Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-6340: Ein neuer Hochkritisch Flaw in Drupal
CYBER NEWS

CVE-2019-6340: Ein neuer Hochkritisch Flaw in Drupal

Eine neue hoch kritische Sicherheitslücke, identifiziert als CVE-2019-6340, gerade wurde in Drupal entdeckt, und zum Glück hat es bereits in der neuesten Version des Content-Management-Systems festgelegt.

Wenn Sie mit Drupal 7, kein Core-Update erforderlich, Sie können jedoch müssen beigetragen Module aktualisieren, wenn Sie ein betroffenes Modul verwenden. Wir sind nicht in der Lage, die Liste dieser Module zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, Drupal sagte in der Sicherheitsempfehlung.




CVE-2019-6340 Technische Zusammenfassung

CVE-2019-6340 sind eine Remotecodeausführung Fehler in Drupal-Core, die in bestimmten Fällen zu beliebiger PHP-Code-Ausführung führen könnten. Nicht genügend technische Details sind verfügbar über die Verwundbarkeit. Was bekannt ist, dass der Fehler ausgelöst wird, weil einige Feldtypen von nicht-Form Quellen nicht richtig Daten sanieren. Der Fehler betrifft Drupal 7 und Drupal 8, das Team sagte,.

Eine Website auf Basis von Drupal ist nur verwertbar, falls das RESTful Web Service (sich ausruhen) Modul Pflaster oder POST Anforderungen aktiviert ermöglicht. Der Fehler wird auch ausgelöst, wenn ein anderer Web-Service-Modul aktiviert ist.

Wie kann CVE-2019-6340 entschärft werden?

Zur Milderung der Verwundbarkeit, betroffene Nutzer können all Web-Services-Module deaktivieren, oder ihre Web-Server konfigurieren(s) nicht PUT / PATCH / POST-Anfragen an Web-Services-Ressourcen zu ermöglichen. Beachten Sie, dass Web-Services-Ressourcen auf mehrere Pfade zur Verfügung stehen an der Konfiguration des entsprechenden Servers abhängig(s).

für Drupal 7, Ressourcen sind zum Beispiel typischerweise zur Verfügung über die Pfade (saubere URLs) und über Argumente an die “q” Abfrage Argument. für Drupal 8, Wegen funktionieren kann, wenn sie mit noch index.php Präfix /, die Beratungs sagte.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2018-7600-drupal-bug-used-new-attack/”]CVE-2018-7600 Drupal Bug Verwendet in New Angriff

Ein weiterer Remotecodeausführung Fehler in Drupal, genannt Drupalgeddon2, wurde im Oktober letzten Jahres ausgebeutet. Ein unbekannter Verbrecher Kollektiv nahm in der CVE-2018-7600 Beratungs verfolgt Vorteil einer alten Sicherheitslücke, die zuvor gepatcht wurde 2017. Dieser Einbruchsversuch wurde die Drupalgeddon2 Angriff und entsprechend der verfügbaren Forschung genannt, es erlaubt Hacker anfällig Websites zu nutzen und die totale Kontrolle übernehmen, einschließlich des Zugangs zu privaten Daten.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-6340: A New Highly Critical Flaw in Drupal
NEWS

CVE-2019-6340: A New Highly Critical Flaw in Drupal

A new highly critical vulnerability, identified as CVE-2019-6340, was just discovered in Drupal, and luckily it’s already fixed in the latest version of the content management system.

If you are running Drupal 7, no core update is required, but you may need to update contributed modules if you are using an affected module. We are unable to provide the list of those modules at this time, Drupal said in the security advisory.




CVE-2019-6340 Technical Resume

CVE-2019-6340 is a remote code execution flaw in Drupal Core that could lead to arbitrary PHP code execution in specific cases. Not enough technical details are available about the vulnerability. What is known is that the flaw is triggered because some field types do not properly sanitize data from non-form sources. The bug affects Drupal 7 and Drupal 8, the team said.

A website based on Drupal is only exploitable in case the RESTful Web Services (rest) module is enabled allowing PATCH or POST requests. The flaw is also triggered when another web service module is enabled.

How can CVE-2019-6340 be mitigated?

To mitigate the vulnerability, affected users can disable all web services modules, or configure their web server(s) to not allow PUT/PATCH/POST requests to web services resources. Keep in mind that web services resources may be available on multiple paths depending on the configuration of the corresponding server(s).

For Drupal 7, resources are for example typically available via paths (clean URLs) and via arguments to the “q” query argument. For Drupal 8, paths may still function when prefixed with index.php/, the advisory said.

Related:
Computer hackers are abusing the CVE-2018-7600 Drupal vulnerability using a new exploit called Drupalgeddon2 to take down sites
CVE-2018-7600 Drupal Bug Used in New Attack

Another remote code execution bug in Drupal, called Drupalgeddon2, was exploited in October last year. An unknown criminal collective was taking advantage of an old security bug tracked in the CVE-2018-7600 advisory which was previously patched in 2017. This intrusion attempt was called the Drupalgeddon2 attack and according to the available research, it allowed hackers to exploit vulnerable sites and take total control, including access to private data.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...