Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2021-30665 und CVE-2021-30663 in macOS Big Sur Exploited in the Wild
CYBER NEWS

CVE-2021-30665 und CVE-2021-30663 in macOS Big Sur In freier Wildbahn ausgebeutet

CVE-2021-30665 und CVE-2021-30663 -apple-sensorstechforum
Diese Woche, Apple hat einige Sicherheitslücken behoben, die in freier Wildbahn ausgenutzt wurden. die Sicherheitslücken, CVE-2021-30665 und CVE-2021-30663 wirken sich auf WebKit in macOS Big Sur aus.

Was ist CVE-2021-30665??

Die Sicherheitsanfälligkeit ist ein Problem mit Speicherbeschädigungen, das durch eine verbesserte Statusverwaltung behoben wurde. Welche Auswirkungen hat der Fehler?? Durch die Verarbeitung von böswillig gestalteten Webinhalten, Hacker könnten Bedingungen für die Ausführung von willkürlichem Code schaffen. Berichten zufolge wurde die Sicherheitsanfälligkeit bei tatsächlichen Angriffen gegen Mac-Besitzer verwendet.




Was ist CVE-2021-30663??

Die Sicherheitsanfälligkeit ist ein Problem mit einem Ganzzahlüberlauf, was Apple mit verbesserter Eingabevalidierung behoben hat. Die Auswirkungen der Sicherheitsanfälligkeit sind die gleichen wie beim vorherigen Fehler - durch die Verwendung von böswillig gestalteten Webinhalten, Angreifer könnten eine willkürliche Codeausführung durchführen. Laut Apples Empfehlung, Es gibt Hinweise auf aktive Exploits in freier Wildbahn basierend auf CVE-2021-30663.

Weitere Informationen finden Sie in die offiziellen Beratungs.

Andere kürzlich von Apple behobene Sicherheitslücken

Im vergangenen Monat, Apfel repariert a kritische AirDrop-Sicherheitslücke. Ein Forscherteam des Secure Mobile Networking Lab (SEEMOO) und die Cryptography and Privacy Engineering Group (ENCRYPTO) an der TU Darmstadt entdeckte eine schwerwiegende Datenschutzschwäche im drahtlosen Filesharing-Protokoll von Apple. Die Sicherheitsanfälligkeit kann die Kontaktinformationen eines Benutzers offenlegen, einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

AirDrop wird von Apple-Benutzern verwendet, um Dateien miteinander zu teilen, aber es stellt sich heraus, dass dies völlig fremd ist (Bedrohungsakteure eingeschlossen) kann in den Prozess tippen. Alles, was benötigt wird, um die Schwachstelle auszunutzen, ist ein Wi-Fi-fähiges Gerät und physische Nähe zum Ziel, die Forscher gewarnt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2021-30665 and CVE-2021-30663 in macOS Big Sur Exploited in the Wild
CYBER NEWS

CVE-2021-30665 and CVE-2021-30663 in macOS Big Sur Exploited in the Wild

CVE-2021-30665 and CVE-2021-30663 -apple-sensorstechforum
This week, Apple addressed a couple of security flaws that have been exploited in the wild. The vulnerabilities, known as CVE-2021-30665 and CVE-2021-30663 affect WebKit in macOS Big Sur.

What Is CVE-2021-30665?

The vulnerability is a memory corruption issue that was fixed with improved state management. What’s the impact of the flaw? By processing maliciously crafted web content, hackers could create conditions for arbitrary code execution. Reports indicate that the vulnerability has been used in actual attacks against owners of Macs.




What Is CVE-2021-30663?

The vulnerability is an integer overflow issue, which Apple fixed with improved input validation. The impact of the vulnerability is the same as with the previous flaw – by utilizing maliciously crafted web content, attackers could perform arbitrary code execution. According to Apple’s advisory, there are indications of active exploits in the wild based on CVE-2021-30663.

More information is available in the official advisory.

Other Recent Vulnerabilities Fixed by Apple

Last month, apple fixed a critical AirDrop vulnerability. A team of researchers from the Secure Mobile Networking Lab (SEEMOO) and the Cryptography and Privacy Engineering Group (ENCRYPTO) at TU Darmstadt discovered a severe privacy weakness in Apple’s wireless file-sharing protocol. The vulnerability could expose a user’s contact information, including email address and phone number.

AirDrop is used by Apple users to share files with each other but it turns out that complete strangers (threat actors included) can tap into the process. Everything that is needed to exploit the weakness is a wi-fi-enabled device and physical proximity to the target, the researchers warned.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...