Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > DoubleGuns Botnet Is Now One Of The Biggest Chinese Malware Threats
CYBER NEWS

DoubleGuns Botnet ist jetzt eine der größten Bedrohungen für chinesische Malware

Das DoubleGuns-Botnetz ist zu einer der bedeutendsten Malware seiner Kategorie in China geworden. Es hat sich in den letzten Jahren zu einer großen Bedrohung entwickelt und bereits zahlreiche Infektionen bei Tausenden von Computern verursacht.

DoubleGuns Botnet ist eine der größten Bedrohungen in China

Chinesische Benutzer sind eine der am meisten von Malware betroffenen, da es viele Kampagnen gibt, die auf sie zugeschnitten sind. Die DoubleGuns Es hat sich zu einer führenden Malware entwickelt, die zu einer sehr gefährlichen Bedrohung geworden ist.




Es ist gewesen seit mindestens aktiv 2017 wo die ersten Proben davon identifiziert wurden. Im Laufe der Jahre die Hacking-Gruppe(s) die dahinter stehen, haben verschiedene Strategien angewendet, um die Zielbenutzer zu infizieren. Insgesamt sind alle Computerbenutzer betroffen, Eine besondere Betonung eines bestimmten Benutzertyps wurde nicht gefunden. Die Hauptverteilungstaktik beruht auf dem Erstellen infizierte Anwendungen und Dateien Dazu gehört auch die wichtigste schädliche ausführbare Datei. Typische Beispiele sind die folgenden:

  • Makro-Infizierte Dokumente — Sie können von allen gängigen Typen sein: Textdokumente, Präsentationen, Tabellen und Datenbanken. Sobald sie von den Opfern geöffnet werden, wird ein Fenster angezeigt, in dem sie aufgefordert werden, die enthaltenen Skripte auszuführen. Dies löst die Malware-Installation aus.
  • Einzelne Dateien — Der Virencode kann in einzelne Dateien wie Patches implantiert werden, Add-ons, ausführbare Dateien und “Risse”.
  • App-Installationsprogramme — Viele Virusinfektionen werden durch die Integration des erforderlichen Malware-Codes in Software-Setup-Bundles durchgeführt. Dazu gehören beliebte Anwendungen, die häufig von Endbenutzern installiert werden: Kreativität Suiten, System-Utilities, Produktivitätswerkzeuge und etc..

Sobald eines der Beispiele einen Windows-Computer infiziert hat, wird die enthaltene integrierte Verhaltenssequenz ausgeführt. Viele der Infektionen werden durch Herunterladen und Ausführen von Piratenkopien beliebter Spiele und Anwendungen verursacht, Die Aktionen werden sofort ausgeführt. Eine gefährliche Malware-Aktion, die ausgeführt wird, ist die MBR-Infektion — Dadurch wird der Master-Boot-Datensatz der betroffenen Computer ersetzt. Dies kann die normalen Startoptionen ersetzen, machen es unmöglich, in Wiederherstellungsmenüs und so weiter zu gelangen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/400-million-malware-infections-april-2020/”]400 Im April wurden Millionen Malware-Infektionen festgestellt 2020

Eine verwandte Aktion ist die Austausch von Gerätetreibern Dies ermöglicht eine tiefe trojanische Infektion des Betriebssystems. Gerätetreiber sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Windows-Computers. Durch solche Aktionen kann die böswillige Engine eine Verbindung zu Systemanwendungen und wichtigen Diensten herstellen. Informationsbeschaffung wird mit diesen Methoden durchgeführt. Die erhaltenen Daten können persönliche Informationen über die Benutzer preisgeben, Maschinenmetriken und gespeicherte Anmeldeinformationen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Steam-Kontoinformationen — Die Daten werden vom installierten Spieleclientdienst entführt.

Das lokal installierte DoubleGuns-Botnetz implementiert auch a Adware-Modul. Dadurch werden aufdringliche Anzeigen und Spam-Inhalte für die Besucher bereitgestellt. Häufige Beispiele können Phishing-Zielseiten oder Affiliate-Links zu Produkten und Dienstleistungen sein. Der vorbereitete Inhalt kann in Browserfenstern oder beim Start dieser Software gestartet werden. Die übliche Methode besteht darin, die Standardeinstellungen zu ersetzen, die zu Weiterleitungen zu solchen Seiten führen. Die Opfer werden betrogen, zu glauben, dass sie auf eine legitime Dienst- oder Unternehmensseite zugreifen.

Das DoubleGuns-Botnetz wird auch installiert, wenn es auf einem bestimmten Computer installiert ist Web-Verkehr entführen — Dies kann Seitenbesuche bei Onlinediensten umfassen, E-Mails, Kommunikation mit Freunden und Familie und etc..

Die Anzahl der Opfer des DoubleGuns-Botnetzes wächst exponentiell, da immer mehr Computer eingestellt werden. Alle infizierten Hosts kommunizieren mit einem vorgeschriebenen, von Hackern kontrollierten Server, der die Anzahl der kontaminierten Hosts verfolgt. Ihre konzentrierten Ressourcen können dann für andere schändliche Zwecke wie verteilte Denial-of-Service-Angriffe und Sabotageoperationen weiter verwendet werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

DoubleGuns Botnet Is Now One Of The Biggest Chinese Malware Threats

The DoubleGuns botnet has become one of the most significant malware of its category in China. It has developed into a major threat in the past few years and has already caused numerous infections to thousands of computers.

DoubleGuns Botnet Emerges as One Of The Leading Threats in China

Chinese users are one of the most targeted by malware as there are many campaigns that are tailor-made against them. The DoubleGuns It has grown to be a leading malware which has become a very dangerous threat.




It has been active since at least 2017 where the first samples of it were identified. Over the years the hacking group(s) which are behind it have used various strategies in order to infect the target users. Overall all computer users are affected, a particular emphasis on a certain type of user has not been found. The main distribution tactic relies on creating infected applications and files that include the main malicious executable. Common examples include the following:

  • Macro-Infected Documents — They can be of all popular types: text documents, presentations, spreadsheets and databases. As soon as they are opened by the victims a window will appear asking them to run the included scripts. This will trigger the malware installation.
  • Individual Files — The virus code can be implanted in individual files such as patches, add-ons, executables and “cracks”.
  • App Installers — Many virus infections are done by integrating the necessary malware code in software setup bundles. They include popular applications which are often installed by end users: creativity suites, system utilities, productivity tools and etc.

As soon as one of the samples has infected a Windows computer the included built-in behavior sequence will be run. As many of the infections are done by downloading and running pirate copies of popular games and applications, the actions will be run immediately. A dangerous malware action which is run is the MBR infection — this will replace the master boot record of the affected computers. This can replace the ordinary boot options, make it impossible to enter into recovery menus and etc.

Related:
A new cybersecurity analysis indicates that the number of malware infections has increased significantly for the last month.
400 Million Malware Infections Were Detected in April 2020

A related action is the replacement of device drivers which will allow for a deep Trojan-like infection into the operating system. Device drivers are an essential part of every Windows computer and such actions can allow the malicious engine to hook up to system applications and important services. Information gathering is done using these methods. The obtained data can reveal personal information about the users, machine metrics and stored credentials. A particular emphasis is done on Steam account information — the data will be hijacked from the installed game client service.

The DoubleGuns Botnet when installed locally will also implement a adware module. This will deploy intrusive ads and spam content to the visitors. Common examples can be phishing landing pages or affiliate links to products and services. The prepared content can be launched in browser windows or when these software are launched. The common method is to replace the default settings which will lead to redirects to such pages. The victims will be scammed into believing that they are accessing a legitimate service or company page.

The DoubleGuns botnet when installed on a given computer will also hijack web traffic — this can include page visits to online services, emails, communications with friends and family and etc.

The number of DoubleGuns botnet victims grows exponentially as more and more computers are recruited into it. All infected hosts will communicate with a prescribed hacker-controlled server which will keep track of the number of contaminated hosts. Their concentrated resources can then be further used for other nefarious purposes such as distributed denial-of-service attacks and sabotage operations.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...