Die sicherste NAS-Geräte in 2017
MEINUNGEN

Die sicherste NAS-Geräte in 2017

*Die Daten in dieser Tabelle können jede Woche aktualisiert werden, da die Änderungen für jedes Gerät der Funktionen und die Preise regelmäßig verfolgt. Letzte Aktualisierung war auf Dezember 21, 2017.




Zentralprozessor
Realtek RTD1296 Quad-Core 1.4 GHz

Realtek RTD1296 Quad-Core 1.4 GHz

ARM Cortex-A15 Quad-Core 1,7 GHz

ARM Cortex-A15 Quad-Core 1,7 GHz

Intel Pentium N3710 1.6 GHz Quad-Core (Burst-Geschwindigkeit von bis zu 2.56 GHz)

Intel Pentium N3710 1.6 GHz Quad-Core (Burst-Geschwindigkeit von bis zu 2.56 GHz)

Modell Dependent

Modell Dependent

Marvell ARMADA Dual-Core-CPU-Prozessor

Marvell ARMADA Dual-Core-CPU-Prozessor

Erinnerung
2GB DDR4

2GB DDR4

8GB RAM

8GB RAM

4GB DDR3L

4GB DDR3L

Modell Dependent

Modell Dependent

1 GB DDR3-RAM

1 GB DDR3-RAM

Kapazität
48 TB (12 TB HDD x 4)

48 TB (12 TB HDD x 4)

4 x 3,5″/2.5″ SATA 6 Gb / s HDDs / SSDs

4 x 3,5″/2.5″ SATA 6 Gb / s HDDs / SSDs

4-Bay Bis zu 40 TB

4-Bay Bis zu 40 TB

Bis zu (5) 3.5"SATA II / III HDDs / SSDs

Bis zu (5) 3.5"SATA II / III HDDs / SSDs

4-Bucht bis zu 16 TB

4-Bucht bis zu 16 TB

Connectivity-Optionen
Dual GbE LAN-Anschlüsse (w / Link Aggregation / Failover-Unterstützung), 2 x USB 3.0

Dual GbE LAN-Anschlüsse (w / Link Aggregation / Failover-Unterstützung), 2 x USB 3.0

3 x USB 3.0 Port (Front x1 ; hinten x 2), 1 x 10 Gigabit SFP + LAN-Anschluss, 2 x GbE RJ45

3 x USB 3.0 Port (Front x1 ; hinten x 2), 1 x 10 Gigabit SFP + LAN-Anschluss, 2 x GbE RJ45

Gigabit-Ethernet-x2
Gigabit-Ethernet-x2
2 x Thunderbolt 3 Häfen;, 1 x USB 3.0, Typ-C-Port

2 x Thunderbolt 3 Häfen;, 1 x USB 3.0, Typ-C-Port

2 10/100/1000 Mbps-Ethernet-Ports, 2 USB 3.0 Häfen, 1 D-SUB 9-pon Serial Port

2 10/100/1000 Mbps-Ethernet-Ports, 2 USB 3.0 Häfen, 1 D-SUB 9-pon Serial Port

RAID Synology Hybrid RAID, BASIC, JBOD, RAID 1 überfallen 6, RAID 10

Synology Hybrid RAID, BASIC, JBOD, RAID 1 überfallen 6, RAID 10
RAID 0/1/5/6/10, + Hot-Spare, Single, JBOD

RAID 0/1/5/6/10, + Hot-Spare, Single, JBOD
JBOD, Spanning, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10

JBOD, Spanning, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10
RAID 0, 1, 5, und 10

RAID 0, 1, 5, und 10
JBOD, 0, 1, 5, 6, 10

JBOD, 0, 1, 5, 6, 10
Verschlüsselung
Preis
~ $ 460

~ $ 460

~ $ 599

~ $ 599

~ $ 499

$499

~ $ 694

~ $ 694

~ $ 599

~ $ 599

Gesamtpunktzahl

Warum in NAS investieren (Network-Attached Storage) Geräte




Network-Attached-Storage-Appliances sind eine der wesentlichsten er Computerausrüstung von Personen beschäftigt und kleine und mittlere Unternehmen. Im Wesentlichen sind sie leistungsfähige Datenserver, der mithilfe von Cloning-Technologie und leistungsfähige Verschlüsselung ihrer zugeordneten Daten schützen. Sie sind in der Regel über das interne Netzwerk oder direkt über USB-Ports zum Beispiel. Normalerweise sind sie eigenständige Geräte, die entweder in Turm oder kleine Würfel Fälle entworfen werden, während Enterprise-Versionen können auf Gestellen platziert werden.

Es ist üblich geworden, verschiedene Technologien wie Medienserver und Druckerfreigabe sowie schließen. Heutzutage werden NAS-Geräte über Anwendungen oder Web-Schnittstellen konfiguriert. Eine Vielzahl von Protokollen kompatibel gemacht, wie NFS (auf UNIX-Systemen verwendet), SMB (Microsoft Windows-Dateifreigabe) und AFP (Apple Mac).

NAS-Geräte sind eine der wichtigsten Voraussetzungen, wenn sie mit sensiblen Daten zu tun. Abhängig von dem genauen Modell können sie bieten ein Minimum an 2 Buchten, in denen die Festplatten (sowohl traditionelle Antriebe und SSD) kann platziert werden. Durch die Verwendung von verschiedenen Ebenen der RAID Technologie können die Daten eine zuverlässige Speicherung der Informationen geklont und gewährleisten werden. Alle zeitgenössischen Hersteller sind Optionen, die die Eigentümer ermöglichen, die Performance-Redundanz-Verhältnis zu optimieren.

Es gibt mehrere wichtige Faktoren, dass jeder potenzielle Käufer berücksichtigen sollten, wenn ihr Gerät der Wahl:

  • Hardware-Komponenten - Wahrscheinlich eine der wichtigsten Eigenschaften jedes Gerät sind die Hardware-Komponenten, die sie einschalten. Alle Hersteller veröffentlichen Informationen über die verwendeten Prozessor und Speicher Kombination, so dass die Benutzer die Leistung der Maschinen vergleichen.
  • Kapazität - NAS-Geräte können durch ihre Fähigkeit verglichen werden. Dies bezieht sich auf die beiden verfügbaren Laufwerksschächte (bei den minimalen Ausgang 2), sowie die Gesamtkapazität unterstützt in TB.
  • Connectivity-Optionen - Dies bezieht sich auf die verfügbaren Optionen, die den NAS-Server auf andere Computer oder an ein internes Netzwerk verbinden. Ethernet- und USB-Anschlüsse sind in allen Preisklassen Standard, während High-End-Modelle Dual-Netzwerkverbindungen verfügen können, Blitz, USB-Typ-C und verwandte neuere Technologien.
  • Verschlüsselungen - Hardware-Verschlüsselung ist eine der wichtigsten Sicherheitsmerkmale in solchen Geräten gebündelt. Ein spezielles Modul sichert alle Daten gespeichert, so dass sie nicht durch Computer-Kriminelle gestohlene entschlüsselt werden können, wenn. Profi-NAS-Geräte verwenden Militär-Grad-Verschlüsselung, die einen sehr starken Schutz garantiert.
  • Zusatzfunktionen - Extras in der Regel variieren je nach Hersteller und Modellreihen. Beispiele dafür sind automatisierte Backups, Cloud Operationen, Log-Dateien Schöpfung, Media-Server und usw..

Synology DS418 NAS Disk Station Bewertung

Die Synology DS418 NAS gehört zu den besten Anbietern in der SMB-Kategorie. Dieses Modell unterstützt bis zu 4 Laufwerke und beschäftigt 2 GB DDR4 zusammen mit einem leistungsstarken Prozessor, um höchste Leistung zu bieten. Synology ist ein Marktführer im Segment und hat mehrere Funktionen, die Unternehmer gerecht.

Das Unternehmen hat eine kollaborative Lösung entwickelt, ermöglicht mehrere Benutzer von Office-Dokumenten zu arbeiten, (Tabellen und Rich-Text-Dokumente zum Beispiel) Speichern der Daten sicher auf dem NAS. Öffentliche und private Cloud-Instanzen können leicht eingestellt werden, um das Internet zu erleichtern einfachen Austausch von Dateien über. Privatanwender kann auf einem 4k Multimedia-Server mit Hardware Transcodierungs verlassen, die garantiert, dass selbst die höchste Qualität von Video ohne Probleme spielen.

Die Synology DS418 NAS-Server enthält die Synology Hybrid RAID (SHR) Technologie, die das Volume-Management automatisiert. Dies macht es sehr einfach, die installierten Festplatten zu verwalten und die Daten von Vorfällen schützen. Ein Easy-Modus ist für Anfänger Benutzer zur Verfügung, während versierte Anwender die Vorteile der breiten Palette von Funktionalitäten nutzen können.

Das Modell eignet sich besonders für die Integration in komplexen Umgebungen. Synology enthält eine Überwachungsstation, die Web-Kameras ermöglicht werden aufgezeichnet, überwacht und verwaltet. Sicherungen für den Desktop, Laptop und mobile Geräte können auch, wenn ein geeignetes Setup automatisiert werden so konfiguriert wurde,.

Was uns gefällt
Niedriger Preis.
Hardware encrypton.
Cloud-Funktionen zur Erstellung von.
Surveillance Station.
Multimedia-Server.
Was fehlt
Der Mangel an vielfältigen direkten Anschlussmöglichkeiten wie Thunderbolt, USB-Typ-C und usw..
Plastikbehälter.

Qnap TS-431X2-8G Bewertung

Die Qnap TS-431X2-8G NAS-Server von QNAP ist ein High-Performance-Modell, das für die kleinen und mittleren Unternehmer entwickelt wird. Es ist mit einem speziellen Prozessor und einem erweiterbaren Speicher ausgestattet, die Höchstgeschwindigkeiten garantieren (Lese- und Schreiboperationen). Wie das Synology Gerät unterstützt Hardware-Verschlüsselung (Militär-Grade-AES-256) und immer noch gelingt, hohe Geschwindigkeiten zu liefern. Das Modell verfügt über zwei integrierte Gigabit-Ethernet-Ports und einen 10GbE SFP + Anschluss Anschluss für schnelle Netzwerkübertragung. Das NAS unterstützt SSD Cache Beschleunigung, eine neue Funktion, die IOPS-Leistung stark erhöht.

Auf der Software-Seite unterstützt das QNAP TS-431X2 blockbasierte Snapshots, dass Aufzeichnung und Speichern von Dateien und Metadaten jederzeit. Das bedeutet, dass, wenn ein Laufwerk ausfällt oder eine gefährliche Malware-Infektion geschieht können die Daten sicher aus dem Snapshot abgerufen werden. Mehrere Versionen können abgerufen werden, wie dieses Modell unterstützt bis zu 64 Snapshots pro Volumen. Eine Replik Funktion ermöglicht doppelten Schutz durch eine Kopie an einen entfernten QNAP NAS-Server für die Verwahrung Senden.

Die Container-Station ist etwas, das das QNAP Produkt von anderen Anbietern unterscheidet. Es integriert Virtualisierungsgeräte, die die Systemadministratoren ermöglicht, mehrere isolierte Linux-Systeme einzurichten. Andere integrierte Software Dienstleistungen umfassen “Qfiling”, eine automatisierte Dateiorganisation Anwendung und “Qsirch” das ist ein funktionsreiche Suchwerkzeug.

Die Einbau-Kooperationsrahmen ermöglicht es Benutzern, zu speichern,, Notizen teilen und bearbeiten, E-Mails und Kontakte. Ein modulares Betriebssystem verwendet wird, die neue Module ermöglicht, um das System wird leicht hinzugefügt. Die gespeicherten Daten können unter Verwendung mehrerer Protokolle geteilt und synchronisiert werden. Es unterstützt auch flexible Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen. Sicherheitsoptionen umfassen Antivirus-Software, IP-Blockierung, Zwei-Faktor-Authentisierung und andere. Der eingeschlossene Überwachungsstationsmodul ist eine professionelle Lösung Bündel mit dem Gerät.

Was uns gefällt
High-Performance und Hardware-Verschlüsselung.
Snapshots, Backups und Wiederherstellungsoptionen.
Container und Surveillance Station Lösungen enthalten.
Was fehlt
Einige Anwendungen wurden berichtet Performance-Probleme haben.
begrenzte Expansion.

WD 32TB Meine Cloud Pro Series PR4100 Bewertung

Western Digital bietet mehrere NAS-Server Iterationen, für diesen speziellen Artikel haben wir das PR4100 Modell gewählt. Das Produkt wird mit WD Smartware Pro gebündelt, eine Anwendung, die Backups ermöglicht gemacht werden sowohl mit Microsoft Windows und Mac OS X. Das Gerät selbst verfügt über einen integrierten Kopiertaste, die sofort auf Backup-Dateien wird automatisch gestartet.

Dieser NAS-Server ermöglicht es den Administratoren Passwortschutz für die RAID-Volumes einrichten, sowie configure 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Ein nützliches Feature ist die Verfügbarkeit von zwei Stromanschlüssen, die eine Backup-Leitung im Fall eines Stromausfalls gewährleisten.

Computer-Anwender wird feststellen, dass die eingebauten in Umcodierung Server zusammen mit dem Plex Beispiel sehr nützlich, wenn ihre digitalen Mediensammlungen zu organisieren. Andere Arten von Inhalten können mit dem Fach WD Sync-Funktion synchronisiert werden. Der PR4100 NAS-Server ist auch mit der Adobe Creative Cloud kompatibel, die eine natürliche Wahl für kreative Teams macht.

Was uns gefällt
Vielseitige Sicherungstools.
Drittanbieter-App-Unterstützung.
Grosse Kapazität.
Was fehlt
Besitzer berichten verwirrend Installationsverfahren.
Der Mangel an fortgeschrittenen Serveroptionen.

Drobo 5D3 Bewertung

Die Drobo 5d3 NAS ist ein 5-bay-Gerät, das für die Medien-Profis und kleinen und Unternehmer erstellt wurde. Neben dem typischen Netzwerk-Ports bündelt es auch Thunderbolt 3 Anschlussmöglichkeiten für eine schnellere Lieferung. Der Hersteller hat das Gerät optimiert wird voll integriert in einen 4K / 5K Medien-Workflow.

Drobo integriert ihre preisgekrönten BeyondRAID-Technologie, die die gespeicherten Daten gegen Single- oder Dual-Plattenausfall schützt. Die installierten Laufwerke können hinzugefügt werden, Hot-Swapped und in Echtzeit ohne Ausfallzeiten aktualisiert. Die Drobo ist kompatibel mit der Software Time Machine erweiterten Konfiguration der Backup-Generation ermöglicht.

Ein zusätzliches Merkmal in den Drobo 5D3 Einheiten gefunden ist, der Beschleuniger, der eine Bucht mSATA Kartenhalter enthält. Die patentierte Technologie wird verwendet, um eine Aufzeichnung der am häufigsten verwendeten Daten zu halten, die bei höheren Geschwindigkeiten geliefert. Die Bucht übernimmt Standardantriebe mSATA SSD, die alle fünf 3,5” -Laufwerke Buchten für Hochleistungsfestplatten lassen. Der Datenschutz ist gewährleistet, auch wenn ein Stromausfall. Im Falle einer solchen Frage ein Batterie-Backup wird in die Laufwerke gebündelt die Daten im Speicher oder dem Cache zu schützen. Unmittelbar jeder im Flug Daten werden an den internen Flash-Speicher bewegen zum Schutz.

Was uns gefällt
Proprietäre RAID-Technologie.
Verbesserte Sicherungsfunktionen.
Accelerator Bay mit Accelerator Cache-Technologie.
Was fehlt
verwirrende Setup.
Anwender berichten, Kompatibilitätsprobleme mit einigen Laufwerken.

Buffalo TeraStation 3400 Überprüfung

Dies ist ein klassischer NAS-Server von Buffalo Technology, das weithin als eine der besten Möglichkeiten für kleine und kleine Unternehmen angesehen wird. Die TeraStation TS3400 Serie ist eine zuverlässige Wahl für alle, die breiten Anschlussmöglichkeiten sucht. Der NAS-Server kann auf jedes Netzwerk und Computer angeschlossen werden, wie es auch eine serielle Schnittstelle hat eingebaute. Kunden können ein Modell in Desktop- und Rackmount-Versionen erhältlich.

Interessenten sollten beachten, dass dieser NAS-Server eine umfangreiche Liste von RAID-Array-Optionen bietet. Alle gängigen Protokolle werden unterstützt, die Software auch die Netzwerküberwachung und gleichzeitige NAS und iSCSI-Target-Funktionalität unterstützen. Software-Konfiguration wird über ein zugängliches Web-Interface. Die Backup-Optionen umfassen eine Failover-Setup-Erstellung, die mit anderen Buffalo NAS-Geräten interagieren kann. Eine Replikationsfunktion ist ebenfalls enthalten, welche Daten kann über mehrere Geräte zu synchronisierenden. Die Apple Time Machine-Backups können so konfiguriert werden, um den NAS zu verwenden, sowie die S3 Amazon Cloud-Backup-Optionen. Systemadministratoren die Möglichkeit, Backup-Dateien auf USB-Speicher oder andere Geräte schätzen das rsync-Protokoll.

Mit jedem Bündel 11 Lizenzen werden für eine professionelle Backup-Software ausgegeben. Dies bedeutet, dass mit einem einzigen Gerät eines SOHO-Netzwerk mit Datensicherung arbeiten kann,. Der Verkäufer hat die Unterstützung für Buffalo WebAccess gebündelt, ein Web-Client-Protokoll, das die Daten ermöglicht von mobilen Anwendungen zugegriffen werden. Ein Überwachungsserver kann nun verwendet werden, um mit 5 Kameras. Buffalo TeraStation 3400 ist Citrix bereit in jeden Enterprise-Workflow zu integrieren.

Was uns gefällt
Überwachungsserver .
Große Auswahl an Anschlussmöglichkeiten.
Kompatibilität mit Service und Cloud-Plattformen.
Was fehlt
Im Alter von Hardware.
Keine SSD-Caching-Unterstützung.

NAS-Geräte Technological Terms

  • Server Message Block (SMB) - Ein Protokoll für den Austausch von Dateien, Drucker und serielle Ports über ein internes Netzwerk. Dies ist die beliebteste Technologie der Microsoft Windows-Betriebssystemfamilie für Dateien und Drucker eingesetzt teilen.
  • RAID - RAID steht für Redundant Array von Ichndependent Disiken, eine Datenspeichervirtualisierungstechnologie, die mehrere Festplatten zu einem einzigen logischen Volumen verbindet. Je nach gewähltem RAID-Level ein anderes Verhältnis von Leistung zu Redundanz erzwungen.
  • NFS - Dies ist ein verteiltes Dateisystem, das Daten allgemein verwendet wird, über ein Netzwerk zu teilen. Es ist Standard in den meisten UNIX-ähnlichen Betriebssystemen wie Linux und Mac OS X.
  • Replikation - Replikation in Computing beinhaltet den Austausch von Informationen, um die Kohärenz zwischen redundanten Ressourcen, um sicherzustellen,, wie Software oder Hardware-Komponenten, zur Verbesserung der Zuverlässigkeit, Fehlertoleranz, oder Zugänglichkeit.
  • CIFS - Dies ist ein Standardprotokoll für Dateien über Firmen-Intranets und das Internet teilen.
  • Snapshots - Ein aufgenommenes Stufe eines Systems zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  • Logical Volume - Dies ist eine häufige Art von Volume-Management, die Storage-Virtualisierung bietet. Verwendung dieses Schemas der Benutzer nicht auf physische Plattengrößen beschränkt. Das gepflegte Volumen werden kann dynamisch erweitert und manipuliert.
  • Heißer Tausch - Die Fähigkeit, zu ersetzen, Hinzufügen und Entfernen von Laufwerken ohne den NAS-Server zu stoppen.
  • rsync - Ein Werkzeug für eine effiziente Übertragung und Synchronisation von Dateien über Computersysteme, die auf Zeitstempel und Größe der Dateien stützen.
  • Transcodierungs - Automatische Mediendatei Gespräch von Media-Streaming-Server verwendet.
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

REVIEWS

The Most Secure NAS Devices In 2017

*The data in this table may update every week because the changes for each device’s features and prices are tracked regularly. Last Update was on December 21, 2017.




CPU
Realtek RTD1296 Quad-core 1.4 GHz

Realtek RTD1296 Quad-core 1.4 GHz

ARM Cortex-A15 Quad Core 1.7GHz

ARM Cortex-A15 Quad Core 1.7GHz

Intel Pentium N3710 1.6 GHz quad-core (Burst speed up to 2.56 GHz)

Intel Pentium N3710 1.6 GHz quad-core (Burst speed up to 2.56 GHz)

Model Dependant

Model Dependant

Marvell ARMADA Dual-Core CPU processor

Marvell ARMADA Dual-Core CPU processor

Memory
2GB DDR4

2GB DDR4

8GB RAM

8GB RAM

4GB DDR3L

4GB DDR3L

Model Dependant

Model Dependant

1 GB of DDR3 RAM

1 GB of DDR3 RAM

Capacity
48 TB (12 TB HDD x 4)

48 TB (12 TB HDD x 4)

4 x 3.5″/2.5″ SATA 6Gb/s HDDs/SSDs

4 x 3.5″/2.5″ SATA 6Gb/s HDDs/SSDs

4-Bay Up to 40 TB

4-Bay Up to 40 TB

Up to (5) 3.5″ SATA II/III HDDs/SSDs

Up to (5) 3.5″ SATA II/III HDDs/SSDs

4-bay up to 16 TB

4-bay up to 16 TB

Connectivity Options
Dual GbE LAN Ports (w/ Link Aggregation / Failover support), 2 x USB 3.0

Dual GbE LAN Ports (w/ Link Aggregation / Failover support), 2 x USB 3.0

3 x USB 3.0 port (Front x1 ; Rear x 2), 1 x 10 Gigabit SFP+ LAN Port, 2 x GbE RJ45

3 x USB 3.0 port (Front x1 ; Rear x 2), 1 x 10 Gigabit SFP+ LAN Port, 2 x GbE RJ45

Gigabit Ethernet x2
Gigabit Ethernet x2
2 x Thunderbolt 3 ports;, 1 x USB 3.0, Type-C port

2 x Thunderbolt 3 ports;, 1 x USB 3.0, Type-C port

2 10/100/1000 Mbps Ethernet Ports, 2 USB 3.0 Ports, 1 D-SUB 9-pon Serial Port

2 10/100/1000 Mbps Ethernet Ports, 2 USB 3.0 Ports, 1 D-SUB 9-pon Serial Port

RAID Synology Hybrid RAID, BASIC, JBOD, RAID 1 to RAID 6, RAID 10

Synology Hybrid RAID, BASIC, JBOD, RAID 1 to RAID 6, RAID 10
RAID 0/1/5/6/10, + hot spare, single, JBOD

RAID 0/1/5/6/10, + hot spare, single, JBOD
JBOD, Spanning, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10

JBOD, Spanning, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10
RAID 0, 1, 5, and 10

RAID 0, 1, 5, and 10
JBOD, 0, 1, 5, 6, 10

JBOD, 0, 1, 5, 6, 10
Encryption
Price
~$460

~$460

~$599

~$599

~$499

$499

~$694

~$694

~$599

~$599

Total Score

Why to Invest in NAS (Network-Attached Storage) Devices




Network-attached storage appliances are one of he most essential computer equipment employed by individuals and small and medium businesses. In essence they are powerful data servers that protect their allocated data by using cloning technology and powerful encryption. They are usually accessible via the internal network or directly through USB ports for example. Usually they are standalone devices that are designed in either tower or small cube cases while enterprise versions can be placed on racks.

It has become common to include various technology such as media servers and printer sharing as well. Nowadays NAS devices are configured through applications or web interfaces. A variety of protocols are made compatible such as NFS (used on UNIX systems), SMB (Microsoft Windows file sharing) and AFP (Apple Mac).

NAS devices are one of the most important requirements when dealing with sensitive data. Depending on the exact model they can provide a minimum of 2 bays where the hard drives (both traditional drives and SSD) can be placed. By using different levels of RAID technology the data can be cloned and ensure reliable storage of the information. All contemporary manufacturers include options that allow the owners to tweak the performance-redundancy ratio.

There are several important factors that every prospective buyer should consider when choosing their device:

  • Hardware Components — Probably one of the most important characteristics of every device are the hardware components that power them up. All manufacturers release information on the used processor and memory combination so that the users can compare the performance of the machines.
  • Capacity — NAS devices can be compared by their capacity. This refers to both the available drive bays (starting at the minimum 2), as well as the total supported capacity in TB.
  • Connectivity Options — This refers to the available options that connect the NAS server to other computers or to an internal network. Ethernet and USB ports are standard across all price ranges while higher-end models can feature dual network links, Thunderbolt, USB Type-C and related newer technologies.
  • Encryption Ciphers — Hardware encryption is one of the most important security features bundled into such appliances. A special module secures all stored data so that it cannot be decrypted if stolen by computer criminals. Professional-grade NAS devices utilize military-grade encryption that guarantees a very strong protection.
  • Additional Features — Extras usually vary according to the vendor and model series. Examples include automated backups, cloud operations, log files creation, media servers and etc.

Synology DS418 NAS Disk Station Review

The Synology DS418 NAS is among the best sellers in the SMB category. This particular model supports up to 4 drives and employs 2 GB DDR4 along with a powerful processor in order to provide top performance. Synology is a market leader in the segment and has designed several features that cater to business owners.

The company has developed a collaborative solution that allows several users to work on office documents (spreadsheets and rich text documents for example) storing the data securely on the NAS. Public and private cloud instances can be set easily in order to facilitate easier file sharing over the Internet. Home users can rely on a 4k Multimedia server with hardware transcoding which guarantees that even the highest quality of video will play without any issues.

The Synology DS418 NAS server includes the Synology Hybrid RAID (SHR) technology which automates the volume management. This makes it very easy to administrate the installed hard drives and protect the data from incidents. An easy mode is available for beginner users while adept users can take advantage of the wide range of capabilities.

The model is especially suited for integration into complex environments. Synology includes a surveillance station that allows web cameras to be recorded, monitored and managed. Backups for desktop, laptop and mobile devices can also be automated when an appropriate setup has been configured.

What We Like
Low price.
Hardware encrypton.
Cloud creation capabilities.
Surveillance station.
Multimedia server.
What’s Missing
Lack of varied direct connectivity options such as Thunderbolt, USB Type-C and etc.
Plastic case.

Qnap TS-431X2-8G Review

The Qnap TS-431X2-8G NAS server from QNAP is a high-performance model that is specifically developed for the small and medium business owners. It is equipped with a special processor and expandable memory that guarantee top speeds (both read and write operations). Like the Synology unit it supports hardware encryption (military-grade AES-256) and still manages to deliver fast speeds. The model provides two built-in Gigabit Ethernet ports and a 10GbE SFP+ port connection for fast network transfer. This NAS supports SSD cache acceleration, a new feature that greatly boosts the IOPS performance.

On the software side the QNAP TS-431X2 supports block-based Snapshots that record and save files and metadata at any time. This means that if a drive fails or a dangerous malware infection happens the data can be safely retrieved from the snapshot. Multiple versions can be retrieved as this model supports up to 64 snapshots per volume. A replica feature allows for double protection by sending a copy to a remote QNAP NAS server for safekeeping.

The Container Station is something that distinguishes the QNAP product from other vendors. It integrates virtualization appliances that allows the system administrators to set up multiple isolated Linux systems. Other built-in software services include “Qfiling”, an automated file organization application and “Qsirch” which is a feature-rich search tool.

The built-in collaborative framework allows users to store, share and edit notes, emails and contacts. A modular operating system is employed that allows new modules to be easily added to the system. The stored data can be shared and synced using multiple protocols. It also supports flexible backup and disaster recovery solutions. Security options include antivirus software, IP blocking, two-factor authentication and others. The included surveillance station module is a professional-grade solution bundle with the device.

What We Like
High-performance and hardware encryption.
Snapshots, Backups and Recovery Options.
Container and Surveillance station solutions included.
What’s Missing
Some apps have been reported to have performance issues.
Limited expansion.

WD 32TB My Cloud Pro Series PR4100 Review

Western digital offer several NAS server iterations, for this particular article we have chosen the PR4100 model. The product is bundled with WD SmartWare Pro, an application that allows backups to be made using both Microsoft Windows and Mac OS X. The device itself features an integrated copy button that automatically starts to backup files instantly.

This NAS server allows the administrators to set up password protection for the RAID volumes, as well as configure 256-bit AES encryption. A useful feature is the availability of two power ports that guarantee a backup line in case of a power failure.

Computer users will find that the built-in transcoding server along with the Plex instance very useful when organizing their digital media collections. Other types of content can be syncronized with the specialist WD Sync function. The PR4100 NAS server is also compatible with the Adobe Creative Cloud which makes it a natural choice for creative teams.

What We Like
Versatile Backup Tools.
Third-party app support.
Large capacity.
What’s Missing
Owners report confusing installation procedures.
Lack of advanced server options.

Drobo 5D3 Review

The Drobo 5d3 NAS is a 5-bay device that has been created for media professionals and small and business owners. Alongside the typical network ports it also bundles Thunderbolt 3 connectivity options for faster delivery. The vendor has optimized the device to be fully-integrated into a 4K/5K media workflow.

Drobo integrated their award-winning BeyondRAID technology that protects the stored data against single or dual disk failure. The installed drives can be added, hot-swapped and updated in real time with zero downtime. The Drobo is compatible with the Time Machine software allowing advanced configuration of the backup generation.

An additional feature found in the Drobo 5D3 units is the accelerator bay that contains a mSATA card holder. Patented technology is used to keep a record of the most frequently accessed data that is delivered at faster speeds. The bay accepts standard mSATA SSD drives which leaves all five 3.5” drives bays available for high-capacity HDDs. Data protection is guaranteed even when a power outage. In the event of such an issue a battery backup is bundled into the drives to protect the data in memory or the cache. Immediately any in-flight data is moved to the onboard flash for protection.

What We Like
Proprietary RAID technology.
Enhanced Backup Capabilities.
Accelerator Bay with Accelerator Cache technology.
What’s Missing
Confusing setup.
Users report compatibility issues with some drives.

Buffalo TeraStation 3400 Review

This is a classic NAS server from Buffalo Technology that is widely regarded as one of the best options for small and small business owners. The TeraStation TS3400 series are a reliable choice for everyone that seeks wider connectivity options. The NAS server can be connected to any network and computer as it even has a serial port built-in. Customers can purchase a model in both desktop and rackmount versions.

Prospective buyers should note that this NAS server provides a rich list of RAID array options. All popular protocols are supported, the software also support network monitoring and simultaneous NAS and iSCSI target functionality. Software configuration is done over an accessible web interface. The backup options include a failover setup creation which can interact with other Buffalo NAS devices. A replication feature is also included which allows data to be synchronized over several devices. The Apple Time Machine backups can be configured to use the NAS, as well as the S3 Amazon cloud backup options. System administrators will appreciate the ability to backup files to USB storage or other equipment using the rsync protocol.

With each bundle 11 licenses are given out for a professional backup software. This means that with a single devices a SOHO network can operate with data assurance. The vendor has bundled support for Buffalo WebAccess, a web client protocol that allows the data to be accessed from mobile apps. A surveillance server is ready to be used with 5 cameras. Buffalo’s TeraStation 3400 is Citrix ready to integrate into any enterprise workflow.

What We Like
Surveillance server .
Wide range of connectivity options.
Compatability with services and cloud platforms.
What’s Missing
Aged hardware.
No SSD caching support.

NAS Devices Technological Terms

  • Server Message Block (SMB) — A protocol used for sharing files, printers and serial ports across an internal network. This is the most popular technology employed by the Microsoft Windows operating system family for files and printers sharing.
  • RAID — RAID stands for Redundant Array of Independent Disks, a data storage virtualization technology that combines multiple hard drives into a single logical volume. Depending on the chosen RAID level a different ratio of performance to redundancy is enforced.
  • NFS — This is a distributed file system that is popularly used to share data over a network. It is standard across most UNIX-like operating systems such as Linux and Mac OS X.
  • Replication — Replication in computing involves sharing information so as to ensure consistency between redundant resources, such as software or hardware components, to improve reliability, fault-tolerance, or accessibility.
  • CIFS — This is a standard protocol for sharing files across corporate intranets and the Internet.
  • Snapshots — A recorded stage of a system at a particular point in time.
  • Logical Volume — This is a common type of volume management that provides storage virtualization. Using this scheme the users are not restricted to physical disk sizes. The maintained volume can be dynamically expanded and manipulated.
  • Hot Swap — The ability to replace, add and remove drives without stopping the NAS server.
  • Rsync — An utility for efficient transfer and synchronization of files across computer systems that relies on timestamps and size of the files.
  • Transcoding — Automatic media file conversation used by media streaming servers.
Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...