Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-14773 Symfony Flaw Affects Drupal Versions 8.x-8.5.6
CYBER NEWS

CVE-2.018-14.773 Symfony Flaw Beeinflusst Drupal Version 8.x-8.5.6


Eine neue Sicherheitslücke entdeckt worden,, CVE-2.018-14.773, das wirkt sich Drupal, das beliebte Open-Source Content-Management-System. Genauer, die Verwundbarkeit befindet sich in einer Komponente eines Drittanbieters Bibliothek namens Symfony Http Foundation Komponente. Die Komponente ist ein Teil von Drupal Core, mit Drupal 8.x-Versionen vor Version betroffen 8.5.6.




Offizielle Katalogbeschreibungen CVE-2.018-14.773

Unterstützung für eine (Erbe) IIS-Header, der Benutzer außer Kraft setzen Sie den Pfad in der Anforderungs-URL über den X-original-URL oder X-Rewrite-URL HTTP-Request-Header lässt ermöglicht es dem Benutzer eine URL zuzugreifen, sondern haben Symfony einen anderen zurück, die Beschränkungen für höhere Level-Caches umgehen können und Webserver.

Es sollte auch beachtet werden, dass, seit Symfony, die Web Application Framework mit einer Reihe von PHP-Komponenten, wird von vielen Projekten eingesetzt, der Fehler möglicherweise viele Web-Anwendungen in Gefahr Hacking setzen könnte. Entfernte Angreifer könnte den Fehler über eine speziell gestaltete ‚X-Original-URL-Exploit’ oder ‚X-Rewrite-URL’ HTTP-Header-Wert, die überschreibt den Pfad in der URL und könnte Zugriffsbeschränkungen umgehen. Infolge, das Zielsystem könnte eine andere URL machen.

Zum Glück, CVE-2.018-14.773 wurde in Symfony Version behoben 2.7.49, 2.8.44, 3.3.18, 3.4.14, 4.0.14, und 4.1.3. Drupal hat gepatcht auch den Fehler in der aktuellen Version von Drupal 8.5.6.

CVE-2.018-14.773 lso im Zend Framework Gefunden in

Die gleiche Sicherheitslücke existiert auch in der Zend-Feed und Diactoros Bibliotheken enthalten in Drupal Kern, Forscher gewarnt. Bitte beachten Sie, dass Drupal Kern nicht die anfällige Funktionalität nicht verwendet. Jedoch, wenn eine Website oder ein Modul verwendet Zend-Feed oder Diactoros direkt, der Administrator der Website sollte auf die Zend Framework Sicherheit beziehen beratend.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-7602 Hochkritisch Drupal Bug Aktiv im Wilden Exploited

Drupal wurde vor kurzem wegen Fragen im Zusammenhang mit einer Reihe von kritischen Sicherheits kritisiert die Forscher genannt Drupalgeddon.

Im April, ein anderer Drupalgeddon Remotecodeausführung Fehler wurde in dem Content-Management-System entdeckt. Identifiziert als CVE-2018-7602, die hoch kritische Lücke Drupal Versionen 7.x und 8.x betroffen. Der Fehler wurde aktiv in der freien Natur ausgebeutet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2018-14773 Symfony Flaw Affects Drupal Versions 8.x-8.5.6


A new vulnerability has been discovered, CVE-2018-14773, that affects Drupal, the popular open-source content management system. More specifically, the vulnerability resides in a component of a third-party library called Symfony Http Foundation component. The component is part of Drupal Core, with Drupal 8.x versions affected prior to version 8.5.6.




Official Description of CVE-2018-14773

Support for a (legacy) IIS header that lets users override the path in the request URL via the X-Original-URL or X-Rewrite-URL HTTP request header allows a user to access one URL but have Symfony return a different one which can bypass restrictions on higher level caches and web servers.

It should also be noted that, since Symfony, the web application framework with a set of PHP components, is being used by a lot of projects, the flaw could potentially put many web applications at risk of hacking. Remote attackers could exploit the flaw via a specially crafted ‘X-Original-URL’ or ‘X-Rewrite-URL’ HTTP header value, which overrides the path in the request URL and could sidestep access restrictions. As a result, the target system could render a different URL.

Fortunately, CVE-2018-14773 has been fixed in Symfony version 2.7.49, 2.8.44, 3.3.18, 3.4.14, 4.0.14, and 4.1.3. Drupal has also patched the flaw in its latest version Drupal 8.5.6.

CVE-2018-14773 Аlso Found in in the Zend Framework

The same vulnerability also exists in the Zend Feed and Diactoros libraries included in Drupal core, researchers warned. Please note that Drupal core doesn’t use the vulnerable functionality. However, if a site or module uses Zend Feed or Diactoros directly, the admin of the site should refer to the Zend Framework security advisory.

Related Story: CVE-2018-7602 Highly Critical Drupal Bug Actively Exploited in the Wild

Drupal was recently criticized due to a number of critical security issues which researchers dubbed Drupalgeddon.

In April, another Drupalgeddon remote code execution bug was discovered in the content management system. Identified as CVE-2018-7602, the highly critical vulnerability affected Drupal versions 7.x and 8.x. The bug was actively exploited in the wild.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...