Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > How to Fix Your Certificate Issues After You Upgraded Your Windows 10
CYBER NEWS

So beheben Sie Ihre Zertifikatsprobleme, nachdem Sie Windows aktualisiert haben 10

Treten nach Windows Probleme mit Ihrem System und Ihren Benutzerzertifikaten auf? 10 aktualisieren?

Vor einigen Tagen wurden Berichte zu Zertifikatproblemen veröffentlicht, die nach dem Upgrade des Benutzers auf ein neueres Windows auftreten 10 bauen. Jetzt, Microsoft hat das Problem des Verschwindens von Zertifikaten anerkannt. Mehrere Versionen des Betriebssystems sind von diesem Fehler betroffen.

Genauer, Das Problem tritt nach einem Upgrade von Windows auf 10 Version 1809 zu einem späteren:

System- und Benutzerzertifikate gehen möglicherweise verloren, wenn ein Gerät unter Windows aktualisiert wird 10, Version 1809 oder später zu einer späteren Version von Windows 10. Geräte sind nur betroffen, wenn sie bereits das neueste kumulative Update installiert haben (LCU) veröffentlicht im September 16, 2020 oder später und fahren Sie dann mit dem Update auf eine spätere Version von Windows fort 10 von Medien oder einer Installationsquelle, für die im Oktober keine LCU veröffentlicht wurde 13, 2020 oder später integriert, das Unternehmen erklärt.

Zertifikatprobleme nach einem Upgrade von Windows 10

Der Hauptgrund für die Störung liegt in der Verwendung veralteter Bundles oder Medien über Update-Management-Tools wie WSUS (Windows Server Update Services) oder Microsoft Endpoint Configuration Manager.




Eine weitere mögliche Ursache ist die Verwendung alter physischer Medien oder ISO-Images, auf denen die neuesten Updates fehlen. Es ist bemerkenswert, dass Geräte, auf denen Windows Update for Business ausgeführt wird, nicht betroffen sind. „Jedes Gerät, das eine Verbindung zu Windows Update herstellt, sollte immer die neuesten Versionen des Feature-Updates erhalten, einschließlich der neuesten LCU, ohne zusätzliche Schritte,Microsoft fügt hinzu.

Betroffene Systeme sind:

Klient: Fenster 10, Version 20H2; Fenster 10, Version 2004; Fenster 10, Version 1909; Fenster 10, Version 1903
Server: Windows Server, Version 20H2; Windows Server, Version 2004; Windows Server, Version 1909; Windows Server, Version 1903

Als Problemumgehung für die Zertifikatprobleme, Microsoft schlägt vor, das Deinstallationsfenster zu verwenden, um zur vorherigen Windows-Version zurückzukehren. Abhängig von Ihrer Umgebung oder Konfiguration, Das Deinstallationsfenster kann sein 10 oder 30 Tage. Weitere Anweisungen finden Sie in die offizielle Microsoft-Dokumentation.

Im vergangenen Monat, Microsoft hat ein neues Tool veröffentlicht, mit dem Systemadministratoren aktiviert werden können um das Defender-Paket in Windows-Installationsimages zu aktualisieren (WIM oder VHD). Das Tool wurde für Unternehmen entwickelt, in denen Administratoren Installationsimages verwenden, um Workstations und Server zu warten. Diese Bilder können mehrfach wiederverwendet werden, Dies bedeutet, dass das Microsoft Defender-Paket mit einer veralteten Erkennungsdatenbank installiert werden kann.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > How to Fix Your Certificate Issues After You Upgraded Your Windows 10
CYBER NEWS

How to Fix Your Certificate Issues After You Upgraded Your Windows 10

Are you experiencing issues with your system and user certificates after a Windows 10 update?

Reports appeared a few days ago regarding certificate issues that occur after the user upgrades to a newer Windows 10 build. Now, Microsoft has acknowledged the issue of certificates disappearing. Multiple versions of the operating system are affected by this bug.

More specifically, the issue appears after an upgrade from Windows 10 version 1809 to a later one:

System and user certificates might be lost when updating a device from Windows 10, version 1809 or later to a later version of Windows 10. Devices will only be impacted if they have already installed any Latest cumulative update (LCU) released September 16, 2020 or later and then proceed to update to a later version of Windows 10 from media or an installation source which does not have an LCU released October 13, 2020 or later integrated, the company explains.

Certificate issues after an upgrade of Windows 10

The glitch’s main reason stems from using outdated bundles or media via update management tools such as WSUS (Windows Server Update Services) or Microsoft Endpoint Configuration Manager.




Another possible cause is using old physical media or ISO images that lack the latest updates. It is noteworthy that devices running Windows Update for Business are not impacted. “Any device connecting to Windows Update should always receive the latest versions of the feature update, including the latest LCU, without any extra steps,” Microsoft adds.

Affected systems include:

Client: Windows 10, version 20H2; Windows 10, version 2004; Windows 10, version 1909; Windows 10, version 1903
Server: Windows Server, version 20H2; Windows Server, version 2004; Windows Server, version 1909; Windows Server, version 1903

As a workaround for the certificate issues, Microsoft suggests using the uninstall window to go back to your previous Windows version. Depending on your environment or configuration, the uninstall window may be 10 or 30 days. More instructions are available in the official Microsoft documentation.

Last month, Microsoft released a new tool to enable system admins to update the Defender package within Windows installation images (WIM or VHD). The tool is designed for enterprises where administrators utilize installation images to service workstations and servers. These images may be reused multiple times, meaning that the Microsoft Defender package can be installed with an outdated detection database.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...