Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Microsoft veröffentlicht das Defender Update Tool für Windows-Installationsimages
CYBER NEWS

Microsoft veröffentlicht das Defender Update Tool für Windows-Installationsimages

Windows Defender Update Tool für Systemadministratoren

Microsoft hat ein neues Tool entwickelt, mit dem Systemadministratoren das Defender-Paket in Windows-Installationsimages aktualisieren können (WIM oder VHD).

Das Tool dient Unternehmen, in denen Administratoren Installationsimages verwenden, um Workstations und Server zu warten. Diese Bilder können mehrfach wiederverwendet werden. Dies bedeutet, dass das Microsoft Defender-Paket mit einer veralteten Erkennungsdatenbank installiert ist.




Warum hat Microsoft dieses neue Tool veröffentlicht??

Obwohl das neu installierte Windows das Defender-Paket irgendwann aktualisieren wird, es bleibt eine „Schutzlücke“. Diese Lücke ermöglicht es Bedrohungsakteuren, das anfällige Betriebssystem anzugreifen.

"Die ersten Stunden neu installierter Windows-Betriebssystembereitstellungen können unter der Microsoft Defender-Schutzlücke leiden, da die Images des Installationsbetriebssystems möglicherweise veraltete Binärdateien der Anti-Malware-Software enthalten,Microsoft erklärt. Diese Geräte werden geschützt, bis das erste Anti-Malware-Software-Update abgeschlossen ist.

Durch die regelmäßige Wartung von Betriebssysteminstallationsimages zur Aktualisierung der Microsoft Defender-Binärdateien wird die sogenannte Schutzlücke bei neuen Bereitstellungen verringert, Das Unternehmen fügt hinzu.

Das Tool wurde für Windows entwickelt 10 (Unternehmen, Profi, und Home-Ausgaben), Windows Server 2019, und Windows Server 2016. Es unterstützt sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Architekturen. Kurz gesagt, Systemadministratoren können ihre WIM- oder VHD-Installationsimages so aktualisieren, dass sie den neuesten Defender enthalten.

So erhalten und verwenden Sie das Tool

Um dieses Update zu erhalten, Sie sollten die entsprechenden Update-Pakete für die verschiedenen Image-Architekturen des Windows-Betriebssystems herunterladen. Dann, Wählen Sie die Architektur aus, die Ihrem Installationsimage entspricht, auf die Sie dieses Update anwenden möchten.

So führen Sie das Paketaktualisierungstool aus (DefenderUpdateWinImage.ps1), Sie benötigen ein 64-Bit-Windows 10 oder eine spätere Betriebssystemumgebung mit PowerShell 5.1 oder spätere Versionen. Für das Tool müssen außerdem Microsoft.Powershell.Security- und DISM-Module installiert sein. Auch, Beachten Sie, dass Sie dieses Paket nicht zum Aktualisieren von Live-Images verwenden sollten, da dies das Windows-Betriebssystem beschädigen kann, das in der virtuellen Maschine ausgeführt wird, Microsoft warnt.

Weitere Informationen finden Sie in das offizielle Microsoft-Advisory.

verbunden: Microsoft Defender kann nicht mehr über die Registrierung deaktiviert werden
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Microsoft Releases Defender Update Tool for Windows Installation Images

windows defender update tool for system administrators

Microsoft developed a new tool to enable system admins to update the Defender package within Windows installation images (WIM or VHD).

The tool serves enterprises where administrators utilize installation images to service workstations and servers. These images may be reused multiple times. This means that the Microsoft Defender package is installed with an outdated detection database.




Why is Microsoft released this new tool?

Even though the newly installed Windows will update the Defender package at some point, a “protection gap” remains. This gap allows threat actors to attack the vulnerable operating system.

Initial hours of newly installed Windows OS deployments can suffer with Microsoft Defender protection gap, as the installation OS images may contain outdated Anti-Malware Software binaries,” Microsoft explains. These devices will be protected until the first Anti-Malware software update finishes.

Regular servicing of OS installation images to update Microsoft Defender binaries reduces the so-called protection gap in new deployments, the company adds.

The tool is designed for Windows 10 (Enterprise, Pro, and Home editions), Windows Server 2019, and Windows Server 2016. It supports both 32-bit and 64-bit architectures. Shortly said, it allows system admins to update their WIM or VHD installation images to contain the latest Defender.

How to obtain and use the tool

To obtain this update, you should download the appropriate update packages for the various Windows Operating System image architectures. Then, select the architecture that matches your installation image to which you want to apply this update.

To run the package update tool (DefenderUpdateWinImage.ps1), you need a 64-bit Windows 10 or later OS environment with PowerShell 5.1 or later versions. The tool also needs Microsoft.Powershell.Security and DISM modules installed. Also, note that you shouldn’t use this package to update live images as it can damage Windows Operating System that Is running inside the Virtual Machine, Microsoft warns.

More information is available in the official Microsoft advisory.

Related: Microsoft Defender Can No Longer Be Disabled via the Registry
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...