Gefälschte FaceApp erhalten Sie MobiDash Adware und Tonnen von unerwünschter Werbung
CYBER NEWS

Gefälschte FaceApp erhalten Sie MobiDash Adware und Tonnen von unerwünschter Werbung

Gefälschte Versionen der derzeit populären FaceApp liefern die MobiDash Adware, berichten Forscher Cyber. Die Zahl der betroffenen Nutzer sehen unerwünschte und aufdringliche Anzeigen hat in den letzten zugenommen 48 Stunden.




Gefälschte FaceApp Kampagne liefert MobiDash Adware

Laut einem Bericht von Kaspersky, es gibt eine gefälschte Anwendung Anwender dazu verleiten, sie denken eine zertifizierte Version von FaceApp ist. Statt den versprochenen Service Providing, die App zu infizieren die gezielten Android-Geräte mit dem MobiDash Adware.

Die gefälschte FaceApp steht zum Download auf inoffiziellen Handel erhältlich. Sobald es heruntergeladen und installiert, die App würde einen Fehler simuliert und wird entfernt. Jedoch, danach, ein böswilliger Modul in der Anwendung ruht diskret auf dem Gerät des Benutzers, Anzeigen aufdringliche Werbung.

Mehr über MobiDash

Um es kurz zu machen, MobiDash ist eine intrusive Adware in Form eines Ad-SDK, und es zielt auf Android-Geräte. Die Adware ist leicht hinzugefügt jede APK. Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen ein legitimer APK mit einer Ad-Umpackens SDK (Werbung Software Development Kit), und offenbar das der Fall von MobiDash. Die Adware ist bekannt, Pop-up-Anzeigen selbst zu erzeugen, nachdem der Bildschirm gesperrt ist, und kann ziemlich lästig sein.

MobiDash ist auch in der Lage zu warten, bis zu drei Tagen ruhig nach der Installation. Es war zumindest aktiv seit 2015, und hat in verschiedenen Kampagnen für Android-Nutzer verbreitet.

verbunden: Matrix Alarm: Agent Smith Malware Infiziert Silently 25M Android-Geräte

Die neueste Verteilung von MobiDash setzt auf die Popularität von FaceApp, und mindestens 500 Unique User wurden betroffen.

Die gefälschte FaceApp bösartige Kampagne ist nicht die einzige Bedrohung versucht derzeit, Benutzer dazu bringen. Es gibt auch ein Betrug Website FaceApp die Popularität zu nutzen und Premium-Versionen der Anwendungen zu sein behauptet,. wenn ausgetrickst, wird der Benutzer durch eine lange Fahrt von aufdringlichen Werbeaktionen genommen, Abonnements, Anzeigen, Umfragen, etc. Opfer der Website berichten auch aufdringlich zu sehen

Mitteilungen von anderen Websites, die sie zu mehr Betrügereien nehmen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Fake FaceApp Will Get You MobiDash Adware and Tons of Unwanted Ads

Fake versions of the currently popular FaceApp are delivering the MobiDash adware, report cybersecurity researchers. The number of affected users seeing unwanted and intrusive ads has been increasing in the last 48 hours.




Fake FaceApp Campaign Delivers MobiDash Adware

According to a Kaspersky report, there’s a fake application designed to trick users into thinking it is a certified version of FaceApp. Instead of providing the promised service, the app is infecting the targeted Android devices with the MobiDash adware.

The fake FaceApp is available for download on unofficial stores. Once it is downloaded and installed, the app would simulate a failure and is removed. However, after that, a malicious module in the application rests discreetly on the user’s device, displaying intrusive ads.

More about MobiDash

Long story short, MobiDash is an intrusive adware in the form of an Ad SDK, and it targets Android devices. The adware is easily added to any APK. There are a number of cases where a legitimate APK is repackaged with an Ad SDK (Advertisement Software Development Kit), and apparently that’s the case of MobiDash. The adware is known to generate pop-up ads even after the screen is locked, and can be quite annoying.

MobiDash is also capable of waiting up to three days quietly after installation. It has been active at least since 2015, and has been spread in various campaigns across Android users.

Related:
The malware is targeting Android users and is called Agent Smith. The infection stems from an unofficial Android app store.
Matrix Alert: Agent Smith Malware Silently Infects 25M Android Devices

The latest distribution of MobiDash is relying on the popularity of FaceApp, and at least 500 unique users have been affected.

The fake FaceApp malicious campaign is not the only threat currently attempting to trick users. There’s also a scam website exploiting FaceApp’s popularity and claiming to be premium versions of the applications. If tricked, the user is taken through a long ride of intrusive promotions, subscriptions, ads, surveys, etc. Victims of the website also report seeing intrusive

What are Push Notifications? How to prevent Push Notifications? How to block access to Push Notifications in your Browser?
push notifications from other websites which take them to more scams.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...