CYBER NEWS

CVE-2020-12405, 7 Andere schwerwiegende Fehler in Firefox behoben 77

Haben Sie Ihren Firefox-Browser aktualisiert?? Mozilla hat gerade Sicherheitsupdates veröffentlicht, die acht Sicherheitslücken beheben, Fünf davon wurden als risikoreich eingestuft. Vor Angriffen zu schützen, Benutzer sollten Firefox ausführen 77.

Wenn Sie Ihren Firefox-Browser längere Zeit nicht neu gestartet haben, Du solltest.

8 Firefox-Sicherheitslücken entdeckt

Drei der fünf risikoreichen Fehler könnten eine willkürliche Codeausführung ermöglichen. Im Kontext eines Webbrowsers bedeutet dies, dass das Laden einer schädlichen Seite leicht zu Malware-Infektionen auf dem System führen kann. Zum Glück, Diese Fehler wurden von Mozillas eigenen Entwicklern entdeckt.




Die Mozilla-Entwickler Tom Tung und Karl Tomlinson haben die risikoreichen CVE-2020-12410-Fehler entdeckt, In Memoryfox als Speichersicherheitsfehler beschrieben 77 und Firefox ESR 68.9. "Einige dieser Fehler zeigten Hinweise auf eine Speicherbeschädigung, und wir gehen davon aus, dass einige davon mit ausreichendem Aufwand ausgenutzt werden konnten, um beliebigen Code auszuführen,Mozilla sagt.

Weiter auf der Liste der gefährlichsten Fehler, die in Firefox behoben wurden 77 ist CVE-2020-12406, oder eine Verwechslung von JavaScript-Typen mit NativeTypes. Berichtet von Iain Ireland, ein Mozilla-Entwickler, Der Fehler kann zu einer beliebigen Codeausführung führen. Der Fehler wird durch eine fehlende Typprüfung beim Entfernen von Objekten ohne Box verursacht, was zu einem Absturz führt.

Die dritte intern entdeckte Sicherheitsanfälligkeit ist CVE-2020-12411. Die Speichersicherheitsfehler wurden von Mozilla-Entwicklern von Gijs entdeckt (er ihm), Randell Jesup, der in Firefox vorhandene Sicherheitslücken im Speicher gemeldet hat 76. Einige dieser Fehler zeigten Hinweise auf Speicherbeschädigung, und Mozilla-Forscher gehen davon aus, dass „Mit genügend Aufwand könnten einige davon genutzt werden, um beliebigen Code auszuführen".

verbunden: Keine Flash-Unterstützung mehr in Firefox bis Ende 2020

CVE-2020-12399 ist ein weiteres Beispiel für die fünf schwerwiegenden Sicherheitslücken. Es wird als Timing-Angriff auf DSA-Signaturen in der NSS-Bibliothek beschrieben. Der Fehler wurde von Cesar Pereida Garcia und der Network and Information Security Group gemeldet (NISEC) an der Tampere University. Die Auswirkungen der Sicherheitsanfälligkeiten werden als hoch angesehen. Laut dem offiziellen Mozilla-Advisory, NSS hat bei der Durchführung von DSA-Signaturen zeitliche Unterschiede festgestellt, Das war ausnutzbar und konnte schließlich private Schlüssel verlieren.

Ein weiteres Problem mit hohem Schweregrad ist CVE-2020-12405, oder eine Sicherheitsanfälligkeit in SharedWorkerService, berichtet von Marcin ‘Icewall’ Leg von Cisco Talos. Beim Durchsuchen einer schädlichen Seite, Eine Racebedingung in unserem SharedWorkerService kann auftreten und zu einem potenziell ausnutzbaren Absturz führen, das beschriebene Advisory.

Der schwerwiegendste Fehler der verbleibenden drei Sicherheitsanfälligkeiten ist CVE-2020-12407, als moderat eingestuft. Der Fehler hängt mit dem GPU-Speicherverlust zusammen:

Mozilla-Entwickler Nicolas Silva fand das bei der Verwendung von WebRender, Firefox würde unter bestimmten Bedingungen beliebigen GPU-Speicher auf den sichtbaren Bildschirm übertragen. Der durchgesickerte Speicherinhalt war für den Benutzer sichtbar, aber nicht von Webinhalten beobachtbar.

Schließlich, CVE-2020-12408 und CVE-2020-12409 gelten beide als risikoarm und stehen im Zusammenhang mit URL-Spoofing. Sie wurden von dem unabhängigen Forscher Rayyan Bijoora gemeldet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-12405, 7 Other Serious Bugs Patched in Firefox 77

Have you updated your Firefox browser? Mozilla just released security updates addressing eight vulnerabilities, five of which rated as high-risk. To be protected against the attacks, users should be running Firefox 77.

If you haven’t restarted your Firefox browser in a while, you should.

8 Firefox Vulnerabilities Discovered

Three of the five high-risk flaws could allow arbitrary code execution. In the context of a web browser this means that loading a malicious page could easily lead to malware infections on the system. Fortunately, these bugs were discovered by Mozilla’s own developers.




Mozilla developers Tom Tung and Karl Tomlinson discovered the high-risk CVE-2020-12410 bugs, described as memory safety bugs fixed in Firefox 77 and Firefox ESR 68.9. “Some of these bugs showed evidence of memory corruption and we presume that with enough effort some of these could have been exploited to run arbitrary code,” Mozilla says.

Next on the list of the most dangerous bugs addressed in Firefox 77 is CVE-2020-12406, or a JavaScript type confusion with NativeTypes. Reported by Iain Ireland, a Mozilla developer, the bug could lead to arbitrary code execution. The bug is caused by a missing type check during unboxed objects removal, resulting in a crash.

The third vulnerability discovered in-house is CVE-2020-12411. The memory safety bugs were discovered by Mozilla developers by Gijs (he/him), Randell Jesup who reported memory safety bugs present in Firefox 76. Some of these bugs showed evidence of memory corruption and Mozilla researchers presume that “with enough effort some of these could have been exploited to run arbitrary code”.

Related:
Mozilla has decided to drop support for Flash for the Firefox browser. This change is going to happen by December 2020, and the reason is security.
No More Flash Support in Firefox by the End of 2020

CVE-2020-12399 is another example of the five high-severity vulnerabilities. It is described as a timing attack on DSA signatures in NSS library. The bug was reported by Cesar Pereida Garcia and the Network and Information Security Group (NISEC) at Tampere University. The impact of the vulnerabilities is considered high. According to the official Mozilla advisory, NSS has shown timing differences when performing DSA signatures, which was exploitable and could eventually leak private keys.

Another high-severity issue is CVE-2020-12405, or a use-after-free in SharedWorkerService vulnerability, reported by Marcin ‘Icewall’ Noga of Cisco Talos. When browsing a malicious page, a race condition in our SharedWorkerService could occur and lead to a potentially exploitable crash, the advisory described.

The most serious bug of the remaining three vulnerabilities is CVE-2020-12407, rated as moderate. The flaw is related to GPU memory leak:

Mozilla Developer Nicolas Silva found that when using WebRender, Firefox would under certain conditions leak arbitrary GPU memory to the visible screen. The leaked memory content was visible to the user, but not observable from web content.

Finally, CVE-2020-12408 and CVE-2020-12409 are both considered low-risk and are related to URL spoofing. They were reported by by independent researcher Rayyan Bijoora.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...