Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-16042: Kritische Sicherheitslücke in Firefox und Chrome
CYBER NEWS

CVE-2020-16042: Kritische Sicherheitslücke in Firefox und Chrome

Wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, ob Sie die neueste Version des Firefox-Browsers ausführen. Mozilla hat gerade einige Schwachstellen behoben, eine kritische und mehrere schwere. Das Update ist in der Firefox-Version enthalten 84, Darüber hinaus wird die Leistung von Firefox gesteigert, indem native Unterstützung für MacOS-Hardware auf Apple-Prozessoren hinzugefügt wird.

Die kritische Sicherheitsanfälligkeit wird als CVE-2020-16042 bezeichnet. Es ist bemerkenswert, dass derselbe kritische Fehler kürzlich auch in einem Google Chrome-Sicherheitsupdate behoben wurde. Jedoch, Google bewertete es als hoch in Bezug auf den Schweregrad. Weiter, Weder Mozilla noch Google haben eine technische Beschreibung des schwerwiegenden Problems bereitgestellt, Dies wird nur als Speicherfehler hervorgehoben.

Laut Mozillas Sicherheitshinweis, CVE-2020-16042 ist ein Problem in BigInt, Eine JavaScript-Komponente, die möglicherweise dazu geführt hat, dass nicht initialisierter Speicher verfügbar gemacht wurde. Die Beschreibung von Google ist anders, Der Fehler wird als "nicht initialisierte Verwendung" bezeichnet und betrifft die V8-JavaScript-Engine von Chrome. In der Sicherheitshinweise von Google wird auch die Art der Sicherheitsanfälligkeit nicht angegeben. Es ist bekannt, dass diese Arten von Fehlern weitgehend vernachlässigt und für „unbedeutende Speicherfehler“ gehalten werden.

Was ist mit den restlichen Sicherheitslücken, die Mozilla in Firefox behoben hat? 84?

Wie bereits erwähnt, Der Rest der Fehler wird als schwerwiegend eingestuft. Zwei von ihnen werden als "Speichersicherheitsfehler" bezeichnet. – CVE-2020-35114 und CVE-2020-35113. „Einige dieser Fehler zeigten Hinweise auf Speicherbeschädigung, und wir gehen davon aus, dass einige davon mit genügend Aufwand ausgenutzt werden könnten, um beliebigen Code auszuführen,„Das berät sagt. Beide Patches haben Probleme in Firefox behoben 84 und ESR 78.6 Browser.

Andere Schwachstellen im Zusammenhang mit dem Browserspeicher sind CVE-2020-26971, CVE-2020-26972 und CVE-2020-26973.

Weitere Informationen finden Sie in Mozillas Sicherheitshinweis.

Früher in diesem Jahr, Firefox hat eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen behoben. CVE-2020-12418, entdeckt von Cisco Talos, könnte ausgenutzt werden, indem der Benutzer dazu verleitet wird, eine speziell gestaltete Webseite über den Browser zu besuchen. Im Falle eines erfolgreichen Angriffs, Der Bedrohungsakteur könnte durchgesickerten Speicher verwenden, um ASLR zu umgehen (Address Space Layout Randomization). Wenn der Fehler mit anderen Fehlern kombiniert wird, Der Angreifer könnte die Möglichkeit erhalten, beliebigen Code auszuführen, die Forscher warnen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2020-16042: Critical Vulnerability Lurking in Firefox and Chrome
CYBER NEWS

CVE-2020-16042: Critical Vulnerability Lurking in Firefox and Chrome

We advise you to check whether you’re running the latest version of the Firefox browser. Mozilla just fixed several vulnerabilities, one critical and several high-severity. The update is included in Firefox version 84, and it also boosts Firefox’s performance adding native support for macOS hardware running on Apple processors.

The critical vulnerability is known as CVE-2020-16042. It is noteworthy that the same critical bug was also addressed recently in a Google Chrome security update. However, Google rated it as high in terms of severity. Furthermore, neither Mozilla nor Google have provided a technical description of the severe issue, which is only highlighted as a memory bug.

According to Mozilla’s security advisory, CVE-2020-16042 is an issue in BigInt, a JavaScript component that could have triggered uninitialized memory to be exposed. Google’s description is different, as the bug is referred to as “uninitialized-use” affecting Chrome’s V8 JavaScript engine. Google’s security advisory also doesn’t specify the nature of the vulnerability. What is known is that these types of bugs are largely neglected and taken for “insignificant memory errors.”

What about the rest of the vulnerabilities Mozilla addressed in Firefox 84?

As already mentioned, the rest of the bugs are rated as high-severity. Two of them are described as “memory safety bugs” – CVE-2020-35114 and CVE-2020-35113. „Some of these bugs showed evidence of memory corruption and we presume that with enough effort some of these could have been exploited to run arbitrary code,“ the advisory says. Both patches addressed issues in Firefox 84 and ESR 78.6 browser.

Other vulnerabilities associated with browser memory are CVE-2020-26971, CVE-2020-26972 and CVE-2020-26973.

More information is available in Mozilla’s security advisory.

Earlier this year, Firefox patched an information disclosure vulnerability. CVE-2020-12418, discovered by Cisco Talos, could be exploited by tricking the user into visiting a specially crafted web page via the browser. In case of a successful exploit, the threat actor could use leaked memory to bypass ASLR (Address Space Layout Randomization). If the flaw is combined with other bugs, the attacker could obtain the ability to execute arbitrary code, the researchers warn.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...