Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Forscher enthüllen ungepatchtes Android Zero-Day
CYBER NEWS

Forscher Disc ungepatchten Android Zero-Day

Eine neue Zero-Day-Schwachstelle in Android entdeckt worden,. Wenn ausgebeutet, der Fehler könnte ein lokaler Angreifer geben erweiterten Rechten auf dem angegriffenen Gerät. Laut Trend Micro Zero Day Initiative Forscher Lance Jiang und Moony Li, die Fehler innerhalb des Treibers angeordnet v4l2 (Video4Linux 2) in Android.




Hochkritisch Zero-Day-Schwachstelle in Android

wenn ausgebeutet, die Existenz eines Objekts ist diese Komponente nicht vor validieren Operationen auf dem gleichen Objekt durchführen. Ein lokaler Angreifer könnte die Sicherheitsanfälligkeit für Privilegieneskalation im Kernel ausnutzen. Schließlich, Dies könnte den Angreifer vollen Zugriff und Kontrolle über das Android-Gerät gewähren. Dies macht die Verwundbarkeit sehr schwere, vor allem, wenn es öffentlich ohne Patch offen gelegt werden.

Die Sicherheitslücke wurde zum ersten Mal bei Google im März berichtet 13, 2019. Am Mittwoch, die koordinierte Beratungs wurde für die Öffentlichkeit freigegeben. Es sollte beachtet werden, dass, wenn das Unternehmen wurde zuerst von ZDI kontaktiert, bestätigte das Problem und sagte, es behoben werden kann, aber ohne zu klären, wenn ein Patch könnte freigegeben werden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/google-refused-patch-vulnerability-android-chrome/”] Google Refused eine Sicherheitslücke in Android Chrome Patch für 3 Jahre

die Art der Verwundbarkeit gegeben, die einzige ausgeprägte Bekämpfungsstrategie ist die Interaktion mit dem Dienst zu beschränken. Nur die Clients und Server, die eine berechtigte prozeduralen Beziehung mit dem Service haben sollten, mit ihm kommunizieren dürfen,” die Beratungs sagte.

Die Sicherheitslücke veröffentlicht zur gleichen Zeit, wenn Google seine September Android Security Bulletin veröffentlicht. Das Bulletin befasst sich mit zwei kritischen Remotecodeausführung Fehler im Media Framework. Der Zero-Day in Frage, jedoch, gesondert ausgewiesen und ist nicht Bestandteil des Bulletins.

Es ist merkwürdig, zu beachten, dass ein paar Tage Zerodium seine Preisliste aktualisiert und noch größere Bounties für Android Schwachstellen anbieten wird. Dies geschieht zum ersten Mal überhaupt, wie iOS Mängel haben sich auf der Spitze der mobilen Exploits Liste immer. In, ein Android-Null-Klick-Exploit-Kette, die keine Benutzerinteraktion erfordert Forscher bekommen könnte eine Auszahlung von bis zu $2.5 Million, Nach der gleichen Kette in auszubeuten IOS wird schätzungsweise $2 Million.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Researchers Disclose Unpatched Android Zero-Day
CYBER NEWS

Researchers Disclose Unpatched Android Zero-Day

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

A new zero-day vulnerability has been discovered in Android. If exploited, the flaw could give a local attacker escalated privileges on the compromised device. According to TrendMicro’s Zero Day Initiative researchers Lance Jiang and Moony Li, the flaw is located within the v4l2 driver (Video4Linux 2) in Android.




Highly Critical Zero-Day Vulnerability in Android

When exploited, this component doesn’t validate the existence of an object prior to performing operations on the same object. A local attacker could exploit the vulnerability for privilege escalation in the kernel. Eventually, this could grant the attacker full access and control over the Android device. This makes the vulnerability highly severe, especially when it’s being disclosed publicly without a patch.

The vulnerability was first reported to Google on March 13, 2019. On Wednesday, the coordinated advisory was released to the public. It should be noted that when the company was first contacted by ZDI, it confirmed the issue and said it could be fixed, but without clarifying when a patch could be released.

Related: Google Refused to Patch a Vulnerability in Android Chrome for 3 Years

Given the nature of the vulnerability, the only salient mitigation strategy is to restrict interaction with the service. Only the clients and servers that have a legitimate procedural relationship with the service should be permitted to communicate with it,” the advisory said.

The vulnerability is made public at the same time when Google released its September Android Security Bulletin. The bulletin addresses two critical remote code execution bugs in the media framework. The zero-day in question, however, is disclosed separately and is not part of the bulletin.

It is curious to note that a couple of days ago Zerodium updated its pricelist and is currently offering bigger bounties for Android vulnerabilities. This happens for the first time ever, as iOS flaws have always been on the top of the mobile exploits list. From now, an Android zero-click exploit chain that requires no user interaction could get researchers a payout of up to $2.5 million, whereas the same exploit chain in iOS is estimated at $2 million.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...