sich hüten: Gefälschte Seiten fördern Bogus Corona Antivirus, installieren Malware
CYBER NEWS

sich hüten: Gefälschte Seiten fördern Bogus Corona Antivirus, installieren Malware

Internetbetrügern haben einen anderen Weg, um die Vorteile des Coronavirus Ausbruch, indem gefälschte Webseiten zu fördern ein Schelm Corona Antivirus-Programm entdeckt.

Diese Stellen werden stattdessen geladen mit Malware, wie der Blacknet RAT. Sobald ein Computer infiziert ist, es würde zu einem Botnet hinzugefügt werden.

Zwei spezifische Webseiten wurden die Förderung der gefälschten Antivirus Corona – covid19[.]Website und Corona-Antivirus[.]mit.

Nach MalwareHunterTeam, einer der Websites ist immer noch aktiv, aber sein Inhalt verändert wurde. Offenbar, die bösartigen Links wurden entfernt. Stattdessen, eine Spende Link wurde hinzugefügt, die Scammer Bemühungen zu unterstützen. Sicherheitsforscher sagen, dass keine Spenden sind bisher gemacht worden.




Was die gefälschte Corona Antivirus-Programm Website sagen haben?

“Laden Sie unseren AI Corona Antivirus für den bestmöglichen Schutz gegen den Corona COVID-19-Virus. Unsere Wissenschaftler von der Harvard University gearbeitet haben, auf einer speziellen AI Entwicklung des Virus mit einem Mobiltelefon App zu bekämpfen,“Die Website sagte,. Eine weitere gefälschte Behauptung der Internetbetrüger gemacht ist, dass sie ein Update versprechen, die VR-Sync-Fähigkeiten, um den gefälschten Antivirus-Coronavirus hinzufügen wird:

Wir analysieren das Coronavirus in unserem Labor die App zu halten immer auf dem neuesten Stand! Bald ein Corona-Anti-Virus-VR-Synchronisation umgesetzt werden!

Wenn jeder Benutzer wird durch diese falschen Versprechungen betrogen, sie würden auf dem Download ein Installationsprogramm von diesem Standort beenden: Anti-Virus-covid19[.]Website / update.exe. Es scheint, dass dieser Link zur Zeit nach unten ist. Jedoch, während es aktiv war, war es die Blacknet RAT Malware auf Opfer Systeme bereitstellen.

Mehr über Blacknet RAT

Blacknet ist ein Fernzugriff Trojan und es kann den infizierten Wirt zu einem Botnet hinzufügen, die die Kontrolle über den Cyber-Kriminellen ist. Die Malware ist in der Lage DDoS-Attacken starten, Dateien auf den kompromittierten Maschine Hochladen; Ausführen von Skripts, Aufnahme von Schnappschüssen, Erntetastatureingaben über ein eingebautes in keylogger bekannt als LimeLogger, Stehlen Bitcoin Geldbörsen, und Sammeln von Browser-Cookies und Passwörter.

verbunden: Corona und Stuxnet-Wurm oder Warum Kontrolle ist wichtig

Andere Fähigkeiten des Blacknet RATES sind in der Lage, Gegenanalyse innerhalb einer virtuellen Maschine zu erfassen,, und Überprüfung für Sicherheit Forscher Analysetools. Es ist auch mit Bot-Management-Funktionen wie einen Neustart und Herunterfahren infizierten Hosts ausgestattet, deinstallieren und den Bot-Client aktualisieren, sowie sichtbare und versteckte Web-Seiten öffnen, die Forscher entdeckt.

Schon im Januar, ein Botnet-driven Spam-Kampagne schädliche Dateien ausbreitete als Dokumente mit Video-Anleitungen masqueraded, wie gegen die corona zu schützen. Statt nützlich etwas zu lernen, die potenziellen Opfer würde eine Computer-Infektion von Trojanern Würmern hin. Eine besondere Malware, die auf potenzielle Opfer geliefert wurde war Emotet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Beware: Fake Sites Promote Bogus Corona Antivirus, Install Malware

Cybercrooks have discovered another way to take advantage of the Coronavirus outbreak by creating fake websites promoting a rogue Corona Antivirus program.

These sites are instead loaded with malware, such as the BlackNET RAT. Once a computer is infected, it would be added to a botnet.

Two specific websites have been promoting the fake Corona Antivirus – covid19[.]site and corona-antivirus[.]com.

According to MalwareHunterTeam, one of the websites is still active but its contents have been changed. Apparently, the malicious links have been removed. Instead, a donation link has been added to support the scammer’s efforts. Security researchers say that no donations have been made so far.




What did the fake Corona Antivirus program website say?

“Download our AI Corona Antivirus for the best possible protection against the Corona COVID-19 virus. Our scientists from Harvard University have been working on a special AI development to combat the virus using a mobile phone app,” the website said. Another fake claim made by the cybercrooks is that they promise an update that will add VR sync capabilities to the bogus Coronavirus antivirus:

We analyse the corona virus in our laboratory to keep the app always up to date! Soon a corona antivirus VR synchronization will be implemented!

If any user gets tricked by these false promises, they would end up downloading an installer from this location: antivirus-covid19[.]site/update.exe. It seems that this link is currently down. However, while it was active it was deploying the BlackNET RAT malware onto victims’ systems.

More about BlackNET RAT

BlackNET is a remote access Trojan and it can add the infected host to a botnet that is in control of the cybercriminals. The malware is capable of launching DDoS attacks, uploading files onto the compromised machine; executing scripts, taking screenshots, harvesting keystrokes via a built-in keylogger known as LimeLogger, stealing Bitcoin wallets, and collecting browser cookies and passwords.

Related: Coronavirus and STUXNET Worm or Why Control Is Important

Other capabilities of the BlackNET RAT include being able to detect counter analysis within a virtual machine, and checking for security researchers’ analysis tools. It is also equipped with bot management features such as restarting and shutting down infected hosts, uninstalling and updating the bot client, as well as opening both visible and hidden web pages, the researchers discovered.

Back in January, a botnet-driven spam campaign was spreading malicious files masqueraded as documents with video instructions on how to protect against the coronavirus. Instead of learning anything useful, the potential victim would get a computer infection ranging from Trojans to worms. A particular malware that was being delivered to potential victims was Emotet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...