CVE-2.018-17.144: Bitcoin Core-Sicherheitsanfälligkeit kann das Netzwerk abgestürzt
CYBER NEWS

CVE-2.018-17.144: Bitcoin Core-Sicherheitsanfälligkeit kann das Netzwerk abgestürzt

Die Bitcoin Core-Software wurde gepatcht eine kritische Schwachstelle zu beheben, die das Netz abgestürzt könnten. Das Changelog und Erklärung des Entwicklungsteam freigegeben zeigt, dass das Problem liegt in der Möglichkeit für einen DoS (Denial-of-Service-) Angriff. Zum Glück wurde die Software zu gegebener Zeit aktualisiert, um eine groß angelegte Störung zu verhindern.

CVE-2.018-17.144 : Bitcoin Kern Vulnerability Das könnte die Netzwerk-Fest mit neu veröffentlichten Patch-abgestürzt

Die Bitcoin-Core-Client, der für die Bitcoin digitale Währung gehören zu den beliebtesten wallet Software hat mit einem neuen kritischen Patch aktualisiert worden. Die entdeckte Sicherheitsanfälligkeit wird wie folgt beschrieben als ein gefährlicher Denial-of-Service (DoS) Instanz, die einen wesentlichen Teil des Peer-to-Peer-Netzwerk zum Absturz bringen kann.

ähnliche Geschichte: Jaxx Kryptowährung Wallet Opfer von Spoofing und Malware Betrieb

Das genaue Problem liegt in der Fähigkeit, ältere Versionen der Software zum Absturz zu bringen, wenn sie eine Blocktransaktion zu verarbeiten versuchen,. Dies wurde beobachtet, wenn versucht wird, die gleiche Menge zweimal zu verbringen. Die Aussage zeigt, dass solche Blöcke von Bergleuten erstellt werden und als ungültig markiert. Solche Blöcke werden erzeugt durch “Verbrennung” Blöcke von mindestens 12 BTC zu einem Zeitpunkt,.

Die freigesetzte neu aktualisierte enthält eine Steuerfunktion, die für die Bedingungen überprüft, das die Ausbeutung der Ausgabe führen kann. Potentielle Abstürze sind automatisch durch die neueste Software abgelehnt werden. Das entscheidende Problem liegt in der Tatsache, dass viele böswillige Benutzer eine verteilte Zero-Day-Angriff auf das Netzwerk Bitcoin verwendet haben, könnte die Kernsoftware. Glücklicherweise ist die schnelle Aktualisierung der Software verhindert, dass dies ist Realität. Alle Nutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren, um möglichen Missbrauch zu vermeiden. Das Netzwerk Crash selbst wird nicht die Geldbörsen der einzelnen Benutzer zu zielen oder kapern entworfen, aber das Netzwerk herunterfahren. Die möglichen Auswirkungen dieser ist die Unfähigkeit, Transaktionen durchzuführen mit der Kryptowährung.

Die Schwachstelle wird in der verfolgten CVE-2.018-17.144 Beratungs welches umfasst die folgende Beschreibung:.

Bitcoin Core-0.14.x vor 0.14.3, 0.15.x vor 0.15.2, und 0.16.x vor 0.16.3 und Bitcoin Knots 0.14.x durch 0.16.x vor 0.16.3 Netzwerk einen Denial-of-Service ermöglichen (Absturz) ausnutzbar von Bergleuten über doppelte Eingabe. Ein Angreifer kann bitcoind oder Bitcoin-Qt zum Absturz bringen.

Eine eingehende Analyse wird voraussichtlich in Kürze veröffentlicht werden. Wir möchten, dass Benutzer daran zu erinnern, dass es auch wallet-Software, die in Bitcoin-Core basieren, sie müssen auch auf ihre neueste Version aktualisiert werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-17144: Bitcoin Core Vulnerability Could Have Crashed the Network
CYBER NEWS

CVE-2018-17144: Bitcoin Core Vulnerability Could Have Crashed the Network

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The Bitcoin Core software has been patched to fix a critical vulnerability that could have crashed the network. The changelog and statement released by the development team shows that the problem lies in the possibility for a DoS (denial-of-service) attack. Fortunately the software was updated in due time to prevent a large-scale disruption.

CVE-2018-17144 : Bitcoin Core Vulnerability That Could Have Crashed the Network Fixed with Newly Released Patch

The Bitcoin Core client which is among the most popular wallet software for the Bitcoin digital currency has been updated with a new critical patch. The discovered vulnerability is described as as a dangerous denial-of-service (DoS) instance that can crash a significant part of the peer-to-peer network.

Related Story: Jaxx Cryptocurrency Wallet Victim of Spoofing and Malware Operation

The exact problem lies within the ability to crash older versions of the software when they attempt to process a block transaction. This was observed when attempting to spend the same amount twice. The statement shows that such blocks are created by miners and labelled as invalid. Such blocks are created by “burning” blocks of at least 12 BTC at a time.

The newly released updated includes a control feature that checks for conditions that can lead to the exploitation of the issue. Potential crashes are to be rejected automatically by the latest software. The critical problem lies in the fact that many malicious users could have used a distributed zero-day attack on the Bitcoin network using the core software. Fortunately the quick update to the software prevents this from being reality. All users are advised to update to the newest release in order to avoid potential abuse. The network crash itself is not designed to target or hijack the wallets of the individual users but to take down the network. The possible effects of this is the inability to carry out transactions with the cryptocurrency.

The vulnerability is being tracked in the CVE-2018-17144 advisory which includes the following description:.

Bitcoin Core 0.14.x before 0.14.3, 0.15.x before 0.15.2, and 0.16.x before 0.16.3 and Bitcoin Knots 0.14.x through 0.16.x before 0.16.3 allow a remote denial of service (application crash) exploitable by miners via duplicate input. An attacker can make bitcoind or Bitcoin-Qt crash.

An in-depth analysis is expected to be published soon. We would like to remind users that there are also wallet software that are based in Bitcoin Core, they will need to be updated as well to their latest version.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...