CYBER NEWS

Firefox Container Add-On abschneidet Facebook-Tracking

Facebook Container ist der Name eines neuen Add-on für Firefox, dass die Mozilla Foundation veröffentlicht Facebook und alle seine Domains von Tracking-Benutzer über die Websites, die sie besuchen zu isolieren, während des Surfens. Die Add-on ist oben auf Cointainers gebaut - eine experimentelle Funktion, dass Mozilla im vergangenen Jahr getestet.

ähnliche Geschichte: Besorgt sein: Facebook Scraped SMS und Anrufe Daten auf Android-Geräte

Was Container war alles über?

Wie von Mozilla: "Container können Sie Profile in Firefox für alle Ihre Online-Leben schaffen. Benutzerdefinierte Beschriftungen und farbkodierte Registerkarten helfen verschiedene Aktivitäten zu halten - wie Online-Shopping, Reiseplanung, oder Überprüfung-E-Mail - getrennt."

Weiter, Container sind so konzipiert, Cookies separat speichern, so dass der Benutzer in jedem Container mit einem anderen Konto in die gleiche Website anmelden, und Online-Tracker kann nicht sein Browsing in einem Behälter zum anderen verbinden.

Die Tests Container denen ging einwandfrei, aber Mozilla entschied er sich außerhalb des Kern seines Browsers zu verlassen. Jetzt, im Anschluss an die laufende Facebook Skandale, die Organisation hat beschlossen, die Funktion in Form einer Add-On zu machen.

Wie funktioniert Facebook, Behälter,?

Der brandneue Add-on ist auf der Oberseite der älteren experimenteller Erweiterung gebaut – Firefox Multi-Konto Container. Die Facebook-Container Add-on für Firefox aktivieren wird jedes Mal automatisch öffnet der Benutzer facebook.com. Das erste, was der Add-on gesetzt zu tun ist, alle vorhandenen Facebook-Cookies löschen. Dann wird es den Benutzer auffordern, in ihr Konto einloggen zurück. Facebook contaner wird dann eine zusätzliche Datenbank erstellen, in dem alle-Facebook bezogenen Daten (Kekse, Cache-Daten) wird beibehalten.

Der Add-on sollte die Daten nur verwenden, wenn der Benutzer die Hauptfacebook-Website navigiert. Ein blauer Indikator sollte in der Adressleiste angezeigt werden, jedes Mal wenn der Add-on aktiviert wird.

Außerdem:

– Wenn Sie auf einem Link Nicht-Facebook klicken oder auf eine Nicht-Facebook-Website in der URL-Leiste navigieren, diese Seiten außerhalb des Behälters laden.
– Durch Klicken auf Facebook Schaltflächen auf andere Browser-Tabs werden sie innerhalb der Facebook-Container laden. Sie sollten wissen, dass diese Tasten gibt Informationen an Facebook über die Website, die Sie geteilt aus.

ähnliche Geschichte: 50 Millionen Facebook-Profile für Trump Wahlkampf Exploited

Wie wir bereits erwähnt,, das Add-on ist für Facebook-Domänen von Laden zu blockieren, die das soziale Netzwerk von Tracking-Benutzer sollten aufhören, während Online-Surfen. Wie Facebook rund um die Web folgenden Benutzer gewesen ist - über seine eingebettete soziale Widgets und Schaltflächen, die auf vielen Websites vorhanden sind.

Beachten Sie, dass einige Funktionen nicht richtig funktionieren werden kann, nachdem das Add-On Installation- wie mit Facebook-Anmeldeinformationen zu externen Webseiten anmelden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Firefox Container Add-On Cuts Off Facebook Tracking

Firefox Container Add-On Cuts Off Facebook Tracking

Facebook Container is the name of a brand new add-on for Firefox that the Mozilla Foundation released to isolate Facebook and all of its domains from tracking users across the websites they visit while browsing. The add-on is built on top of Cointainers – an experimental feature that Mozilla tested last year.

Related Story: Be Worried: Facebook Scraped SMS and Calls Data on Android Devices

What Was Containers All About?

As explained by Mozilla: “Containers let you create profiles in Firefox for all of your online lives. Custom labels and color-coded tabs help keep different activities — like online shopping, travel planning, or checking work email — separate.”

Furthermore, Containers are designed to store cookies separately, so that the user can log into the same site with a different account in each Container, and online trackers can’t connect his browsing in one container to another.

The tests involving Containers went flawlessly but Mozilla decided to leave it outside the core of its browser. Now, following the ongoing Facebook scandals, the organization has decided to make the feature available in the form of an add-on.

How Does Facebook Container Work?

The brand new add-on is built on top of the older experimental extension – Firefox Multi-Account Containers. The Facebook Container add-on for Firefox will activate automatically each time the user opens facebook.com. The first thing the add-on is set to do is delete any existing Facebook cookies. Then it will prompt the user to log back into their account. Facebook Contaner will then create an additional database where all Facebook-related data (cookies, cache data) will be kept.

The add-on should use the data only when the user browses the main Facebook website. A blue indicator should be displayed in the address bar each time the add-on is activated.

In addition:

– If you click on a non-Facebook link or navigate to a non-Facebook website in the URL bar, these pages will load outside of the container.
– Clicking Facebook Share buttons on other browser tabs will load them within the Facebook Container. You should know that using these buttons passes information to Facebook about the website that you shared from.

Related Story: 50 Million Facebook Profiles Exploited for Trump’s Election Campaign

As we mentioned earlier, the add-on is designed to block Facebook domains from loading which should stop the social network from tracking users while browsing online. As to how Facebook has been following users around the web – via its embedded social widgets and buttons which are present on many websites.

Keep in mind that some features may not be working properly after installing the add-on- such as logging to external websites with Facebook credentials.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...