Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die clientseitige Verschlüsselung von Google Workspace verbessert die Sicherheit erheblich
CYBER NEWS

Die clientseitige Verschlüsselung von Google Workspace verbessert die Sicherheit erheblich

Google fügt dem Google Workspace-Sensorstechforum clientseitige Verschlüsselung hinzu

Laut einer neuen Google-Ankündigung, der Suchriese führt clientseitige Verschlüsselung für seinen Google Workspace ein, früher bekannt als G Suite.

Der Neuzugang synchronisiert sich mit Google Workspace und der breiteren Verfügbarkeit von Google Chat für alle Nutzer mit einem Google-Konto. Workspace wurde für Unternehmen entwickelt und besteht aus Gmail, Plaudern, Kalender, Fahrt, Text & Tabellen, Blätter, Folien, Treffen, unter anderem.

Diese neueste Sicherheitsfunktion gibt seinen Unternehmenskunden die direkte Kontrolle über Verschlüsselungsschlüssel und den Identitätsdienst, den sie für den Zugriff auf die Schlüssel auswählen. „Wir setzen uns seit langem dafür ein, das Web zu einem vertrauenswürdigeren Ort für alle zu machen,“, sagte Google in der offiziellen Ankündigung.




Das Unternehmen wies auch auf einige seiner Bewegungen hin zu einer besseren Sicherheit hin, B. Gmail erstellen, um Spam abzuwehren, Starten von Safe Browsing, und HTTPS standardmäßig in Chrome aktivieren, oder das Markieren von Websites ohne Verschlüsselung.

Was bedeutet clientseitige Verschlüsselung für Benutzer?? “Mit clientseitiger Verschlüsselung, Kundendaten sind für Google nicht zu entziffern, während die Nutzer weiterhin die Vorteile der nativen webbasierten Zusammenarbeit von Google nutzen können, auf Inhalte auf mobilen Geräten zugreifen, und verschlüsselte Dateien extern teilen,” Google erklärt.

Weiter, Kombinieren dieser neuen Verschlüsselung mit anderen solchen Funktionen, die das Unternehmen anbietet, Kunden erhalten neue Datenschutzstufen für Google Workspace-Daten.

Clientseitige Verschlüsselung von Google Workspace erklärt

Kurz gesagt, Der Suchriese hebt seine kryptografischen Standards auf eine neue Ebene, indem er seinen Kunden die direkte Kontrolle über die Verschlüsselungsschlüssel und den ausgewählten Identitätsdienst für den Zugriff auf diese Schlüssel gibt. Clientseitige Verschlüsselung macht Kundendaten für Google unentzifferbar. Natürlich, Kunden können weiterhin die native webbasierte Zusammenarbeit des Unternehmens nutzen, auf Inhalte auf mobilen Geräten zugreifen, und verschlüsselte Dateien extern teilen.

„Clientseitige Verschlüsselung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die sensible oder regulierte Daten speichern store, wie geistiges Eigentum, Gesundheitsakten, oder Finanzdaten. Es kann dazu beitragen, die Anforderungen an die Datenhoheit und die Compliance-Anforderungen für ITAR zu erfüllen, CJIS, TISAX, IRS 1075, und EAR," Google in der Ankündigung darauf hingewiesen.

Das Unternehmen führt in den kommenden Wochen eine Betaversion für die clientseitige Verschlüsselung für Kunden von Google Workspace Enterprise Plus und Google Workspace Education Plus ein. „Clientseitige Verschlüsselung wird zunächst für Google Drive verfügbar sein, Text & Tabellen, Blätter, und Folien, mit Unterstützung für mehrere Dateitypen, einschließlich Office-Dateien, PDFs, und vieles mehr. Interessierte Kunden können sich jetzt für die Beta anmelden,“Das Unternehmen darauf hingewiesen,.

verbunden: Aktualisieren Sie Ihr Google Chrome, um die Sicherheitslücke CVE-2021-30551 zu beheben

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Google Workspace Client-Side Encryption Significantly Improves Security
CYBER NEWS

Google Workspace Client-Side Encryption Significantly Improves Security

google adds client-side encryption to google workspace-sensorstechforum

According to a new Google announcement, the search giant is rolling out client-side encryption for its Google Workspace, previously known as G Suite.

The new addition synchronizes with Google Workspace and Google Chat’s broader availability to all users with a Google account. Workspace is created for enterprises and consists of Gmail, Chat, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, Meet, among others.

This latest security feature will give its enterprise customers direct control of encryption keys and the identity service they select to access the keys. “We’ve long been advocates for making the web a more trusted place for everyone,” said Google in the official announcement.




The also company pointed out some of its movements towards better security, such as creating Gmail to fight off spam, launching Safe Browsing, and turning HTTPS on by default in Chrome, or flagging sites that lack encryption.

What does client-side encryption mean to users? “With client-side encryption, customer data is indecipherable to Google, while users can continue to take advantage of Google’s native web-based collaboration, access content on mobile devices, and share encrypted files externally,” Google explained.

Furthermore, combining this new encryption with other such capabilities the company offers, customers will have new levels of data protection for Google Workspace data.

Google Workspace Client-Side Encryption Explained

Shortly said, the search giant is taking its cryptographic standards to a new level by giving customers direct control of encryption keys and the chosen identity service to access those keys. Client-side encryption makes customer data indecipherable to Google. Of course, customers will still be able to use the company’s native web-based collaboration, access content on mobile devices, and share encrypted files externally.

“Client-side encryption is especially beneficial for organizations that store sensitive or regulated data, like intellectual property, healthcare records, or financial data. It can help meet data sovereignty requirements and compliance requirements for ITAR, CJIS, TISAX, IRS 1075, and EAR,” Google pointed out in the announcement.

The company is rolling out a beta for Client-side encryption in the coming weeks for Google Workspace Enterprise Plus and Google Workspace Education Plus customers. “Client-side encryption will initially be available for Google Drive, Docs, Sheets, and Slides, with support for multiple file types including Office files, PDFs, and more. Interested customers can sign up now for the beta,” the company noted.

Related: Update Your Google Chrome to Fix the CVE-2021-30551 Vulnerability

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...