Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2021-1801 macOS-Fehler von der ScamClub Malvertising Group ausgenutzt
CYBER NEWS

CVE-2021-1801 macOS-Fehler von der ScamClub Malvertising Group ausgenutzt

Malvertising Kampagnen (Abkürzung für böswillige Werbung) könnte eine Vielzahl von böswilligen Nutzdaten bringen, indem verschiedene Schwachstellen ausgenutzt werden.

Das Neueste wie Werbekampagne Von der ScamClub-Gruppe koordiniert, wurde in WebKit-basierten Browsern ein Zero-Day ausgenutzt. Das Endziel des Vorgangs bestand darin, böswillige Nutzdaten zu injizieren, die Benutzer auf Websites umleiten, die für Betrug mit Geschenkkarten konzipiert sind.

ScamClub Malvertising und CVE-2021-1801

Die Werbekampagne, erstmals von Confiant im Juni letzten Jahres beobachtet, Ausnutzung der kritischen Sicherheitsanfälligkeit CVE-2021-1801. Nach offiziellen Angaben, Die Sicherheitslücke wurde erstmals in Apple MacOS bis entdeckt 11.1 von der Forscherin Eliya Stein von Confiant.

Laut Apples Empfehlung wirkt sich der Fehler auf die Iframe-Sandbox-Richtlinie aus, indem böswillig gestaltete Webinhalte verwendet werden. „Dieses Problem wurde mit einer verbesserten Durchsetzung der Iframe-Sandbox behoben,Sagte der Berater. Mit anderen Worten, Die Sicherheitsanfälligkeit ermöglichte es Bedrohungsakteuren, die Iframe-Sandbox-Richtlinie zu umgehen, die die WebKit-Browser-Engine für Safari und Google Chrome verwendet.




„Seit mindestens mehreren Jahren aktiv, ScamClub-Werbung wird hauptsächlich durch erzwungene Weiterleitungen zu Betrug definiert, der „glücklichen“ Benutzern Preise bietet, wie die allzu allgegenwärtige "Sie haben eine Walmart-Geschenkkarte gewonnen!"Oder" Sie haben ein iPhone gewonnen!" Startseiten,Sagte Confiant in ihrem Bericht.

Wie aus den Screenshots hervorgeht, wurde Confiant geteilt, Die Tricks der ScamClub-Gruppe sind bekannt und werden von verschiedenen Betrügern häufig verwendet. Möglicherweise sind Sie beim Surfen im Internet auf ähnliche aufdringliche Popups gestoßen. Beispielsweise, Ein beliebter Ansatz von Betrügern ist die Verwendung der Namen beliebter Marken wie Amazon ("Herzlichen Glückwunsch Lieber Amazon-KundePopups).

Wir haben mehrere Betrügereien behandelt, die den Geschenkkartenansatz verwenden, wie:

In Bezug auf die Techniken ScamClub angewendet, Die Angreifer verließen sich auf die sogenannte „Bombardierungsstrategie“.:

Anstatt zu versuchen, unter dem Radar zu fliegen, Sie überfluten das Ad-Tech-Ökosystem mit tonnenweise entsetzlicher Nachfrage, wohl wissend, dass der Großteil davon durch eine Art Gatekeeping blockiert wird, Aber sie tun dies mit unglaublich hohen Mengen in der Hoffnung, dass der kleine Prozentsatz, der durchrutscht, erheblichen Schaden anrichtet.

Weitere technische Details finden Sie im Original Zuversichtlicher Bericht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2021-1801 macOS Bug Exploited by ScamClub Malvertising Group
CYBER NEWS

CVE-2021-1801 macOS Bug Exploited by ScamClub Malvertising Group

Malvertising campaigns (short for malicious advertising) could bring a variety of malicious payloads by exploiting various vulnerabilities.

The latest such malvertising campaign coordinated by the ScamClub group exploited a zero-day in WebKit-based browsers. The end goal of the operation was to inject malicious payloads that redirect users to sites designed for gift card scams.

ScamClub Malvertising and CVE-2021-1801

The malvertising campaign, first observed by Confiant in June last year, exploited the critical CVE-2021-1801 vulnerability. According to the official information, the vulnerability was first discovered in Apple macOS up to 11.1 by researcher Eliya Stein of Confiant.

Apple’s advisory says that the flaw affects the iframe sandboxing policy by using maliciously crafted web content. “This issue was addressed with improved iframe sandbox enforcement,” the advisory said. In other words, the vulnerability allowed threat actors to bypass the iframe sandboxing policy the WebKit browser engine powering Safari and Google Chrome.




“Active for at least several years now, ScamClub malvertisements are defined mainly by forced redirections to scams that offer prizes to “lucky” users, like the all too ubiquitous “You’ve won a Walmart giftcard!” or “You’ve won an iPhone!” landing pages,” Confiant said in their report.

As visible by the screenshots Confiant shared, the tricks used by the ScamClub group are well-known and widely used by various scammers. Maybe you’ve come across similar intrusive pop-ups while browsing online. For example, a popular approach utilized by scammers is employing the names of popular brands such as Amazon (“Congratulations Dear Amazon Customer” pop-ups).

We have covered several scams that utilize the gift card approach, like:

In terms of the techniques ScamClub applied, the attackers relied on the so-called “bombardment strategy”:

Instead of trying to fly under the radar, they flood the ad tech ecosystem with tons of horrendous demand well aware that the majority of it will be blocked by some kind of gatekeeping, but they do this at incredibly high volumes in the hopes that the small percentage that slips through will do significant damage.

More technical details are available in the original Confiant report.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...