Hosting-Provider Domainfactory Hacked - Tonnen von persönlichen Daten in Gefahr
CYBER NEWS

Hosting-Provider Domainfactory Leidet Verheerende Daten Breach - Passwörter ändern Jetzt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Nachrichten haben am Wochenende ausgebrochen, dass der Hosting-Provider Domainfactory, die von dem GoDaddy-Provider gehört wird gehackt, in Tonnen Informationen entstehen undichte und sogar der Hacker eine Notiz nach der Verletzung Entsendung.

Das Unternehmen, das eine Tochterorganisation von GoDaddy ist, eines der sichersten Hosting-Provider in 2018, hat einen massiven Angriff erlitten, was Tonnen von persönlichen Informationen aus undichten. Dies kann angeblich zu vielen negativen Folgen sowohl für Domain Factory sowie GoDaddy führt und vor allem für deutsche Websites, die Domain Factory-Dienste verwenden, zuvor als einer der sichersten in der Branche angesehen.

ähnliche Geschichte: Die meisten sichere Web-Hosting in 2018 (Geschwindigkeit, Sicherheit, Unterstützung, Betriebszeit)

Wie die Domain Hack Happened?

Nach dem, was mit dem Fortschritt der Zeit geschehen war, als der Bruch kam es sofort erkennbar wird, dass dieser Hack die Arbeit von jemandem gewesen sein, der zu diesem Hack Weg nahm persönlich. Die erste Aktivität der Verletzung geschah (interessanter~~POS=TRUNC) im Januar 2018, aber niemand wußte davon, bis ein anonymer Benutzer Informationen in Form geschrieben eine Notiz direkt auf dem Support-Forum von Domainfactory und damit zu demütigen, das Unternehmen, im Besitz von GoDaddy in einem großen Weg.




Nach Der Hacker News, das Ganze begann als einer der Domain Factory Kunden angeblich eine riesige Summe Geld schuldete (Millionen oder höher) der, der hinter dem Hack als er Beiträge in der Notiz ist. Der Hacker war motiviert genug, um die potenzielle Schwachstelle zu melden, in Bezug auf den Einbruch in seinem Server, jedoch Domainfactory Berichten zufolge tat sich nicht viel darüber, insbesondere haben sie nichts nach dem Angreifer.

Es war in diesem Moment wahrscheinlich, wenn die Person, die Sache selbst in die Hand nehmen beschlossen und durchbrechen Domain nach, die eine verärgerte Notiz geschrieben, die nicht nur falsche Anschuldigungen, sondern verfügt über eine solide Beweis für Kundendaten. Als Reaktion auf das, Domain Fabrik nahm sofort ihre eigene Website permanent nach unten und deaktivieren Sie ihre Support-Forum, bis sie eine entsprechende Untersuchung durchführen.

Die Folgen des Domain-Fabrik Breach

Das deutsche Unternehmen, im Besitz von GoDaddy hat schließlich bestätigt(http://status.df.eu/) die Verletzung auf ihrer Website und hat festgestellt, dass die folgenden Kundendaten kopiert wurden:

  • Die Namen der Kunden.
  • Namen ihrer Unternehmen.
  • Ihre Kontonamen.
  • Ihre physikalischen Adressen.
  • Ihre E-Mails.
  • Telefonnummern von Kunden.
  • Der Telefon-PINs der Domain Konten.
  • Ihre Geburtsdaten.
  • Ihre Bankkontonummern und Namen (IBANs und Namen auf Kredit- / Debitkarten).
  • Ihr sogenannter Schufa-Score (Deutsch Kreditinformationen).

Außerdem, der Hacker geschafft andere wichtige Informationen zu gewinnen, aber auch, Das ist viel wichtiger für Hacker missbrauchen zu und sehr wertvoll für Cyber-Kriminelle:

  • Kunden Passwörter.
  • Telefon-Passwörter.
  • E-Mail-Passwörter.
  • FTP(Datentransfer) Passwörter.
  • SSH-Passwörter. (Zertifikate)
  • MySQL Passwörter (Datenbanken)..




Und was noch schlimmer ist, dass die Kompromittierung der Kontonamen und E-Mail-Adressen zu einer viel schlimmeren Folgen führen kann, vor allem wegen der Tatsache, dass die meisten Benutzer dazu neigen, die gleichen Passwörter für ihre E-Mail-Adressen und andere Konten als auch zu nutzen, machen ihr ganzes Leben in Gefahr. Da dies kein Scherz Angelegenheit, Domain Factory hat alle ihre Benutzer darauf hingewiesen, sofort zu ändern, absolut alle ihre persönlichen Anmeldeinformationen, die zu Kontodiebstahl oder finanziellen Verlust und sogar Identitätsdiebstahl führen können, trotz der Tatsache, tha der Hacker nicht online jede Spur von Daten undichten oder Daten geben hat die Erfassung. Bisher sind wir immer noch zu sehen, was zu Domain-Fabrik passieren wird und sie steht vor dem vollen Umfang der neuen BIPR Vorschriften dass in Kraft trat während des Ende Mai 2018.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

DomainFactory Hosting Provider Hacked - Tons of Personal Data At Risk
NEWS

DomainFactory Hosting Provider Suffers Devastating Data Breach – Change Passwords Now

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by DomainFactory and other threats.
Threats such as DomainFactory may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

News have broken out during the weekend that the hosting provider DomainFactory that is owned by the GoDaddy provider has been hacked, resulting in tons of information leaking and even the hacker posting a note after the breach.

The company which is a daughter organization of GoDaddy, one of the most secure hosting providers in 2018, has suffered a massive attack, resulting in tons of personal information leaking out. This can reportedly lead to a lot of negative consequences for both Domain Factory as well as GoDaddy and especially for German websites who are using Domain Factory’s services, previously regarded as one of the most secure in the branch.

Related Story: The Most Secure Web Hosting in 2018 (Speed, Security, Support, Uptime)

How the DomainFactory Hack Happened?

Judging by what had happened with the progress of time when the breach occurred it immediately becomes evident that this hack may have been the work of someone who took this hack way too personal. The first activity of the breach happened (interestingly enough) back in January 2018, but nobody knew about it until an anonymous user posted information in the form a note directly on the support forum of DomainFactory and thus humiliating the company, owned by GoDaddy in a major way.




According to The Hacker News, the whole thing started out as one of the Domain Factory’s customers allegedly owed a huge sum of money (million or above) to the one who is behind the hack as he posts in the note. The hacker was motivated enough to report the potential vulnerability, regarding the break-in of his servers, however DomainFactory reportedly did not do much about it, more specifically they did nothing according to the attacker.

It was likely at this moment when the individual decided to take the matter into his own hands and breach DomainFactory after which posted a disgruntled note which is not only false accusations but has solid proof of customer data. In response to that, Domain factory immediately took down their own website permanently and disable their support forum until they conduct a relevant investigation.

The Consequences of Domain Factory Breach

The German company, owned by GoDaddy have finally confirmed(http://status.df.eu/) the breach on their website and have stated that the following customer data was copied:

  • Names of customers.
  • Names of their companies.
  • Their account names.
  • Their Physical addresses.
  • Their e-mails.
  • Phone numbers of customers.
  • The phone passwords of the DomainFactory accounts.
  • Their dates of birth.
  • Their bank account numbers and names (IBANs and names on Credit/Debit Cards).
  • Their so-called Schufa score (German credit information).

In addition to this, the hacker managed to extract other crucial information as well, which is way more important for hackers to misuse and very valuable to cyber-criminals:

  • Customer passwords.
  • Phone passwords.
  • E-mail passwords.
  • FTP(File Transfer) passwords.
  • SSH passwords. (certificates)
  • MySQL passwords (databases)..




And what is worse is that the compromising of the account names and e-mail addresses can lead to a much worse consequences, primarily because of the fact that most users tend to use the same passwords on their e-mail addresses and other accounts as well, making their whole life at risk. As this is no joke matter, Domain Factory has advised all of their users to immediately change absolutely all their personal credentials that may lead to account theft or financial loss and even identity theft, despite the fact tha the hacker did not give any hint of leaking data online or capturing data. So far we still remain to see what will happen to Domain Factory and will they face the full extent of the new GDPR regulations that came into effect during the end of May 2018.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...