Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google Chrome Mitigates Spectre Vulnerability Via Site Isolation
CYBER NEWS

Google Chrome mildert Specter Vulnerability Via Site-Isolation

Chrome Bild

Der jüngste Anstieg von Specter Schwachstellen, die bösartige Code ermöglicht sensible Daten kapern ist in der neuesten Version von Google Chrome adressiert wird. Die neuesten Sicherheits Blog aus dem Blog der Browser gibt einen Einblick auf Chrome die Fähigkeit, das Problem zu mildern, indem die Website Isolationsmechanismus.

Wird Site Isolation schützen Google Chrome From The Spectre Vulnerability




Der Aufstieg des Specter Verwundbarkeiten mit ihrer Fähigkeit, Hijacking sensible Informationen einfachen Code hat unter Hardware-Herstellern und Software-Entwickler ernsthafte Bedenken, Wege zu finden schnell einen etwaigen Missbrauch zu lösen. Das Google Chrome-Entwicklungsteam vor kurzem in einem angekündigt Blog-Beitrag dass sie die Site-Isolierung hinzufügen - die Funktion wird in allen Versionen seit Chrome aktiviert sein 67. Zu diesem Zeitpunkt war diese Funktion als eine optionale Funktion zur Verfügung, die die Benutzer manuell aktivieren benötigt.

Der Specter Verwundbarkeit ist sehr gefährlich, da Web-Browser im Allgemeinen JavaScript-Code ausführen, viele von ihnen können böswillige sein. Die Schwachstelle ermöglicht Specter Malware-infizierte Code, um die Seitenkanäle und möglicherweise Erntedaten von anderen Seiten zu verwenden, die in dem Prozess Thread ausgeführt werden. Dieser Mechanismus wird durch die Einbeziehung von Site-Isolierung in Google Chrome direkt verhindert.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-3693: New Specter 1.1 Vulnerability Emerges

Für sich allein der Zusatz dieses Mechanismus ändert zugrundeliegende Architektur des Google Chrome in der Begrenzung die Art und Weise verschiedene Standorte verarbeitet werden. Durch Entwurf gekennzeichnet der Browser eine Multi-Prozess-Operation, die jede Lasche in einen separaten Prozess gerendert definiert. Die verschiedenen Registerkarten können auch Prozesse wechseln, wenn an einen neuen Standort in bestimmten Situationen zu navigieren. Doch die Spectre Verwundbarkeit Proof-of-Concept-Angriffe einen hypothetischen Angriff Modell zeigen. Es ermöglicht Hacker bösartige Seiten enthüllt sensible Daten zu konstruieren.

Ein Beispiel wäre die Verwendung von Cross-Site iframes und Pop-ups sein, die in vielen Fällen in der gleichen Bedrohung verarbeitet werden. Als Folge kann ein Angriff Specter Daten in dem Rahmen zeigen, wie die folgenden:

  • Kekse.
  • Benutzereingabe.
  • Passwörter.
  • ausgewählte Werte.

Mit Google Chrome-Site Isolation anstelle jeder gerendert werden, Daten von höchstens einem Ort verarbeiten. Eine zusätzliche Funktion aufgerufen Cross-Origin lesen Blocking (CROW) verhindert einen etwaigen Missbrauch. Dieser Mechanismus wird Cross-Site interaktive Antworten transparent blockieren (HTML, XML und JSON) ohne die Kompatibilität zu beeinträchtigen.

Web-Entwickler müssen sicherstellen, dass Web-Elemente mit dem richtigen MIME-Typ trägt den NOSNIFF repsonse Kopf servieren Probleme zu vermeiden. Für weitere Details siehe Diese Entwicklerseite.

Der Blog-Beitrag heißt es, dass die Entwickler auch aktiv weiteres Merkmal Ergänzungen zur Umsetzung gehen die Browser gegen alle Arten der möglichen Specter Angriffe zu sichern. Die Arbeit wird auf die Website Isolation Mechanismus Chrome Android zu portieren getan. Im Moment gibt es einige bekannte Probleme, die es Implementierung von Standard behindern. Ab Version Chrome für Android-Nutzer können manuell aktivieren, indem Sie das folgende Flag einrichten:

Chrom://Fahnen / # enable-Ort-per-Prozess

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Google Chrome Mitigates Spectre Vulnerability Via Site Isolation

Google Chrome Mitigates Spectre Vulnerability Via Site Isolation

Google Chrome image

The recent rise of Spectre vulnerabilities that allows malicious code to hijack sensitive data is being addressed in the latest version Google Chrome. The latest security blog from the browser’s blog gives insight on Chrome’s ability to mitigate the issue by using the site isolation mechanism.

Site Isolation Will Protect Google Chrome From The Spectre Vulnerability




The rise of the Spectre vulnerabilities with their capability of hijacking sensitive information using simple code has raised serious concerns among hardware vendors and software developers to find ways quickly to resolve any possible abuse. The Google Chrome development team recently announced in a blog post that they are adding Site Isolation — the feature will be enabled in all versions since Chrome 67. To this date this feature was available as an optional function that the users needed to enable manually.

The Spectre vulnerability is very dangerous as web browsers generally run JavaScript code, many of them can be malicious. The Spectre vulnerability allows malware-infected code to use the side channels and potentially harvest data from other sites that are executed in the process thread. This mechanism is directly prevented by the inclusion of site isolation in Google Chrome.

Related Story: CVE-2018-3693: New Spectre 1.1 Vulnerability Emerges

By itself the addition of this mechanism changes Google Chrome’s underlying architecture into limiting the way different sites are processed. By design the browser featured a multi-process operation which defined each tab to a separate rendered process. The different tabs can even switch processes when navigating to a new site in certain situations. However the Spectre vulnerability proof-of-concept attacks do show a hypothetical attack model. It allows hackers to construct malicious pages revealing sensitive data.

An example would be the use of cross-site iframes and pop-ups which in many cases are processed in the same threat. As a consequence a Spectre attack can reveal data in the frames such as the following:

  • Cookies.
  • User Input.
  • Passwords.
  • Selected Values.

With Google Chrome’s Site Isolation in place each rendered will process data from at most one place. An additional function called Cross-Origin Read Blocking (CORB) prevents any possible abuse. This mechanism will transparently block cross-site interactive responses (HTML, XML and JSON) without impacting compatibility.

Web developers will need to make sure that web elements are served with the correct MIME types bearing the nosniff repsonse header to avoid issues. For further details see this developer page.

The blog post states that the developers are also actively going to implement further feature additions to secure the browsers against all manners of possible Spectre attacks. Work is being done to port the Site Isolation mechanism to Chrome Android. At the moment there are some known issues that hinder it’s implementation by default. Starting with version Chrome for Android users will be able to manually turn it on by setting up the following flag:

chrome://flags/#enable-site-per-process

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...