Crypto 2.0 Ransomware Targeting Beliebte Websites - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Crypto 2.0 Ransomware Targeting Beliebte Websites

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Weelsof RansomwareEs wurde kürzlich offenbart, dass die Crypto 2.0 Ransomware wurde ein Teil eines riesigen Malvertising Kampagne beliebten Webseiten wie 9gag, AOL, Yahoo, etc. Rund drei Millionen Nutzern pro Tag wurden auf die neueste Version der Datei-Verschlüsselung Malware ausgesetzt.

Malvertising ist kein wirklich kompliziert Praxis. Es handelt sich um eine bösartige Anzeige in einem Werbenetzwerk eingefügt, die es auf Client-Web-Seiten verteilt. Benutzer sind in der Regel mit unterschiedlichen Anzeigen je nach ihren Interessen und Ort dargestellt, wodurch der Angriff nicht schwer zu erkennen. Was über die Tatsache, dass die Nutzlast auf der betroffenen Maschine über Drive-by-Download geschleust, ohne sichtbare Zeichen von der Webseite kompromittiert.

Crypto 2.0 Targeting Beliebte Websites

Die zielgruppenorientierte Websites haben eine sehr hohe Alexa Rank. Die Liste der kompromittierten Webseiten enthält 22 Namen so weit. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht der Websites selbst, aber das Netz drückt die Werbung ist die eine Kompromittierung. Nach Einschätzung der Forscher, die Hacker haben über gemacht $25 000 in Bitcoins pro Tag. Der Gewinn aus der gesamten Kampagne ist angeblich über $750, 000.

Drei große als Netzwerkmitglieder wurden zur Kenntnis genommen zu malvertisements zur Webseite Verlage liefern:

  • Rubicon Projekt
  • Offen X
  • Right Media

In diesen Fällen wurden die Ad-Kopien und Bilder aus dem Web gestohlen, Experten sagen,. Es gibt keine Anzeichen für eine Art, die die betreffenden Unternehmen wurden in der Kampagne beteiligt, oder dass ihre Webseiten kompromittiert wurden.

Forscher haben entdeckt, mindestens 84 Variationen des Cryptoransom seit Beginn des Monats.

Ein Forscher mit Palo Alto Networks berichtet, dass 85 000 Angriffe versuchen, die Ransomware liefern seit Cryptowall erfasst 2.0 ist erschienen. Die meisten von ihnen werden durch E-Mails mit schädlichen Anhängen geliefert.

Mehrere Versionen von Cryptowall haben vor kurzem festgestellt worden. Einige sind durch die NuclearPack geliefert Exploit-Kit, anderen über das Flashpack Exploit-Kit. Einer der Unterschiede ist angeblich mit einem digitalen Zertifikat zu erhalten unterzeichnet. In einem der letzten Angriffe, die Ransomware wurde zu vier Domänen verbunden, alle mit einem russischen IP-Adresse.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CryptoWall 2.0 Ransomware Targeting Popular Websites - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

CryptoWall 2.0 Ransomware Targeting Popular Websites

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Weelsof RansomwareIt has been recently revealed that the CryptoWall 2.0 ransomware was a part of a huge malvertising campaign targeting popular websites like 9Gag, AOL, Yahoo, etc. Around three million users a day were exposed to the latest version of the file-encrypting malware.

Malvertising is not a really complicated practice. It involves a malicious advertisement inserted in an ad network that distributes it to client webpages. Users are usually presented with different ads depending on their interests and location, which makes the attack rather difficult to detect. What is concerning is the fact that the payload is funneled on the affected machine via drive-by download, without any visible sign of the webpage being compromised.

CryptoWall 2.0 Targeting Popular Websites

The targeted websites have a very high Alexa rank. The list of the compromised webpages contains 22 names so far. It is important to note that not the websites themselves, but the network pushing the advertisements is the one being compromised. According to the researchers’ estimate, the hackers have made about $25 000 in Bitcoins per day. The profit from the entire campaign is supposedly about $750, 000.

Three big as network members have been noted to deliver malvertisements to webpage publishers:

  • Rubicon Project
  • Open X
  • Right Media

In these cases the ad copies and images were stolen from the Web, experts say. There is no sign of any kind that the companies in question were involved in the campaign, or that their websites were compromised.

Researchers have discovered at least 84 variations of the CryptoWall ransomware since the beginning of the month.

A researcher with Palo Alto Networks reported that 85 000 attacks trying to deliver the ransomware have been recorded since CryptoWall 2.0 has been released. Most of them are delivered through emails with malicious attachments.

Multiple versions of CryptoWall have been detected recently. Some are delivered through the NuclearPack exploit kit, others via the FlashPack exploit kit. One of the variations is reportedly signed with a digital certificate from Comodo. In one of the most recent attacks, the ransomware was connected to four domains, all with a Russian IP address.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...