Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Five of the Biggest Hosting Providers Riddled with Vulnerabilities
CYBER NEWS

Fünf der größten Hosting-Provider mit Vulnerabilities Gespickt

Mehrere Sicherheitslücken wurden in fünf populären Web-Hosting-Dienste entdeckt. Die Mängel ermöglichen Bedrohung Akteure sensible Informationen zu stehlen oder nehmen sogar über Kundenkonten. Die Sicherheitslücken wurden von Sicherheitsforscher Paulos Yibelo ausgegraben, wer ist ein bekannter Jäger Bug. Die betroffenen Hosting-Dienste sind Bluehost, Dreamhost, Hostgator, OVH und iPage.




Das Ziel der Yibelo des Forschung war "um zu versuchen und zu sehen, ob Websites gehostet Bluehost, Dreamhost, HostGator, OVH, oder iPage könnte mit einem Klick clientseitigen Schwachstellen werden beeinträchtigt". Wie sich herausstellt, ein Kompromiss ist in der Tat möglich, auf alle fünf Hosting-Provider, und aufgrund der entdeckten clientseitige Fehler, Kontoübernahme kann in der Tat passieren.

die Sicherheitslücken, die nun behoben werden,, hätte gegen keines der zwei Millionen Domains unter Einsatz Bluehost, Hostgator und iPage (alle von der gleichen Firma im Besitz, Ausdauer), Dreamhost ist eine Million Domains und vier Millionen Domains von OVH. In Summe, etwa sieben Millionen Domains leicht kompromittiert hätte. Obwohl Yibelo die Angriffe getestet wurden überhaupt nicht kompliziert, sie leicht gegen hochkarätigen Anwender in gezielten Spear-Phishing-Kampagnen verwendet werden konnten. Da Domain-Registrierungsdaten leicht auf Registrar WHOIS-Datenbanken finden, potenzielle Angreifer hätten nur den Domaininhaber einen böswilligen Link senden per E-Mail erforderlich.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/domainfactory-hosting-provider-suffers-devastating-data-breach-change-passwords-now/”]Hosting-Provider Domainfactory Leidet Verheerende Daten Breach - Passwörter ändern Jetzt

Arten von Schwachstellen in allen fünf Hosting-Provider

Bluehost wo Cross-Origin-Ressourcen-Sharing wurde anfällig für Informationslecks Angriffe gefunden (HEARTS) Fehlkonfigurationen werden missbraucht. Andere mögliche Angriffsszenarien beteiligt sind Bluehost:

  • Kontoübernahme durch unsachgemäße JSON Anforderungsvalidierung;
  • Ein Mann-in-the-Middle-Angriff durch unsachgemäße Validierung von CORS;
  • Cross-Site-Scripting auf my.bluehost.com Konto Übernahme Angriffe.

Dreamhost seine anfällig für Übernahme Konto gefunden wurde, wo eine spezifische XSS (Cross-Site Scripting) Verwundbarkeit.

HostGator hatte eine standortweite CSRF (Cross-Site Request Forgery) Schutz Bypass, der die vollständige Kontrolle erlaubt haben könnte, und mehrere CORS Fehlkonfigurationen, die auf Informationslecks und CRLF-Injection-Angriffe geführt haben könnte.

OVH haben könnte in CSRF Schutz Bypass-Attacken und API Fehlkonfigurationen gefährdet. Und schlussendlich, iPage war verwundbar Nimmt und mehr Content-Sicherheitspolitik zu berücksichtigen (CSP) Bypässe.

Dreamhost wurde Anbieter der erste Hosting der Forscher Entdeckungen zu reagieren. Eine Antwort wurde auch aus Endurance empfangenen, das Unternehmen hinter Bluehost, iPage, und HostGator.

Der Forscher wies auch darauf hin, dass Bluehost rote Liste stand sein Konto und „unsanft geschlossen it down", ohne Angabe von Gründen oder Erklärungen zu geben. "Jedoch, da es fertig war, nachdem der Hack abgeschlossen, wir können es nur annehmen, weil sie sahen, was wir taten,,“Die Forscher abgeschlossen.

Update
Hier ist, OVH Antwort zu diesem Thema.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. AvatarTZAX

    OVH behauptet, dass dies völlig falsch ist..
    twitter.com/olesovhcom/status/1085284004721541122

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Five of the Biggest Hosting Providers Riddled with Vulnerabilities
CYBER NEWS

Five of the Biggest Hosting Providers Riddled with Vulnerabilities

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Several security vulnerabilities were discovered in five popular web hosting services. The flaws enable threat actors to steal sensitive information or even take over customers’ accounts. The vulnerabilities were unearthed by security researcher Paulos Yibelo, who is a well-known bug hunter. The affected hosting services are Bluehost, DreamHost, Hostgator, OVH and iPage.




The goal of Yibelo’s research was “to try and see if websites hosted on Bluehost, Dreamhost, HostGator, OVH, or iPage could be compromised with one click client-side vulnerabilities”. As it turns out, a compromise is indeed possible on all five hosting providers, and due to the discovered client-side flaws, account takeovers can indeed happen.

The vulnerabilities, which are now fixed, could have been deployed against any of the two million domains under Bluehost, Hostgator and iPage (all owned by the same company, Endurance), DreamHost’s one million domains and OVH’s four million domains. In total, approximately seven million domains could have easily been compromised. Even though the attacks Yibelo tested were not complicated at all, they could have been easily used against high-profile users in targeted spear phishing campaigns. Since domain registration details are easy to find on registrar WHOIS databases, potential attackers would have only needed to send the domain owner a malicious link via email.

Related:
The German company DomainFactory has been hacked, resulting in personal information, like passwords, account names and financial data to be stolen!
DomainFactory Hosting Provider Suffers Devastating Data Breach – Change Passwords Now

Types of Vulnerabilities in All Five Hosting Providers

Bluehost was found vulnerable to information leakage attacks where cross-origin-resource-sharing (CORS) misconfigurations are abused. Other possible attack scenarios involving Bluehost are:

  • Account takeover due to improper JSON request validation;
  • A man-in-the-middle attack due to improper validation of CORS;
  • Cross-site scripting on my.bluehost.com in account takeover attacks.

Dreamhost was found to be susceptible to account takeovers where a specific XSS (cross-site scripting) vulnerability.

HostGator had a site-wide CSRF (Cross-Site Request Forgery) protection bypass that could have allowed complete control, and multiple CORS misconfigurations that could have led to information leaks and CRLF injection attacks.

OVH could have been compromised in CSRF protection bypass attacks and API misconfigurations. And finally, iPage was vulnerable to account takeovers and several content security policy (CSP) bypasses.

Dreamhost was the first hosting provider to respond to the researchers’ discoveries. A response was also received from Endurance, the company behind Bluehost, iPage, and HostGator.

The researcher also pointed out that Bluehost red-flagged his account and “closed it down unceremoniously”, without giving any reason or explanation. “However, since it was done after the hack was completed, we can only assume it is because they saw what we were doing,” the researcher concluded.

Update
Here’s OVH’s response on the matter.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

1 Comment

  1. AvatarTZAX

    OVH claims that this is totally wrong..
    https://twitter.com/olesovhcom/status/1085284004721541122

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...