standards.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...