Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 400 Im April wurden Millionen Malware-Infektionen festgestellt 2020
CYBER NEWS

400 Im April wurden Millionen Malware-Infektionen festgestellt 2020

Eine neue Cybersicherheitsanalyse zeigt, dass die Anzahl der Malware-Infektionen im letzten Monat erheblich zugenommen hat.

Nach Angaben von Forschern von AtlasVPN und Kasperskys Echtzeit-Cyberthreat-Karte, es gab mehr als 10 Millionen Malware-Infektionen pro Tag im April 2020 allein. Mehr als 64% der untersuchten böswilligen Angriffe waren gegen Bildungseinrichtungen.




Präziser sein, Die Anzahl der Malware-Infektionen stieg und fiel in Wahrheit, mit von 10 Mio. 16 Millionen Fälle pro Tag.

Von April 5 weiter, Die Anzahl der lokalen Malware-Infektionen stieg an, racheln über 13.5 Millionen registrierter Fälle im April 7, die Forscher sagte. Dann, Die Zahl ging am nächsten Tag leicht zurück, stieg aber an 14 Millionen im April 9. Von diesem Tag an, Die Infektionen nahmen stetig ab, aber sprang herum 15 Millionen in den nächsten Tagen.

Der Höhepunkt der Infektionen wurde im April registriert 16, wann 16 Millionen Fälle wurden weltweit entdeckt.

April 2020 Malware-Infektionen: Zielregionen

Kaspersky-Zahlen zeigen, dass die am stärksten angegriffene Region im April die Region Zentralasien war, in der die meisten lokalen Angriffe registriert wurden. Jedoch, Es ist zu beachten, dass die tatsächliche Anzahl aller Angriffe viel größer sein kann, da sich diese Statistiken auf Computer beziehen, auf denen Kaspersky-Antivirensoftware ausgeführt wird.

Im vergangenen Monat, ca 30% von Geräten in Tadschikistan waren Malware ausgesetzt, gefolgt von Usbekistan. In China, Kaspersky hat Malware in erkannt 26.93% von Systemen. In Venezuela und Brasilien, über 12% von Geräten mit Malware-Infektionen, gefolgt von einem Durchschnitt von 11% von Infektionen in Mexiko.

Was ist mit Europa?? Offenbar, Weißrussland und Russland erlitten die meisten Infektionen, mit 22.07% von Geräten in Belarus, die Malware ausgesetzt sind, und 21.82% in Russland.


Im Februar 2020, Webroot-Forscher haben einige „riesige Datenmengen“ für ihren detaillierten Bedrohungsbericht durchgesehen. Die Forscher analysierten Proben von mehr als 37 Milliarden URLs, 842 Millionen Domains, 4 Milliarden IP-Adressen, 31 Millionen aktive mobile Anwendungen, und 36 Milliarden-Datei Verhalten Aufzeichnungen. Diese Daten werden von Millionen von realen Endpunkten und Sensoren gesammelt, Datenbanken von Drittanbietern, und Endanwender geschützt durch WebRoot Technologiepartner.

Eine der wichtigsten Entdeckungen in diesem Bedrohungsbericht war im Zusammenhang mit Phishing- und Malware-Angriffen gegen Windows 7 Maschinen. Die Forscher registrierten a 640% Wachstum in Phishing-Versuche, gefolgt von einem 125% Erhöhung der Malware speziell auf Windows- 7.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

400 Million Malware Infections Were Detected in April 2020
CYBER NEWS

400 Million Malware Infections Were Detected in April 2020

A new cybersecurity analysis indicates that the number of malware infections has increased significantly for the last month.

According to data compiled by researchers at AtlasVPN and Kaspersky’s real-time cyberthreat map, there have been more than 10 million malware infections per day in April 2020 alone. More than 64% of the investigated malicious attacks were against educational institutions.




To be more precise, the number of malware infections was in truth rising and falling, with from 10 million to 16 million cases per day.

From April 5 onwards, the number of local malware infections started going up, raching over 13.5 million of registered cases on April 7, the researchers said. Then, the number slightly decreased the next day but went up to 14 million on April 9. From this day, the infections decreased steadily, but jumped to around 15 million during the next few days.

The peak of the infections was registered on April 16, when 16 million cases were detected worldwide.

April 2020 Malware Infections: Most Targeted Regions

Kaspersky numbers show that the most attacked region in April was the Central Asia region where most local attacks were registered. However, it should be noted that the actual numbers of all attacks could be much bigger as these statistics are related to machines running Kaspersky antivirus software.

Last month, approximately 30% of devices in Tajikistan were exposed to malware, followed by Uzbekistan. In China, Kaspersky detected malware in 26.93% of systems. In both Venezuela and Brazil, about 12% of devices experienced malware infections, followed by an average of 11% of infections in Mexico.

What about Europe? Apparently, Belarus and Russia suffered the highest number of infections, with 22.07% of devices in Belarus exposed to malware, and 21.82% in Russia.


In February 2020, Webroot researchers went through some “massive amounts of data” for their detailed threat report. The researchers analyzed samples from more than 37 billion URLs, 842 million domains, 4 billion IP addresses, 31 million active mobile apps, and 36 billion file behavior records. This data is gathered from millions of real-world endpoints and sensors, third-party databases, and end users protected by WebRoot’s technology partners.

One of the most important discoveries in this threat report was related to phishing and malware attacks against Windows 7 machines. The researchers registered a 640% growth in phishing attempts, followed by a 125% increase in malware specifically targeting Windows 7.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...