Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-7600 Drupal Bug Used in New Attack
CYBER NEWS

CVE-2018-7600 Drupal Bug Verwendet in New Angriff

Computer-Hacker missbrauchen den CVE-2018-7600 Drupal Verwundbarkeit mit einem neuen Drupalgeddon2 genannt Exploit-Sites, take down. Die Angriffe zielen Website-Instanzen Versionen 6,7 und 8 von Drupal und die gleiche Sicherheitslücke verwendet werden, die bereits im März dieses Jahres angesprochen wurde.




Der CVE-2018-7600 Drupal Bug Abused in New Drupalgeddon2 Angriff

Ein unbekannter Verbrecher Kollektiv nimmt in der CVE-2018-7600 Beratungs verfolgt Vorteil einer alten Sicherheitslücke, die früher in diesem Jahr ausgebessert wurde. Der neue Einbruchsversuch wird der Drupalgeddon2 Angriff und entsprechend der verfügbaren Forschung genannt ermöglicht Hacker die Websites mit einer neuen Strategie zu nutzen. Die Folgen sind die totale Kontrolle über die Zielstellen einschließlich des Zugangs zu privaten Daten. Die offizielle Beschreibung der CVE-2018-7600 Fehler ist die folgende:

Drupal vor 7.58, 8.x vor 8.3.9, 8.4.x vor 8.4.6, und 8.5.x vor 8.5.1 ermöglicht es einen Angreifer aufgrund eines Problems beeinflusst mehrere Subsysteme mit Standard- oder gemeinsamen Modulkonfigurationen, beliebigen Code auszuführen.

Einige Wochen nach wurde das Thema öffentlich mehr Hacking Gruppen angekündigt versucht, das Problem zu nutzen. Der Hacker konnte verwundbar Websites finden, die alle mit Backdoor-Viren infiziert waren, Bergleute und anderer Malware-Code. Das Follow-up Eindringen führen zur Entdeckung eines alternativen Intrusion Ansatz, der als Drupalgeddon2 Angriff gegen Drupal-Seiten bekannt wurde.

ähnliche Geschichte: Mehr als 150 Schwachstellen entdeckt in US Marine Corp Websites

Die Analysten aufgedeckt, dass die gleiche HTTP POT Anfrage als die ersten Angriffe wurden verwendet, um, die Traffic-Analyse zeigt, dass ähnliche Inhalte verwendet wurde. Das Endziel war ein Skript in der Sprache Perl geschrieben herunterladen, die den Download und die Ausführung eines Backdoor-Trigger. Diese Malware Skript wird die infizierte Website zu einem IRC-basierten Kanal verbinden, die als Hacker-kontrollierten Server, von wo aus den verschiedenen bösartigen Aktionen werden orchestriert dienen. Eine unvollständige Liste enthält die folgenden Funktionen:

  • DDoS-Attacken - Infizierten Drupal-Instanzen können von Kriminellen verwendet werden, um zu starten Denial-of-Service-Attacken gegen bestimmte Ziele.
  • Vulnerability Testing - Der bösartige Code, der die Drupal-Seiten infiltriert kann in der Analyse andere Drupal für Schwächen programmiert werden. Der häufigste Mechanismus ist durch eine SQL-Injection-Schwäche, die für Fehler in der Art und Weise sieht die Seiten mit ihren Datenbanken interagieren. Es handelt sich um ein sehr verbreiteter Mechanismus für die Gewinnung administrativen Zugriff.
  • Miner-Infektion - Die infizierten Websites können modifiziert werden, um eine Kryptowährung miner Instanz enthalten, die jeden Besucher in den Web-Browser ausgeführt wird,. Die Maschinen durch sie werden in laufenden komplexe mathematische Operationen angewiesen werden, die die Vorteile der verfügbaren Systemressourcen nehmen. Jedes Mal, wenn erfolgreiche Aufgaben berichten die Betreiber eine Auszeichnung in Form von digitaler Kryptowährung erhalten.
  • Server Intrusion - Der gefährliche Code infizieren können die Server die Drupal-Instanz mit verschiedenen Malware-Hosting. Dies ist besonders gefährlich, da sie zu Daten Ernte sensibler Benutzerinformationen führen kann.

Die Sicherheitsexperten zeigen, dass die eine der Hackerkollektiv, die hinter dem Drupalgeddon2 Angriff sind, sind die gleichen, die hinter einer Apache Struts Lücke entdeckten im letzten Jahr. Ein Follow-up zu Intrusion-Kampagne wurde im August über das getan CVE-2018-11776 bug.

Alle Drupal-Sites sollten auf die neueste Version aktualisiert werden, um sie zu schützen vor Hackerangriffen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-7600 Drupal Bug Used in New Attack
NEWS

CVE-2018-7600 Drupal Bug Used in New Attack

Computer hackers are abusing the CVE-2018-7600 Drupal vulnerability using a new exploit called Drupalgeddon2 to take down sites. The attacks target site instances running versions 6,7 and 8 of Drupal and use the same security vulnerability which was addressed back in March this year.




The CVE-2018-7600 Drupal Bug Abused in New Drupalgeddon2 Attack

An unknown criminal collective is taking advantage of an old security bug tracked in the CVE-2018-7600 advisory which was patched earlier this year. The new intrusion attempt is called the Drupalgeddon2 attack and according to the available research allows hackers to exploit the sites using a new strategy. The consequences are total control of the target sites including access to private data. The official description of the CVE-2018-7600 bug is the following:

Drupal before 7.58, 8.x before 8.3.9, 8.4.x before 8.4.6, and 8.5.x before 8.5.1 allows remote attackers to execute arbitrary code because of an issue affecting multiple subsystems with default or common module configurations.

Several weeks after the issue was publicly announced several hacking groups attempted to exploit the issue. The hackers were able to find vulnerable sites which were all infected with backdoor viruses, miners and other malware code. This follow-up intrusion lead to the discovery of an alternative intrusion approach that became known as the Drupalgeddon2 attack against Drupal sites.

Related Story: More than 150 Vulnerabilities Discovered in US Marine Corp Websites

The analysts uncovered that the same HTTP POT request as the first attacks were used, the traffic analysis shows that similar contents was used. The end goal was to download a script written in the Perl language which triggers the download and execution of a backdoor. This malware script will connect the infected site to a IRC-based channel which will serve as the hacker-controlled server from where the various malicious actions will be orchestrated. A partial list includes the following capabilities:

  • DDoS Attacks — Infected Drupal instances can be used by criminals to launch denial-of-service attacks against certain targets.
  • Vulnerability Testing — The malicious code that infiltrates the Drupal sites can be programmed into analysing other Drupal for weaknesses. The most common mechanism is through a SQL injection weakness which looks for bugs in the way the sites interact with their databases. These are a very common mechanism for gaining administrative access.
  • Miner Infection — The infected sites can be modified to include a cryptocurrency miner instance which will be executed in the web browsers of every visitor. Their machines through it will be instructed into running complex mathematical operations that will take advantage of the available system resources. Whenever successful tasks are reported the operators will receive an award in the form of digital cryptocurrency.
  • Server Intrusion — The dangerous code can infect the servers hosting the Drupal instance with various malware. This is especially dangerous as it can lead to data harvesting of sensitive user information.

The security analysts shows that the one of the hacker collectives that are behind the Drupalgeddon2 attack are the same ones behind an Apache Struts vulnerability discovered last year. A follow-up to intrusion campaign was done in August via the CVE-2018-11776 bug.

All Drupal sites should be updated to the latest available version in order to protect themselves against hacker attacks.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...