CYBER NEWS

Wer betreibt veraltete Wordpress und Drupal-Versionen? Unternehmen!

veraltet-Wordpress-and-Drupal-Versionen

Wenn Sie einen veralteten Wordpress laufen, Drupal oder ein anderer CMS, Sie sind in der hohen Gefahr von Hacking. Was noch schlimmer ist, dass Mossack Fonseca, die Anwaltskanzlei mit dem Panama-Papiere Verletzung assoziiert, wurde bereits ein Opfer in einem solchen Szenario. Andere große Unternehmen sind auch anfällig für Hacker, wie durch eine Forschung von US-Security-Anbieter ergab RiskIQ.

Die Firma beschlossen, die Situation mit namhaften Unternehmen laufen auf CMS-Plattformen über die FTSE-30 zu untersuchen. Dies ist, wie sie gegründet, die verwendet Wordpress und Drupal, und wer nutzt veraltete Versionen der Plattformen, zu.

Veraltete Wordpress und Drupal von Angreifern Begünstigt Versionen

CMS Schwachstellen sind ein gemeinsamer Nenner vieler der erfolgreichen Angriffe lesen wir über. Mit der Allgegenwart von Content-Management Systeme in den Antrieb der Web-Erfahrung, potenzielle Risiken lauern für nahezu alle Organisationen. Laut Web-Technologie Surveys 'W3 Techs, 65 Prozent aller Websites ein CMS Wordpress oder Drupal, die Verwendung Open-Source-Code, der für Expositionen all-inklusive böswillige Akteure zur Verfügung steht auszubeuten. Die Größe der Wordpress und Drupal Gemeinden Verbindungen das Problem, wie fast jede Sicherheitslücke gefunden und öffentlich bekannt gegeben, von denen viele Bedrohung Akteure ausnutzen, bevor die guten Jungs sie patchen können.

Wer wurde von RiskIQ Analysierte?

Ihre Untersuchung umfasst Unternehmen wie British American Tobacco, BP, British Gas, Vodafona, BAE Systeme, Royal Bank of Scotland, Glaxosmithkline, Softpedia schreibt. Die Gesamtzahl der großen Unternehmen-Websites gehostet werden entweder Wordpress oder Drupal ist 1609. Die Forscher waren in der Lage, die CMS-Version zu überprüfen 773 dieser Websites, 307 läuft veraltete Wordpress und Drupal-Versionen mit bekannten Sicherheitslücken (CVEs) innerhalb.

Die Ergebnisse der RiskIQ Forschung belegen, dass Unternehmen, die ihre Lektion nicht gelernt haben,. Was bedeutet, dass der Fall mit dem Vorfall Mossack Fonseca Daten wird nicht die letzte sein. Angreifer haben lange bevorzugt ihre Angriffe über verwundbar CMS Websites Handwerk. Laufen eine veraltete Version von Wordpress oder Drupal buchstäblich lädt Verbrecher in Ihrem Garten. Selbst wenn Angreifer keinen vollen Zugriff auf ein zielgerichtetes Unternehmen der gesamten Netzwerk gewinnen, sie konnten nach wie vor die anfällige CMS für zukünftige Angriffe oder Aufklärungskampagnen nutzen.

Wordpress- und Drupal-Malware-Attacken, die in der nahen Vergangenheit stattgefunden haben:

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Who Runs Outdated WordPress and Drupal Versions?Corporations!
CYBER NEWS

Who Runs Outdated WordPress and Drupal Versions? Corporations!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

outdated-wordpress-and-drupal-versions

If you’re running an outdated WordPress, Drupal or some other CMS, you are in high danger of hacking. What is worse is that Mossack Fonseca, the law firm associated with the Panama Papers breach, already became a victim in such a scenario. Other big companies are also prone to hacking, as revealed by a research conducted by US security vendor RiskIQ.

The firm decided to examine the situation with well-known companies running on CMS platforms via the FTSE-30. This is how they established who uses WordPress and Drupal, and who uses outdated versions of the platforms, too.

Outdated WordPress and Drupal Versions Favored by Attackers

CMS vulnerabilities are a common denominator of many of the successful attacks we read about. With the ubiquitous nature of CMSs in driving the web experience, potential risks lurk for virtually all organizations. According to W3 Techs’ Web Technology Surveys, 65 percent of all websites using a CMS use WordPress or Drupal, which use open-source code that’s available to all—including malicious actors looking for exposures to exploit. The size of the WordPress and Drupal communities compounds the problem, as almost every vulnerability is found and publicized, many of which threat actors exploit before the good guys can patch them.

Who Has Been Analyzed by RiskIQ?

Their investigation includes corporations like British American Tobacco, BP, British Gas, Vodafona, BAE systems, Royal Bank of Scotland, GlaxoSmithKline, Softpedia writes. The total number of big-company-websites being hosted on either WordPress or Drupal is 1609. Researchers were able to verify the CMS version of 773 of these websites, 307 running outdated WordPress and Drupal versions with known vulnerabilities (CVEs) within.

The results of RiskIQ’s research prove that companies have not learnt their lesson. Which means that the case with the Mossack Fonseca data incident will not be the last one. Attackers have long preferred to craft their attacks via vulnerable CMS websites. Running an outdated version of WordPress or Drupal literally invites criminals in your backyard. Even if attackers cannot gain full access on a targeted company’s entire network, they could still use the vulnerable CMS for future attacks or reconnaissance campaigns.

WordPress- and Drupal-related malware attacks that have taken place in the near past:

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...