CVE-2019-2568 in Oracle WebLogic GEFÄHRDET 36,000 Server
CYBER NEWS

CVE-2019-2568 in Oracle WebLogic GEFÄHRDET 36,000 Server

Ein anderer Tag, eine andere Verwundbarkeit. Das Cyber-Mantra gibt uns ein weiteres ernstes Problem in Oracle WebLogic Server.

Die Sicherheitslücke, identifiziert als CVE-2019-2568, leicht ausnutzbar ist und kann über HTTP einen Angreifer mit geringen Rechten und Netzwerkzugriff erlauben Oracle WebLogic Server zu kompromittieren. Die Sicherheitslücke entdeckt wurde, durch KnownSec 404.




CVE-2019-2568 Offizielle Beschreibung

Eine Schwachstelle im Server Oracle WebLogic Komponente der Oracle Fusion Middleware (Subkomponente: WLS Kernkomponenten). Unterstützte Versionen sind betroffen sind 10.3.6.0.0, 12.1.3.0.0 und 12.2.1.3.0. Leicht ausnutzbare Schwachstelle ermöglicht niedrige privilegierten Angreifer mit Netzzugang über HTTP Oracle WebLogic Server zu kompromittieren.

Es soll beachtet werden, dass, während die Fehler in Oracle WebLogic Server befindet, Angriffe können auch zusätzliche Produkte erheblich beeinflussen. Angriffe auf Basis von CVE-2019-2568 in unbefugter Aktualisierung führen, und Angreifer können auch zugängliche Daten Server Oracle WebLogic einfügen oder löschen Zugriff auf einige.

Die Zero-Day-Schwachstelle erscheint in der Wildnis Bedeutung ausgerichtet zu sein, dass mehrere gefährdeten Server gefährdet sind. Oracle ist sich der Exploit. Jedoch, da das Unternehmen soeben seine Quartalssicherheitsupdate vier Tage vor der Entdeckung der Fehler, ihr Patching kann einige Zeit dauern. Oracle veröffentlicht Sicherheitsupdates alle drei Monate bedeutet, dass CVE-2019-2568 in drei Monaten zu richten wird.

Wer ist betroffen? Mehr als 36,000 öffentlich zugängliche WebLogic Server sind derzeit anfällig. Vor dem offiziellen Patch kommt, Betroffene haben Abhilfen zu verwenden, Angriffe zu vermeiden.

Zur Vermeidung von Angriffen, KnownSec 404 Empfehlung ist es, entweder die verwundbaren Komponenten zu entfernen und ihre WebLogic Server neu starten, oder Firewall-Regeln einsetzen, um Anfragen an zwei URL-Pfade zu verhindern, die in der freien Natur ausgebeutet werden ( /_async / * und / WLS-wsat / *).

verbunden: Doppel Monero Miners Zielcomputer weltweit in einem laufenden Angriff.

Oracle WebLogic Server wurden kontinuierlich in den letzten Monaten gezielt, insbesondere von Hackern, die cryptomining Kampagnen durchführen. CVE-2017-10271 hat eine der am meisten bevorzugten Verwundbarkeiten Angreifer werden. Angriffe auf diesem speziellen Fehler beruhten im Januar letztes Jahr festgestellt, wenn Cyber-Kriminelle zielten Datenbank-Server in den sogenannten Doppel Monero Bergmann-Attacken.

Dies wurde eine neue Taktik angesehen, da sie in eine nicht-traditionellen Art und Weise verwendet wurden,. Nachdem die Maschinen wurden von dem Exploit-Code betroffen, zwei getrennte Bergmann Software wurde auf den angegriffenen Geräte eingeleitet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-2568 in Oracle WebLogic Endangers 36,000 Servers
NEWS

CVE-2019-2568 in Oracle WebLogic Endangers 36,000 Servers

Another day, another vulnerability. The cybersecurity mantra is giving us another serious issue in Oracle WebLogic Server.

The vulnerability, identified as CVE-2019-2568, is easily exploitable and can allow an attacker with low privileges and network access via HTTP to compromise Oracle WebLogic Server. The vulnerability was discovered by KnownSec 404.




CVE-2019-2568 Official Description

Vulnerability in the Oracle WebLogic Server component of Oracle Fusion Middleware (subcomponent: WLS Core Components). Supported versions that are affected are 10.3.6.0.0, 12.1.3.0.0 and 12.2.1.3.0. Easily exploitable vulnerability allows low privileged attacker with network access via HTTP to compromise Oracle WebLogic Server.

It should be noted that while the flaw is located in Oracle WebLogic Server, attacks can significantly impact additional products as well. Attacks based on CVE-2019-2568 can result in unauthorized update, and attackers can also insert or delete access to some of Oracle WebLogic Server accessible data.

The zero-day flaw appears to be targeted in the wild meaning that multiple vulnerable servers are at risk. Oracle is aware of the exploit. However, as the company just released its quarterly security update four days before the bug’s discovery, its patching may take some time. Oracle releases security updates every three months meaning that CVE-2019-2568 is going to be addressed in three months.

Who’s affected? More than 36,000 publicly accessible WebLogic servers are currently vulnerable. Before the official patch arrives, affected parties will have to utilize workarounds to avoid attacks.

To avoid attacks, KnownSec 404’s recommendation is to either remove the vulnerable components and restart their WebLogic servers, or deploy firewall rules to prevent requests to two URL paths that are exploited in the wild ( /_async/* and /wls-wsat/*).

Related:
Monero miners are one of the most popular cryptocurrency-related malware that are being distributed in attack campaigns in the last few months
Double Monero Miners Target Computers Worldwide in an Ongoing Attack.

Oracle WebLogic servers have been targeted continuously in recent months, especially by hackers that carry out cryptomining campaigns. CVE-2017-10271 has become one of attackers’ most preferred vulnerabilities. Attacks based on this specific bug were detected in January last year, when cybercriminals were targeting database servers in the so-called double Monero miner attacks.

This was considered a novel tactic as it was used in a non-traditional way. After the machines were impacted by the exploit code, two separate miner software were instituted on the compromised devices.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...