Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Aggregate Database Exposes 1.4 Milliarden Löschen Text Credentials
CYBER NEWS

Aggregate Datenbank Exposes 1.4 Milliarden Löschen Text Credentials

Schwache Passwort-Sicherheit ist weiterhin ein großes Problem trotz der Hunderte von misfortunate Fälle von durchgesickert Passwort-Datenbanken sein, Hacks und andere Vorfälle der Art. Die schlechte Gewohnheit das gleiche Passwort immer und immer wieder über mehrere Geräte und Plattformen der Verwendung macht es extrem einfach für Hacker Zugangsdaten zu greifen und nutzen. Diese Anmeldeinformationen können in verschiedenen bösartigen Szenarien genutzt werden.

ähnliche Geschichte: Verifone Breach 2017- ein Ergebnis eines Cyber-Angriff?

Am schlimmsten Zugangsdaten verstoßen Exposes 1.4 Milliarden Benutzernamen und Passwörter

Der jüngste Fall verletzt Benutzerpasswörter beteiligt wurde von Sicherheitsexperten bei 4IQ berichtet, die eine neue kollektive Datenbank auf dem dunklen Web entdeckt. Die Datenbank wurde auch auf Torrent veröffentlicht und enthält den Geist weht 1.4 Milliarden Credentials (Benutzernamen und Passwörter) im Klartext. Dies macht den Vorfall der größte Credential Exposition veröffentlicht. Die Datenbank wurde am 5. Dezember in einem unterirdischen Forum gefunden, und wie gerade erwähnt,, es wurde als die größte Ansammlung von verschiedenen Berechtigungsnachweise in the Dark Web entdeckt identifiziert. Diese Ankündigung wurde in einem Blog-Eintrag gemacht auf Mittel vom Gründer der Sicherheitsfirma 4IQ, Juli Casal.

"Beim Scannen der tiefen und dunklen Bahn für gestohlene, durchgesickert oder verlorene Daten, 4iQ entdeckte eine einzelne Datei mit einer Datenbank von 1.4 Milliarden Klartext-Anmeldeinformationen - die größte Aggregat Datenbank im Dunkel web to date gefunden,“Casal schrieb. Was macht die Verletzung eher beängstigend ist, dass keine der durchgesickerten Passwörter werden verschlüsselt, und oben drauf, Forscher konnten die meisten von ihnen als wahr testen und zu verifizieren.

Diese Verletzung ist so groß, dass es das bisher größte Credential Leck zeichnet die ausgesetzt 797 Millionen Datensätze. Diese Datenbank ist in der Tat ein Aggregat 252 frühere Verstöße, die Credential-Listen wie Anti öffentlichen und Exploit.in bekannt enthält. Es enthält auch entschlüsselte Passwörter bekannten Verletzungen wie LinkedIn, Bitcoin und Pastebin.

Wie Casal erklärt, "dies ist nicht nur eine Liste. Es ist eine aggregierte, interaktive Datenbank, die für eine schnelle erlaubt (1 Sekunde Antwort) Durchsuchungen und neue Verletzung Importe.“Da die meisten Benutzer wieder verwenden die gleichen Passwörter für Social Media, E-Commerce, E-Mail und sogar Bankkonten, das Ergebnis dieser extremen Leck wird höchstwahrscheinlich mehr Kontoübernahme oder Entführung Fälle.

ähnliche Geschichte: LinkedIn Daten Breach: 117 Millionen Konten zum Verkauf

Wo werden die Anmeldeinformationen entnommen aus?

Die aggregierte Datenbank enthält Klartext-Anmeldeinformationen von Bitcoin, Linkedin, Pastebin, Mein Platz, YouPorn, Netflix, Letztes FM,Badoo, Minecraft, Runescape, und Credential-Listen wie AntiPublic und Exploit.in.

Nach oben alle alles gesagt, so weit, die neue Verletzung hinzugefügt 385 Millionen neue Credential-Paare, 318 Millionen Unique User, und 147 Millionen Passwörter zu früheren Deponien im Zusammenhang. Diese neue Datenbank ist auch perfekt organisiert und in alphabetischer Reihenfolge indiziert wird es leichter für unprofessionell oder unerfahren Cyber-Kriminelle schnell für Passwörter suchen.

Nur um die Schwere der Situation zu erläutern und wie schlimm es ist das gleiche einfache Passwort wieder zu verwenden - eine einfache Suche nach „Admin", "Administrator"Und"Wurzel" würde zeigen 226,631 Passwörter, die von Administratoren tatsächlich verwendet wurden.

Das Übliche "schlechteste Passwörter aller Zeiten“Auch an Ort und Stelle. Passwörter wie „123455", "Passwort"Und"111111“Verwendet, noch recht breit.

Der Autor der Datenbank bleibt anonym, aber wer diese Person sein kann, er (oder sie) hat für Spenden Bitcoin und Dogecoin Mappen enthalten.

Unter Berücksichtigung aller enormen Datenschutzverletzungen, die passiert in 2017 allein, es ist sehr ratsam, vielseitig und verschiedene Passwörter für jedes Konto von Ihnen zu verwenden,. Jedoch, wenn Sie finden es schwierig, mit so vielen verschiedenen Passwörtern zu arbeiten,, Sie sollten auf jeden Fall einen Passwort-Manager erwägen den Einsatz.

ähnliche Geschichte: PC Password Shield Software Review

ein Passwort-Manager verwenden, kann eine gute Idee sein, nachdem alle

Wenn Sie noch nicht Ihre Entscheidung getroffen, ob Sie ein Passwort-Manager verwenden soll oder nicht, hier einige nützliche Informationen, um zu entscheiden.

Die durchschnittlicher Passwort-Manager installieren würde mich als Browser-Plug-in und kümmern sich um Passwort-Capture. Wenn Sie sich auf eine sichere Webseite (HTTPS), Die Passwort-Manager bieten würde, um Ihren Benutzernamen speichern. Wenn Sie zurück auf diese Seite kommen, der Manager wird automatisch in Ihre Anmeldeinformationen zu füllen, und manchmal Web-Formulare. Die meisten Passwort-Manager bieten eine Browser-Toolbar-Menü aller gespeicherten Logins es einfacher, um gerettet zu Websites, melden Sie sich an, um.

Zur Frage, ob Passwort-Manager sind absolut sicher – es hängt davon ab, ob. Die ideale Situation wäre vergessen, wenn Ihr das menschliche Gedächtnis ist sehr mächtig, und Sie einzigartige Passwörter für jedes Ihrer Konten angelegt haben. Jedoch, in Wirklichkeit die Dinge sind nicht einmal nahe an der Perfektion. Deshalb ist es ganz einfach davon ausgegangen, dass mit einem Passwort-Manager ist eine bessere Idee als nicht brauchen, um es überhaupt zu nutzen (a.k.a. mit einem einzigen einfaches Passwort für alle Konten).

Dennoch, ein Passwort-Manager würde garantieren,:

  • Die Stärke, Komplexität und Zufälligkeit der Passwörter;
  • Die Passwörter werden erinnert und an einem Ort sicher aufbewahrt.

Auch, bedenken Sie, dass viele moderne Passwort-Manager verlassen sich auf verbesserte Funktionen wie:

  • Synchronisieren von Daten auf verschiedenen Geräten in einer sicheren Weise;
  • Automatisches Ausfüllen beiden Passwörter und gemeinsame Web-Formulare;
  • Speichern von beliebigen Notizen.

Jedoch, ein Passwort-Manager kann fehlschlagen, Ihre Anmeldeinformationen zu schützen, wenn:

1. Ihr Computer ist nicht effizient geschützt;
2. Ihr Computer zum Opfer fällt Malware oder Spyware und Ihr Master-Passwort wird von Cyber-Kriminellen erhalten.

Darum, zusätzlich einen guten Passwort-Manager verwendet, es wird dringend empfohlen, auch ein starkes Anti-Malware-Programm zu verwenden. Kurz gesagt, das sicherste Passwort wäre eine elegant gestaltete sein, auf einem geschützten Computer verwendet.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Aggregate Database Exposes 1.4 Billion Clear Text Credentials
NEWS

Aggregate Database Exposes 1.4 Billion Clear Text Credentials

Weak password security continues to be a huge issue despite the hundreds of misfortunate cases of leaked password databases, hacks and other incidents of the sort. The bad habit of using the same password over and over again across multiple devices and platforms makes it extremely easy for hackers to grab and exploit login credentials. These credentials may be leveraged in various malicious scenarios.

Related Story: Verifone Breach 2017- a Result of a Cyber Attack?

Worst credentials breach exposes 1.4 billion usernames and passwords

The most recent case involving breached user passwords was reported by security researchers at 4iQ who discovered a new collective database on the Dark Web. The database was also released on Torrent and contains the mind-blowing 1.4 billion credentials (usernames and passwords) in clear text. This makes the incident the largest credential exposure made public. The database was found on December 5th in an underground forum, and as just mentioned, it has been identified as the largest aggregation of various credentials discovered in the Dark Web. This announcement was made in a blog post on Medium by the founder of 4iQ security firm, Julio Casal.

While scanning the deep and dark web for stolen, leaked or lost data, 4iQ discovered a single file with a database of 1.4 billion clear text credentials — the largest aggregate database found in the dark web to date,” Casal wrote. What makes the breach rather scary is that none of the leaked passwords are encrypted, and on top of that, researchers were able to test and verify most of them as true.

This breach is so big that it excels the previous largest credential leak that exposed 797 million records. This database is in fact an aggregate of 252 previous breaches which contains known credential lists like Anti Public and Exploit.in. It also includes decrypted passwords of known breaches like LinkedIn, Bitcoin and Pastebin.

As Casal explains, “this is not just a list. It is an aggregated, interactive database that allows for fast (one second response) searches and new breach imports.” Since most users reuse the same passwords across social media, e-commerce, email and even banking accounts, the outcome of this extreme leak will most likely be multiple account takeovers or hijacking cases.

Related Story: LinkedIn Data Breach: 117 Million Accounts Up For Sale

Where are the credentials taken from?

The aggregate database contains plain text credentials from Bitcoin, Linkedin, Pastebin, MySpace, YouPorn, Netflix, Last.FM,Badoo, Minecraft, Runescape, and credential lists such as AntiPublic and Exploit.in.

To top all of everything said so far, the new breach has added 385 million new credential pairs, 318 million unique users, and 147 million passwords related to previous dumps. This new database is also perfectly organized and is indexed alphabetically making it easier for unprofessional or inexperienced cyber criminals to quickly search for passwords.

Just to illustrate the severity of the situation and how bad it is to reuse the same simple password – a simple search for “admin”, “administrator” and “root” would show 226,631 passwords that were actually used by admins.

The usual “worst passwords ever created” are also in place. Passwords like “123455”, “password” and “111111” are still used quite broadly.

The author of the database still remains anonymous, but whoever this person may be, he (or she) has included Bitcoin and Dogecoin wallets for donations.

Considering all the enormous data breaches that happened in 2017 alone, it is highly advisable to use versatile and different passwords for each and every account of yours. However, if you find it challenging to work with so many different passwords, you should definitely consider employing a password manager.

Related Story: PC Password Shield Software Review

Using a password manager may be a great idea after all

If you still haven’t made up your mind whether you should use a password manager or not, here’s some useful information to help you decide.

The average password manager would install itself as a browser plug-in and take care of password capture. When you log in to a secure website (HTTPS), the password manager would offer to save your logins. When you come back to that page, the manager will automatically fill in your credentials, and sometimes web forms. Most password managers offer a browser-toolbar menu of all saved logins to make it easier to log in to saved sites.

As to whether password managers are completely secure – it depends. The ideal password situation would be if your human memory is very powerful, and you have applied unique passwords for each of your accounts. However, in reality things are not even close to perfection. That is why it can be easily assumed that using a password manager is a better idea than not needing to use it at all (a.k.a. using one single simple password for all accounts).

Nonetheless, using a password manager would guarantee:

  • The strength, complexity and randomness of passwords;
  • The passwords being remembered and kept safe at one place.

Also, keep in mind that many modern password managers rely on improved features such as:

  • Synchronizing information across devices in a safe manner;
  • Automatically filling in both passwords and common web forms;
  • Storing arbitrary notes.

However, a password manager may fail to protect your credentials if:

1. Your computer is not protected efficiently;
2. Your computer falls victim to malware or spyware and your master password is obtained by cybercriminals.

That is why, in addition to using a good password manager, it is highly recommended to also use a strong anti-malware program. Shortly said, the safest password would be a smartly crafted one, used on a protected computer.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...