Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google Android 5.0 Lollipop Version - Verbesserte Sicherheitsfunktionen
CYBER NEWS

Google Android 5.0 Lollipop Version - Verbesserte Sicherheitsfunktionen

Google Android 5.0 Lollipop Version - Verbesserte Sicherheitsfunktionen
Mit dem nahenden Release von Android 5.0 Lollipop Version Goggle verspricht zusätzliche Sicherheitsmerkmale, in einem Blog von ihren Sicherheits Lead Engineer Adrian Ludwig geschrieben am Dienstag beschrieben.

"Von dem Moment an einem Gerät mit Android schalten 5.0, finden Sie eine Fülle von neuen Sicherheitsfunktionen schützen Sie, wie Verschlüsselung standardmäßig und ein Sperrbildschirm, die leichter und leistungsfähiger als je zuvor ist. ", Ludwig sagt.

Der Schutz der äußeren Kern eines Gerätes mit neuen Smart Lock Methode, darunter drei Entriegelungsmechanismen - Near Field Communication (NFC), Bluetooth-Pairing und Gesichtserkennung ("Simply your smile" als Ludwig Witze). Benutzer werden auch in der Lage, ihre Geräte zu Anwendungsbenachrichtigungen Zugriff zu konfigurieren, ohne tatsächlich Entriegeln sie, vor Angriffen so bleiben geschützt.

Näher an den inneren Kern des Systems gibt es noch mehrere Schutzschichten. Nach der ersten Aktualisierung der neuen Version Lollipop, ein Verschlüsselungsschlüssel, für jedes Gerät eindeutig, installiert werden, verbleibenden und von da an zu schützen.

"Das ist der sicherste Weg, um Ihr Gerät zu verschlüsseln, weshalb es ist, wie wir die Verschlüsselung auf Android gebaut, da sie vor drei Jahren ins Leben gerufen. "In Ludwigs Post sagte.

Im Anschluss an Ingenieure, dass Googles entwickelt haben Security Enhanced Linux (SELinux) Funktion für eine bessere Prüfung und Überwachung des Systems somit eine Abschirmung gegen Angriffe. Das Feature wird für alle Anwendungen auf allen Geräten erforderlich.

"Es gibt eine Reihe von anderen Funktionen, die mit der Plattform hinzugefügt wurden, um Ihre Geräte sicher zu halten. So, nicht nur wird Lollipop ist die süßeste Update von Android auf dem Laufenden, Wir haben auch in einem starren gebaut (Sicherheit) Lollipop-Stick für den Kern und Kevlar Hülle auf der von außen nach Schutz vor den bösen Jungs zu halten, innen und außen. ", Ludwig schließt.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Google Android 5.0 Lollipop Version – Improved Security Features

Google Android 5.0 Lollipop Version – Improved Security Features
With the approaching release of Android 5.0 Lollipop version Goggle promises some extra security features, described in a blog from their Security Lead Engineer Adrian Ludwig posted on Tuesday.

“From the moment you turn on a device running Android 5.0, you’ll have a wealth of new security features protecting you, like encryption by default and a lock screen that’s easier and more powerful than ever.”, Ludwig says.

Protecting the outer core of a device will be with new Smart Lock method, including three unlocking mechanisms – Near Field Communication (NFC), Bluetooth pairing and face recognition (“simply your smile” as Ludwig jokes). Users will also be able to configure their devices to access application notifications without actually unlocking them, thus staying protected from attacks.

Closer to the inner core of the system there will be several more protection layers. After the first update with the new Lollipop version, an encryption key, unique for each device, will be installed, remaining and protecting it from then on.

“This is the safest way to encrypt your device, which is why it’s how we’ve built encryption on Android since it first launched three years ago. “ is said in Ludwig’s post.

Further to that Google’s engineers have developed Security Enhanced Linux (SELinux) feature for better auditing and monitoring of the system thus providing a shield against attacks. The feature will be required for all applications on all devices.

“There are a number of other features that were added to the platform to keep your devices secure. So, not only is Lollipop is the sweetest update of Android to date, we also built in a rigid (security) Lollipop stick for the core and Kevlar wrapping on the outside—to keep you safe from the bad guys, inside and out.”, Ludwig concludes.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...