Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google zahlt jetzt 1,5 Millionen US-Dollar für Full Chain RCE Exploit
CYBER NEWS

Google zahlt sich jetzt $ 1.5M für Vollketten RCE Exploit

Gute Nachrichten für Jäger Bug Bounty - Google hat angekündigt, dass seine Android Security-Belohnung (ASR) Programm nimmt seine Auszahlungen. Die höchste Prämie ist jetzt $1.5 Million.




Wusstest du schon? Die Android Security Prämien (ASR) Programm wurde geschaffen, in 2015 zu belohnen Forscher, die Android entdecken und Bericht Sicherheitslücken in. Im Laufe der letzten 4 Jahre, Google hat mehr als ausgezeichnet 1,800 Berichte.
Der Gesamtbetrag der Prämien beträgt vier Millionen US-Dollar.

Google erweitert sein Android Security Program Belohnungen

Der Tech-Riese baut nun das ASR-Programm, und Vorstellen „einen Spitzenpreis von $1 Millionen“, die zu einem Forscher gegeben würden, die eine vollständige Kette Remotecodeausführung entdeckt Exploit mit Ausdauer gegen die Titan M-Komponente auf Pixel-Geräten. Außerdem, Google startet ein anderes Programm, dass Angebote 50% Bonus für Exploits in bestimmten Developer Preview Android-Versionen.

Dies macht den Top-Preis $1.5 Million, die offizielle Ankündigung sagte.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/unpatched-android-zero-day-disclosed/”] Forscher Disc ungepatchten Android Zero-Day

Google hat auch mehrere andere Kategorien von Exploits ASR hinzugefügt, einschließlich der Daten und exfiltration lockscreen Bypass Taten, die zu einbezahlt werden $500,000 entsprechend der Kategorie.

Die größte Auszahlung bisher zu Guang Gong von Alpha Lab gegeben worden, Qihoo 360 Technologie, für eine 1-Klick-Remotecodeausführung ausnutzen Kette auf dem Pixel 3 Gerät. Die Forscher erhalten $161,337 vom ASR-Programm, und $40,000 von Chrome Rewards-Programm. In Summe, Gong erhielt eine Zahlung von $201,337, das ist die höchste Belohnung für eine einzelne Exploits Kette über alle Programme Google VRP.

Die Veränderungen im Bug Bounty Programm gilt ab November 21, und alle Berichte vorgelegt vor diesem Datum werden bewertet nach der bisherigen Pay-Liste.

Erst im vergangenen Monat, ein ungepatchte wurde Android Fehler offenbart von Google Project Zero Forscher Maddie Stein. Besitzer von Huawei, xiaomi, Samsung, LG und Google-Handys werden von dem Fehler betroffen, als Gebrauch nach freiem Speicherzustand in der Bindemittelkomponente beschrieben Android, was Eskalation von Privilegien führen kann.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Google Is Now Paying $1.5M for Full Chain RCE Exploit

Great news for bug bounty hunters – Google has announced that its Android Security Rewards (ASR) program is increasing its payouts. The highest bounty is now $1.5 million.




Did you know? The Android Security Rewards (ASR) program was created in 2015 to reward researchers who discover and report security bugs in Android. Over the past 4 years, Google has awarded more than 1,800 reports.
The total amount of rewards is four million dollars.

Google Is Expanding Its Android Security Rewards Program

The tech giant is now expanding the ASR program, and is introducing “a top prize of $1 million” which would be given to a researcher who discovers a full chain remote code execution exploit with persistence against the Titan M component on Pixel Devices. In addition, Google is launching another program that offers 50% bonus for exploits in specific developer preview Android versions.

This makes the top prize $1.5 million, the official announcement said.

Related: Researchers Disclose Unpatched Android Zero-Day

Google has also added several other categories of exploits to ASR, including data exfiltration and lockscreen bypass exploits, which will be paid up to $500,000 according to the category.

The biggest payout so far has been given to Guang Gong of Alpha Lab, Qihoo 360 Technology, for a 1-click remote code execution exploit chain on the Pixel 3 device. The researcher received $161,337 from the ASR program, and $40,000 by Chrome Rewards Program. In total, Gong received a payment of $201,337, which is the highest reward for a single exploit chain across all Google VRP programs.

The changes in the bug bounty program are valid from November 21, and any reports submitted prior to this date will be evaluated according to the previous pay list.

Just last month, an unpatched Android bug was disclosed by Google Project Zero researcher Maddie Stone. Owners of Huawei, Xiaomi, Samsung, LG and Google phones are affected by the flaw, described as a use-after-free memory condition in the Android Binder component, which can result in escalation of privileges.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...