Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-1867: Hochkritisch Bug in Cisco Elastic Dienstesteuerung
CYBER NEWS

CVE-2019-1867: Hochkritisch Bug in Cisco Elastic Dienstesteuerung


Cisco hat gepatcht noch eine weitere kritische Sicherheitslücke als CVE-2019-1867 skizzierte.

CVE-2019-1867 ist ein Fehler Sicherheit befindet sich in der REST-API von Cisco Elastic Dienstesteuerung (ESC) das könnte eine nicht authentifizierte erlauben, Remote-Angreifer Bypass-Authentifizierung auf dem REST-API, gem die offiziellen Beratungs. Beachten Sie, dass Cisco ESC ist eine beliebte Enterprise-Software für virtualisierte Ressourcen verwalten, und der Fehler sollte so schnell wie möglich angegangen werden.




Wie kann CVE-2019-1867 der Angreifer ausnutzen?

Zunächst, die Verwundbarkeit durch fehlerhafte Überprüfung von API-Anforderungen ausgelöst.

Ein Angreifer könnte die Schwachstelle ausnutzen, indem er eine gestaltete Anforderung an das REST-API Senden. Im Falle eines erfolgreichen Angriffs, der Angreifer kann über die API mit Admin-Rechten beliebigen Code auszuführen auf dem anfälligen System fähig sein.

Zum Glück, Cisco hat die Schwachstelle, die empfangen gepatchten ein 10.0 Basis CVSS-Score so dass es ziemlich schwer. Die Partitur stammt aus der Tatsache, dass der Fehler remote ausgenutzt werden kann,, ohne den Angreifer mit besonderen Privilegien und ohne Benutzereingriff.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-1663-critical-flaw/”] CVE-2019-1663: Kritische Fehler in Cisco Wireless VPN und Firewall-Router.

Diese Bedingungen können auf dem System der Vertraulichkeit zu hohen Auswirkungen führen, Integrität und Verfügbarkeit. Nach oben, dass aus, Der Exploit auf CVE-2019-1867 basiert ist nicht komplex überhaupt, und ein Angriff ist einfach durchzuführen.

Die Schwachstelle betrifft Versionen 4.1, 4.2, 4.3, und 4.4 von Cisco ESC Software. Die einzige Bedingung ist, dass das gefährdete REST-API aktiviert ist. Um festzustellen, ob der REST-API auf der ESC virtuellen Maschine aktiviert ist, Administratoren verwenden können, sudo netstat -tlnup | grep ‚8443|8080’ und beziehen sich auf die Ausgabe des Befehls, Cisco sagt.

Es sollte auch beachtet werden, dass der Fehler von Cisco bei der internen Sicherheitstests entdeckt wurde, und es gibt keinen Hinweis auf tatsächliche Angriffe in der freien Natur.

Administratoren sollten ein Upgrade auf Cisco Elastic Dienstleistungen Controller Ausgabe 4.5 alle zukünftigen Exploits zu vermeiden. Es sind keine Abhilfen die Verwundbarkeit zu adressieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-1867: Highly Critical Bug in Cisco Elastic Services Controller
NEWS

CVE-2019-1867: Highly Critical Bug in Cisco Elastic Services Controller


Cisco has patched yet another critical vulnerability outlined as CVE-2019-1867.

CVE-2019-1867 is a security flaw located in the REST API of Cisco Elastic Services Controller (ESC) that could allow an unauthenticated, remote attacker to bypass authentication on the REST API, as per the official advisory. Note that Cisco ESC is a popular enterprise software for managing virtualized resources, and the flaw should be addressed as soon as possible.




How Can CVE-2019-1867 Be Exploited?

First of all, the vulnerability is triggered by improper validation of API requests.

An attacker could exploit the flaw by sending a crafted request to the REST API. In case of a successful exploit, the attacker could be able to execute arbitrary code via the API with admin privileges on the vulnerable system.

Fortunately, Cisco has patched the vulnerability which received a 10.0 base CVSS score making it rather severe. The score comes from the fact that the bug can be exploited remotely, without the attacker having special privileges and without user interaction.

Related:
A new critical flaw, CVE-2019-1663 in Cisco wireless VPN and firewall routers was just reported. Businesses should update immediately to protect against it.
CVE-2019-1663: Critical Flaw in Cisco Wireless VPN and Firewall Routers.

These conditions can lead to high impact on the system’s confidentiality, integrity and availability. To top that off, the exploit based on CVE-2019-1867 is not complex at all, and an attack is easy to carry out.

The vulnerability affects versions 4.1, 4.2, 4.3, and 4.4 of Cisco ESC software. The only condition is that the vulnerable REST API is enabled. To determine whether the REST API is enabled on the ESC virtual machine, administrators can use sudo netstat -tlnup | grep ‘8443|8080’ and refer to the output of the command, Cisco says.

It should also be noted that the flaw was discovered by Cisco during internal security testing and there is no indication of actual attacks in the wild.

Administrators should upgrade to Cisco Elastic Services Controller Release 4.5 to avoid any future exploits. There are no workarounds to address the vulnerability.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...