CYBER NEWS

Datensatz mit 42 Millionen von E-Mails und Passwörter Hochgeladen am Kayo.me

Der Sicherheitsforscher und Privatsphäre Anwalt Troy Hunt einen faszinierenden Zwischenfall mit einem frei gemeldet, Öffentlichkeit, und anonyme Hosting-Service. Offenbar, eine große Datenbank E-Mail-Adressen enthalten,, Passwörter im Klartext und teilweise Kreditkartendaten haben Kayo.moe hochgeladen. Präziser sein, die Gesamtmenge an eindeutigen E-Mail-Adressen und Passwörter in Klartext 41,826,763.




Tatsächlich, Kayo.moe nahm Kontakt mit Hunt und schickte ihm die Daten (755 Dateien in Höhe von insgesamt 1,8 GB) so dass die Forscher überprüfen könnten, wenn sie das Ergebnis einer Datenschutzverletzung sind. Jedoch, dies ist der Moment, um hervorzuheben, dass der Bericht nicht über eine Datenschutzverletzung von kayo.me ist. "Es gibt absolut keinen Hinweis auf irgendeine Art von Sicherheitsvorfalls eine Verwundbarkeit dieses Dienstes beteiligt", Jagd sagte in seinem Artikel.

Kayo.moe ist eine kostenlose, Öffentlichkeit, anonyme Hosting-Service. Der Betreiber des Dienstes (Sie) Anfang dieser Woche zu mir ausstreckte und beraten sie eine Sammlung von Dateien auf die Website hochgeladen bemerkt hatte, die persönlichen Daten von einer Verletzung enthalten erschienen.

Mehr zu den 1,8 GB Daten Hochgeladen am kayo.me

Jagd stellt fest, dass die Daten die Standard-Benutzername:Passwort-Paar in Credential Stuffing-Attacken. Solche Angriffe sind so konzipiert, Daten aus mehreren Datenpannen ernten und in einer einheitlichen Liste mischen. Dies ermöglicht es Angreifern, es zu benutzen in Rechnung Übernahmeversuche auf andere Dienste, Der Forscher erklärt.

Neben dem Benutzernamen:Passwort-Paar, der Datensatz enthielt auch andere Details als auch. Einige Dateien wurden mit Protokollen, einige mit teilweise Kreditkartendaten und teilweise mit Spotify Details. Bitte beachten Sie, dass:

Dies stellt jedoch keine Spotify Verletzung, jedoch, wie ich noch eine Verletzung konsequent jedes Mal sehen pastesimplying Ich habe in sie vertieft, es kommt immer wieder über Passwort-Konto Übernahme wiederverwendet. Zusamenfassend, diese Daten sind eine Kombination aus Quellen, die für böswillige Zwecke verwendet werden.

Was ist mit den E-Mail-Adressen?
Jagd untersucht die E-Mail-Adressen und fand etwa 42 Millionen eindeutige Werte. Während seiner Analyse, Er fand heraus, dass über 91% die Passwörter im Datensatz wurde bereits Habe ich Pwned worden.

Weiter, nach dem Forscher, Dateinamen in der Sammlung sind nicht auf eine bestimmte Quelle gebunden, da es kein einziges Muster für die Verletzungen ist sie erschien in.

ähnliche Geschichte: 8 Million GitHub Profile Exposed Aufgrund Sicherheitsanfälligkeit in einem anderen Dienst


Was bedeutet all diese Mittel?

Zusamenfassend, dies ist ein anderes jener Bewusstsein Vorfälle, Jagd sagte, zu erklären, dass er eine Verpflichtung zur HIBP Abonnenten gemacht, sie wissen zu lassen, wenn er seine Daten sieht. Der Forscher dankte auch kayo.me für die Unterstützung.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dataset with 42 Million Emails and Passwords Uploaded on Kayo.me
NEWS

Dataset with 42 Million Emails and Passwords Uploaded on Kayo.me

Security researcher and privacy advocate Troy Hunt has reported an intriguing incident involving a free, public, and anonymous hosting service. Apparently, a large database containing email addresses, passwords in clear text and partial credit card details has been uploaded to Kayo.moe. To be more precise, the total amount of unique email addresses and passwords in plain text is 41,826,763.




In fact, Kayo.moe got in touch with Hunt and sent him the data (755 files totaling 1.8GB) so that the researcher could check if it was a result of a data breach. However, this is the moment to highlight that the report isn’t about a data breach of kayo.me. “There’s absolutely no indication of any sort of security incident involving a vulnerability of that service”, Hunt said in his article.

Kayo.moe is a free, public, anonymous hosting service. The operator of the service (Kayo) reached out to me earlier this week and advised they’d noticed a collection of files uploaded to the site which appeared to contain personal data from a breach.

More about the 1.8GB Data Uploaded on kayo.me

Hunt notes that the data is the standard username:password pair used in credential stuffing attacks. Such attacks are designed to harvest data from multiple data breaches and mix it into a single unified list. This allows attackers to use it in account takeover attempts on other services, the researcher explained.

Besides the username:password pair, the data set also contained other details as well. Some files were with logs, some with partial credit card data and some with Spotify details. Please note that:

This doesn’t indicate a Spotify breach, however, as I consistently see pastesimplying a breach yet every time I’ve delved into it, it’s always come back to account takeover via password reused. In short, this data is a combination of sources intended to be used for malicious purposes.

What about the email addresses?
Hunt examined the email addresses and found approximately 42 million unique values. During his analysis, he found out that over 91% of the passwords in the dataset were already on Have I Been Pwned.

Furthermore, according to the researcher, filenames in the collection aren’t tied to a particular source as there is no single pattern for the breaches they appeared in.

Related Story: 8 Million GitHub Profiles Exposed Due to Vulnerability in Another Service


What does all of this mean?

In short, this is another one of those awareness incidents, Hunt said, explaining that he made a commitment to HIBP subscribers to let them know when he sees their data. The researcher also thanked kayo.me for the support.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...