Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2017-9948 – Schwer Skype Flaw, Patch nun auf die neueste Version
CYBER NEWS

CVE-2017-9948 – Schwer Skype Flaw, Patch nun auf die neueste Version

CVE-2017-9948 ist ein Stapelpufferüberlauf vor kurzem entdeckt in Microsoft Skype 7.2, 7.35, und 7.36 Vor 7.37. Die Skype-Fehler beinhaltet Msftedit.dll falsche Handhabung der Remote RDP Inhalt der Zwischenablage in der Nachrichtenbox, als erklärt von Forschern. Die sehr starke Verwundbarkeit wurde am 16. Mai bekannt, 2017, wie offensichtlich durch die folgende Dokumentation.

ähnliche Geschichte: Skype-Konten Hacked leicht Unabhängig von Microsofts Zwei-Faktor-Schutz

CVE-2017-9948 Technische Daten

Diese Skype Verwundbarkeit ist das Netzwerk ausnutzbare über eine Sitzung oder durch lokale Interaktion. Das Problem liegt in dem Druck Zwischenablage-Format & Cache-Sende über Remote-Sitzung. Betroffene Systeme sind Windows XP, Fenster 7, Fenster 8 und Windows 10. Beachten Sie, dass die beschriebene Sicherheitsanfälligkeit wurde und gepatcht in Skype v7.37.

Zusamenfassend, der Fehler ermöglicht die Skype App mit einem unerwarteten Ausnahmefehler zum Absturz zu bringen, die der aktive Prozess überschreiben Register bösartigen Code auszuführen.

Die Sicherheitslücke ist in der `Zwischenablage format` Funktion der Skype-Software befindet. Angreifer können ein Remote-Computer-System mit einem gemeinsamen Zwischenablage verwenden, zu provozieren einen Pufferüberlauf auf transmittion skypen. Das Problem betrifft die `MSFTEDIT.DLL` Dynamic Link Library des windows8 (x86) Betriebssystem. Die Begrenzung des übertragenen Größe und zählen für Bilder über Druck der Remote-Sitzung Zwischenablage hat keine sicheren Grenzen oder Einschränkungen.

ähnliche Geschichte: entfernen Sie Goo(.)gl Komplett Skype Spamming Virus

CVE-2017-9948 erlauben lokale oder entfernte Angreifer eigenen Code auf den betroffenen und angeschlossenen Systemen über Skype ausführen.

CVE-2017-9948 in v7.2 behoben, v7.3.5 & v7.3.6 Skype-Versionen

"In einem Software-Update der v7.2, v7.3.5 & v7.3.6 Version von Skype, eine Beschränkung wurde für die Zwischenablage-Funktion implementiert", Forscher erklären. Benutzer älterer Versionen von Skype werden empfohlen, so schnell wie möglich auf die neueste Version zu aktualisieren, Opfer von Angriffen zu werden vermeiden.

Auch, es ist wichtig, dass das Sicherheitsrisiko mit diesem Fehler im Zusammenhang zu beachten ist hoch, wie die Ausnutzung des Überlauf Software Verwundbarkeit Puffer erfordert keine Interaktion Benutzer und nur ein geringes Privileg Skype-Benutzerkonto.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2017-9948 – Severe Skype Flaw, Patch Now to Latest Version

CVE-2017-9948 is a stack buffer overflow vulnerability recently discovered in Microsoft Skype 7.2, 7.35, and 7.36 before 7.37. The Skype flaw involves MSFTEDIT.DLL mishandling of remote RDP clipboard content within the message box, as explained by researchers. The highly severe vulnerability was disclosed on 16th of May, 2017, as apparent by the following documentation.

Related Story: Skype Accounts Hacked Easily Regardless of Microsoft’s Two-Factor Protection

CVE-2017-9948 Technical Details

This Skype vulnerability is remotely exploitable via a session or by local interaction. The issue resides in the print clipboard format & cache transmit via remote session. Affected systems are Windows XP, Windows 7, Windows 8 and Windows 10. Keep in mind that the vulnerability was addressed and patched in Skype v7.37.

In short, the flaw allows to crash the Skype app with an unexpected exception error which overwrites the active process registers to execute malicious code.

The security vulnerability is located in the `clipboard format` function of the skype software. Attackers are able to use a remote computer system with a shared clipboard, to provoke a stack buffer overflow on transmittion to skype. The issue affects the `MSFTEDIT.DLL` dynamic link library of the windows8 (x86) operating system. The limitation of the transmitted size and count for images via print of the remote session clipboard has no secure limitations or restrictions.

Related Story: Remove Goo(.)gl Skype Spamming Virus Completely

CVE-2017-9948 allows local or remote attackers to execute own codes on the affected and connected systems via Skype.

CVE-2017-9948 Fixed in v7.2, v7.3.5 & v7.3.6 Skype Versions

In a software update of the v7.2, v7.3.5 & v7.3.6 version of Skype, a limitation has been implemented for the clipboard function”, researchers explain. Users of older versions of Skype are advised to update to the latest version as soon as possible to avoid becoming victims of malicious attacks.

Also, it’s important to note that the security risk associated with this flaw is high, as the exploitation of the buffer overflow software vulnerability requires no user interaction and only a low privilege Skype user account.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.