Was sind 5 Augen, 9 Augen und 14 Augen Länder und warum sollten Sie darauf achten?
CYBER NEWS

Was sind 5 Augen, 9 Augen und 14 Augen Länder und warum sollten Sie darauf achten?

Globale Online- und Offline-Überwachung scheint ein fester Bestandteil des Lebens geworden zu sein. und ironischer, wir können nicht Stimme dagegen zu erheben scheinen oder andere Gegenmaßnahmen ergreifen entsprechend. Oder, können wir?




Bevor wir zu der Gegen Taktik vorgehen zu bekämpfen

Massenüberwachung, Lassen Sie uns zuerst die Wurzeln des Problems und die Quelle diskutieren aus dem Schatten Betriebs.

Was wissen wir über fünf Augen?

Weltweite Online-Überwachung, Datensammlung, und die gemeinsame Nutzung sind Teile der UKUSA Vereinbarung, zwischen fünf Nationen, darunter das Vereinigte Königreich unterzeichnet, die USA, Kanada, Australien, und Neuseeland.

Ursprünglich, die Vereinbarung wurde BRUSA Vereinbarung genannt. Es begann in der Ära des Kalten Krieges und wurde zwischen dem Vereinigten Königreich und den USA spionieren in auf der sowjetrussischen Intelligenz Kommunikation unterzeichnet. Jedoch, später in den 1950er Jahren, die drei ehemaligen britischen Kolonien nämlich Kanada, Australien, und Neuseeland trat der Pakt und, daher, das Etikett, Fünf Augen oder FVEY.

Anfangs, die Vereinbarung zur Folge, dass die in der Anordnung beteiligten Nationen von Klopfen oder der Überwachung jeden der anderen Bürger ausgeschlossen waren. Jedoch, nach einem neuen Entwurf von der NSA in 2005, wurde beschlossen, dass der Partner vollständige Rechte auf Durchführung Intelligenz und andere Überwachungsmaßnahmen gegen sich die Bürger haben würde.

Seit Beginn der Vereinbarung, die Fünf-Augen-Club befindet sich in der gemeinsamen Nutzung von drei Arten von Intelligenz Informationen beteiligt, einschließlich Signal Intelligenz (signIT), Verteidigung Intelligenz, und nationale Beurteilung. Zudem, die Existenz der Anordnung wurde streng geheim gehalten, bis sie in ein vertrauliches Dokument später ausgesetzt war durchgesickert.

Die durchgesickerten Dokumente offenbart, wie die Intelligenz-Sharing-Club komplexe Tools wie PRISM entwickelt hatte, dass die Regierung die Überwachung auf einer beliebigen Anzahl von Zielen nahtlos leiten lassen könnte, wie und wann sie benötigt.

verbunden: Browsing ohne Angst vor Hacker Durch einen VPN mit

Was ist Neun Augen & Welche Länder sind daran beteiligt?

Die neun Augen ist die erweiterte Anordnung der fünf Augen, die die gleichen fünf Nationen eng die Zusammenarbeit mit den zusätzlichen vier Ländern, darunter Dänemark gehören, Frankreich, Niederlande, und Norwegen.

Was ist Vierzehn Augen & Die Länder, die ein Teil davon sind?

Ähnlich wie bei der 9 Augen, die 14 Augen sind die weitere Verlängerung der Vereinbarung mit den zusätzlichen fünf Partnerländer, darunter Spanien, Belgien, Schweden, Italien, und Deutschland.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die beteiligten Nationen in dem Neun Augen oder Vierzehn Augen Vertrag können nicht in extremem Austausch von Erkenntnissen beteiligt sein, im Gegensatz zu den Fünf Augen Länder. Jedoch, sie haben eine gute Rolle in der Intelligenz-Sharing spielen, wann immer die Notwendigkeit entsteht.

Zudem, neben dem 5, 9 und 14 Augen, es gibt auch andere Fremdüberwachung Partner als auch mit Ländern wie Israel beteiligt, Singapur, Japan, und Südkorea.

Warum sollten Sie besorgt über Sie

Die Massenüberwachung und Datenprotokollierung Praktiken des internationalen Intelligenz Club durchgeführt stellen eine erhebliche Bedrohung für die Privatsphäre der Nutzer auf der ganzen Welt. Wie, Sie fragen sich vielleicht,?

  • Für den Anfang, die Regierung kann in Ihre vertraulichen E-Mails leicht peak.
  • Sie können Ihr Internet-Suchverhalten überwachen und sehen, was Sie vor allem über das Internet beteiligt.
  • Sie können sogar tippen Telefone oder VoIP-Kommunikation.
  • Sie haben, tatsächlich, Tools, die das ausnutzen können Sicherheitslücken auf Smart-TVs, Smartphones oder andere angeschlossene Geräte jede Bewegung zu überwachen.
  • Sie brauchen niemanden um Erlaubnis, die Daten zu teilen, und Sie würden nie wissen, wo Ihre vertraulichen Daten würden schließlich landen.

Insgesamt, Ihre Privatsphäre bleibt immer unter der Gnade der fünf Augen oder 14 Augen Allianz. Die Allianz beschränkt sich nicht auf Massenüberwachung, aber mit dem Segen der UKUSA Vereinbarung, sie erstrecken sich ferner die Operationen in Form von anti-Datenschutz Rechnungen wie der Investigatory Strom Bill, aka Snoopers Charter.

Aber, nicht die Hoffnung verlieren noch.

Wie können Sie es vermeiden?

Stimmen und Bedenken wurden in der Vergangenheit angehoben. Es ist nach wie vor wird in den Parlamenten und auf Straßen angehoben, aber ohne Erfolg. Deshalb, der einzige Weg, links, dieses Problem zu überwinden, und schützen Sie Ihre Privatsphäre, indem Sie a virtuelles privates Netzwerk (VPN) Bedienung.

VPN-Dienste, wie NordVPN (mit Sitz in Panama), VPN.ac (mit Sitz in Rumänien), PureVPN (mit Sitz in Hong Kong), und VPNArea (mit Sitz in Bulgarien), mit dem Schutz der militärischen Grad-Verschlüsselung ist gesegnet, die Benutzerdaten nicht nur anonym, sondern auch gesichert hält. Das Tool hilft den Benutzern über ihre Internet-Aktivitäten über einen verschlüsselten Tunnel führen durch das VPN erstellt. Während dabei, der VPN-Benutzer erhält auch anonyme IP-Adressen zu verwenden,, was letztlich dem Anwender helfen, ihre Online-Titel in Deckung.

Jedoch, wenn die Entscheidung für einen VPN-Dienst, es ist zwingend notwendig, dass Sie einige wichtige Punkte beachten. Für den Anfang, suchen Sie nach einem Service, der von einem Bereich arbeitet, die wie die USA nicht unter der so UKUSA Vereinbarung kommt, Großbritannien, Kanada, etc. Länder, die in der enthalten sind 14 Augen Allianz wird durch die Vereinbarung gebunden Benutzerdaten mit der Regierung zu teilen oder dem 14 Eyes’ Mitglieder bei Bedarf.

Zweitens, stellen Sie sicher, dass der VPN-Dienst eine Politik nicht-log hat, was bedeutet, dass der VPN-Dienst nicht funktioniert überwachen oder zu speichern Benutzerdaten zu löschen.

verbunden: Löschen Sie Ihre Daten, Reclaiming Ihre Privatsphäre, und Wunschdenken

Letzte Worte

Wir leben in einer Welt, die überwiegend von Bürokraten regiert. Wenn die Dinge sind dies schlimmer, Plakate außerhalb des Parlaments Anzeige wird nicht gut tun. Deshalb, es ist höchste Zeit, dass wir die Sache selbst in die Hände nahm und beginnen unsere Privatsphäre zu schützen, indem sie berechnet Schritte,.





Über den Autor: Kevin Austin

Kevin Austin ist ein Cyber-Experte und verfügt über langjährige Erfahrung in der Tech-Industrie. Er genießt das Schreiben über die Informationssicherheit, Hacker, IoT und alles, was im Zusammenhang mit Technologie. Auch, Kevin verbringt die meiste seiner Zeit auf neue Sachen zu lernen und zu erforschen, neue Dinge auf der ganzen Welt.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

1 Kommentar

  1. AvatarJacob

    Es ist eine sehr genaue Überprüfung, Ich bin etwa nach meinem ersten Jahr mit NordVPN zu erneuern (Ich habe eine Sorge um die Privatsphäre geben und wollte Geschwindigkeit über die Erschwinglichkeit, so entschied sich zu diesem Service) und ich habe null Probleme hatte. Es hat eine gute mobile App und bietet viele Funktionen, und es wird immer die besten Bewertungen von VPN-Experten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

What Are 5 Eyes, 9 Eyes and 14 Eyes Countries and Why You Should Care?
CYBER NEWS

What Are 5 Eyes, 9 Eyes and 14 Eyes Countries and Why You Should Care?

Global online and offline surveillance seems to have become a permanent part of life. And ironically, we can’t seem to raise voice against it or take any other countermeasure accordingly. Or, can we?




Before we proceed to the counter-tactics to fight off

mass surveillance, let’s first discuss the roots of the problem and the source operating from the shadows.

What Do We Know About Five Eyes?

Global online surveillance, data collection, and sharing are parts of the UKUSA agreement, signed between five nations including the UK, the US, Canada, Australia, and New Zealand.

Initially, the agreement was called BRUSA agreement. It started in the Cold War era and was signed between the UK and the US to spy in on the Soviet Russian intelligence communication. However, later in the 1950s, the three former British colonies namely Canada, Australia, and New Zealand joined the pact and, hence, given the label, Five Eyes or FVEY.

At first, the agreement entailed that the nations involved in the arrangement were barred from tapping or monitoring each other’s citizens. However, after a new draft by the NSA in 2005, it was decided that the partners would have complete rights on carrying out intelligence and other surveillance operations against each other’s citizens.

Ever since the beginning of the agreement, the Five Eyes club is involved in the sharing of three types of intelligence information, including signal intelligence (SIGNIT), defense intelligence, and national assessment. Moreover, the existence of the arrangement was kept hush-hush until it was exposed in a confidential document leaked later.

The leaked documents revealed how the intelligence sharing club had developed complex tools like PRISM that could allow the government to conduct surveillance seamlessly on any number of targets as and when they required.

Related: Browsing Without Fear of Hackers By Using a VPN

What is Nine Eyes & Which Countries are involved in it?

The Nine Eyes is the extended arrangement of the Five Eyes that include the same five nations closely working with the additional four countries including Denmark, France, Netherlands, and Norway.

What is Fourteen Eyes & the Countries that are a Part of it?

Similar to the 9 Eyes, the 14 Eyes is the further extension of the arrangement with the additional five partner countries including Spain, Belgium, Sweden, Italy, and Germany.

It is important to understand that the nations involved in the Nine Eyes or Fourteen Eyes agreement may not be involved in extreme sharing of intelligence, unlike the Five Eyes countries. However, they do play a good role in intelligence sharing whenever the need arises.

Moreover, apart from the 5, 9 and 14 Eyes, there are other third-party surveillance partners involved as well including countries like Israel, Singapore, Japan, and South Korea.

Why You Should Be Concerned About It

The mass surveillance and data logging practices carried out by the international intelligence club poses a significant threat to the privacy of users across the globe. How, you might wonder?

  • For starters, the government can easily peak into your confidential emails.
  • They can monitor your internet search behavior and can see what you are mostly involved in on the Internet.
  • They can even tap phones or VoIP communications.
  • They have, in fact, tools that can exploit the security vulnerabilities on your Smart TVs, smartphones or other connected devices to monitor your every move.
  • They don’t need anyone’s permission to share the data, and you would never know where your confidential data would eventually land.

All in all, your privacy always remain under the mercy of the Five Eyes or 14 Eyes alliance. The alliance doesn’t stop at mass surveillance, but with the blessings of the UKUSA agreement, they are further extending the operations in the forms of anti-privacy bills like the Investigatory Power Bill, aka Snoopers Charter.

But, don’t lose hope yet.

How Can You Avoid It?

Voices and concerns have been raised in the past. It is still being raised in parliaments and on streets, but to no avail. Therefore, the only way left to overcome this problem and protect your privacy is by using a virtual private network (VPN) service.

VPN services, such as NordVPN (based in Panama), VPN.ac (based in Romania), PureVPN (based in Hong Kong), and VPNArea (based in Bulgaria), are blessed with the protection of military-grade encryption that keeps users’ data not only anonymous but also secured. The tool helps users carry on their internet activities via an encrypted tunnel created by the VPN. While doing so, the VPN user also gets to use anonymous IP addresses, which ultimately help the user in covering their online tracks.

However, when opting for a VPN service, it is imperative that you consider some important points. For starters, look for a service that isn’t operating from a region that comes under the UKUSA agreement such as the US, the UK, Canada, etc. Countries that are included in the 14 eyes alliance are bound by the agreement to share user data with the government or the 14 Eyes’ members when required.

Secondly, make sure that the VPN service has a no-log policy which means that the VPN service doesn’t monitor or store users’ data whatsoever.

Related: Deleting Your Data, Reclaiming Your Online Privacy, and Wishful Thinking

Final Words

We live in a world which is dominantly ruled by bureaucrats. When things are this worse, displaying placards outside the parliament won’t do any good. Therefore, it’s high time we took matters into our own hands and start to protect our privacy by taking calculated steps.





About the Author: Kevin Austin

Kevin Austin is a cybersecurity expert and has many years of experience in the tech industry. He enjoys writing about information security, hackers, IoT and anything related to technology. Also, Kevin spends most of his time on learning new stuff and exploring new things around the world.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

1 Comment

  1. AvatarJacob

    It’s a very accurate review, I am about to renew after my first year with NordVPN (I do give a care about privacy and wanted speed over affordability, so opted on this service) and I’ve had zero issues. It has a good mobile app and offers lots of features, and it always gets all the best reviews from VPN experts.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...