Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-11043: Kritische PHP-Schwachstelle betrifft QNAP NAS-Geräte
CYBER NEWS

CVE-2019-11043: Kritische PHP-Schwachstelle betrifft QNAP NAS-Geräte

CVE-2019-11043: Kritische PHP-Schwachstelle betrifft QNAP NAS-Geräte

CVE-2019-11043 ist ein kritischer, drei Jahre alte PHP-Schwachstelle, die derzeit QNAP-NAS-Geräte offenlegt.

CVE-2019-11043 Technische Übersicht

Die Schwachstelle betrifft die folgenden PHP-Versionen 7.1.x 7.1.33, 7.2.x unten 7.2.24, und 7.3.x unten 7.3.11 mit falscher Nginx-Konfiguration. Entsprechend seinem technischen Profil, wenn ausgenutzt, Der Fehler ermöglicht es Angreifern, eine Leistung zu erbringen Remotecodeausführung Anschläge.




QNAP hat gemeinsam genutzt dass CVE-2019-11043 die folgenden Betriebssystemversionen betrifft: QTS 5.0.x und höher; QTS 4.5.x und höher; QuTS-Held h5.0.x und höher; QuTS-Held h4.5.x und höher; QuTScloud c5.0.x und höher. Das Problem wurde in QTS behoben 5.0.1.2034 bauen 20220515 und später, und in QuTS hero h5.0.0.2069 build 20220614 und später.

Früher in diesem Jahr, QNAP-Geräte wurden von einem groß angelegten Ransomware-Angriff getroffen. Deadbolt-Ransomware Hinter den Angriffen steckte mehr als nur Kompromittierung 3,600 QNAP Network Attached Storage (NAS) Geräte. Infolge, alle auf den Geräten befindlichen Daten wurden verschlüsselt.

Laut der offiziellen QNAP-Erklärung, „DeadBolt zielt weitgehend auf alle NAS ab, die ohne jeglichen Schutz dem Internet ausgesetzt sind, und verschlüsselt Benutzerdaten für Bitcoin-Lösegeld.“

Um solche Angriffe zu vermeiden, Das Unternehmen fordert alle seine Kunden auf, die Anweisungen zur Sicherheitseinstellung zu befolgen und QTS unverzüglich auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2019-11043: Critical PHP Vulnerability Affects QNAP NAS Devices
CYBER NEWS

CVE-2019-11043: Critical PHP Vulnerability Affects QNAP NAS Devices

CVE-2019-11043: Critical PHP Vulnerability Affects QNAP NAS Devices

CVE-2019-11043 is a critical, three-year-old PHP vulnerability that currently exposes QNAP NAS devices.

CVE-2019-11043 Technical Overview

The vulnerability affects PHP versions 7.1.x below 7.1.33, 7.2.x below 7.2.24, and 7.3.x below 7.3.11 with improper nginx config. According to its technical profile, if exploited, the flaw allows attackers to perform remote code execution attacks.




QNAP has shared that CVE-2019-11043 affects the following operating system versions: QTS 5.0.x and later; QTS 4.5.x and later; QuTS hero h5.0.x and later; QuTS hero h4.5.x and later; QuTScloud c5.0.x and later. The issue has been fixed in QTS 5.0.1.2034 build 20220515 and later, and in QuTS hero h5.0.0.2069 build 20220614 and later.

Earlier this year, QNAP devices were hit by a large-scale ransomware attack. Deadbolt ransomware was behind the attacks that compromised more than 3,600 QNAP network-attached storage (NAS) devices. As a result, all data located on the devices was encrypted.

According to the official QNAP statement, “DeadBolt has been widely targeting all NAS exposed to the Internet without any protection and encrypting users’ data for Bitcoin ransom.”

To avoid any such attacks, the company is urging all its customers to follow its security setting instructions and immediately update QTS to the latest available version.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...