Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > DroidMorph-Tool zeigt, wie beliebte Android-AV-Programme beim Schutz von Benutzern versagen
CYBER NEWS

Das DroidMorph-Tool zeigt, wie beliebte Android-AV-Programme beim Schutz von Benutzern versagen

android-droidmorph-sensorstechforumWie effektiv sind Android-Antivirenanwendungen??

Eine neue Studie gibt Aufschluss darüber, wie beliebte AV-Programme für Android Geräte nicht vor verschiedenen Malware-Permutationen schützen können. „Die Anzahl der Android-Malware-Varianten (Klone) sind auf dem Vormarsch und, Um diesen Angriff von Klonen zu stoppen, müssen wir neue Methoden und Techniken entwickeln, um sie zu analysieren und zu entdecken,“, sagte der Sicherheitsforscher Shahid Alam, M. Zain ul Abiden, und Shahzad Saleem von der Adana Science and Technology University, Türkei. Sie veröffentlichten ihre Ergebnisse in a neues Papier mit dem Titel „DroidMorph: Sind wir bereit, den Angriff von Android-Malware-Klonen zu stoppen??"

Laut dem Papier, Malware-Autoren verwenden heimliche Mutationen, wie Morphing und Verschleierung, um kontinuierlich Malware-Klone zu entwickeln, Umgehen von signaturbasierten Detektoren. “Dieser Klonangriff bedroht ernsthaft alle mobilen Plattformen, vor allem Android,“ sagten die Gelehrten.

verbunden: Android Apps verlieren die persönlichen Daten von Millionen von Benutzern

Eines der Hauptprobleme bei Android besteht darin, dass Apps von verschiedenen Quellen von Drittanbietern heruntergeladen werden können, Dadurch erhöhen sich die Chancen, eine Fälschung zu installieren, Klon (Doppelgänger) App. Diese Apps klonen die Funktionalität einer legitimen App, aber anstatt sie bereitzustellen, Sie verleiten Benutzer dazu, mehr Apps mit betrügerischem Code herunterzuladen. Solche Apps sind normalerweise nach dem Diebstahl vertraulicher Informationen von ahnungslosen Android-Benutzern.




Ein größeres Risiko entsteht, wenn Malware-Autoren beschließen, mehrere Klone der Schurken-App mit verschiedenen Verschleierungsstufen zu entwickeln develop, Damit verschleiert sie ihren wahren Zweck. Dadurch, Diese Apps können sich leicht in ein Gerät einschleichen, Umgehen der Abwehrmechanismen von Anti-Malware-Engines.

Was ist DroidMorph??

Um diese Art von Angriff gegen Android zu testen, das Forschungsteam entwickelte ein Tool namens DroidMorph:

In diesem Beitrag präsentieren wir ein neues Tool namens DroidMorph, das bietet Morphing von Android-Anwendungen (APKs) auf verschiedenen Abstraktionsebenen, und kann verwendet werden, um eine Android-Anwendung zu erstellen (Malware/gutartig) Klone. Als Fallstudie testen und bewerten wir die Widerstandsfähigkeit aktueller kommerzieller Anti-Malware-Produkte gegen Angriffe der von DroidMorph generierten Android-Malware-Klone. Wir haben das gefunden 8 von 17 führende kommerzielle Anti-Malware-Programme konnten keine der gemorphten APKs erkennen. Wir hoffen, dass DroidMorph in der zukünftigen Suche verwendet wird, um die Analyse und Erkennung von Android-Malware-Klonen zu verbessern, und hilf sie aufzuhalten.

Diese Ergebnisse kamen, nachdem die Forscher einen Test mit durchgeführt hatten 1,771 gemorphte APK-Varianten, die über DroidMorph . generiert wurden.

Zu den Anti-Malware-Programmen, die den Test der Forscher nicht bestanden haben, gehört LineSecurity, MaxSicherheit, DUSecurityLabs, AntivirusPro, 360Sicherheit, Sicherheitssysteme, GoSicherheit, und LAAntivirusLab.

„Wir hoffen, dass DroidMorph in zukünftigen Forschungen verwendet wird, um die Analyse und Erkennung von Android-Malware-Klonen zu verbessern, und hilf sie aufzuhalten,“Die Forscher stellten fest.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > DroidMorph Tool Shows How Popular Android AV Programs Fail at Protecting Users
CYBER NEWS

DroidMorph Tool Shows How Popular Android AV Programs Fail at Protecting Users

android-droidmorph-sensorstechforumHow effective are Android anti-virus applications?

A new research sheds light on how popular AV programs for Android fail to secure devices against various malware permutations. “The number of Android malware variants (clones) are on the rise and, to stop this attack of clones we need to develop new methods and techniques for analysing and detecting them,” said security researchers Shahid Alam, M. Zain ul Abideen, and Shahzad Saleem from Adana Science and Technology University, Turkey. They published their findings in a new paper titled “DroidMorph: Are We Ready to Stop the Attack of Android Malware Clones?”

According to the paper, malware writers use stealthy mutations, such as morphing and obfuscations, to continuously develop malware clones, evading signature-based detectors. “This attack of clones seriously threatens all the mobile platforms, especially Android,” the scholars said.

Related: Android Apps Are Leaking the Personal Details of Millions of Users

One of the main issues with Android is that apps can be downloaded from various third-party sources, thus increasing the chances of installing a fake, clone (lookalike) app. These apps clone a legitimate app’s functionality but instead of providing it, they trick users into downloading more apps with fraudulent code. Such apps are usually after stealing sensitive information from unsuspecting Android users.




A bigger risk is created when malware authors decide to develop multiple clones of the rogue app with various levels of obfuscation, thus masquerading their true purpose. By doing so, these apps can easily sneak into a device, circumventing the defense mechanisms provided by anti-malware engines.

What Is DroidMorph?

To test this type of attack against Android, the research team developed a tool called DroidMorph:

In this paper we present anew tool named DroidMorph, that provides morphing of Android applications (APKs) at different level of abstractions, and can be used to create Android application (malware/benign) clones. As a case study we perform testing and evaluating resilience of current commercial anti-malware products against attack of the Android malware clones generated by DroidMorph. We found that 8 out of 17 leading commercial anti-malware programs were not able to detect any of the morphed APKs. We hope that DroidMorph will be used in futurere search, to improve Android malware clones analysis and detection, and help stop them.

These results came after the researchers performed a test using 1,771 morphed APK variants generated via DroidMorph.

The anti-malware programs that failed the researchers’ test include LineSecurity, MaxSecurity, DUSecurityLabs, AntivirusPro, 360Security, SecuritySystems, GoSecurity, and LAAntivirusLab.

“We hope that DroidMorphwill be used in future research, to improve Android mal-ware clones analysis and detection, and help stop them,” the researchers concluded.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...