Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Update Your Google Chrome to Fix the CVE-2021-30551 Vulnerability
CYBER NEWS

Aktualisieren Sie Ihr Google Chrome, um die Sicherheitslücke CVE-2021-30551 zu beheben

CVE-2021-30551-SchwachstelleHaben Sie Ihren Chrome-Browser gepatcht?? Google hat gerade eine schwerwiegende Sicherheitslücke in seinem Browser behoben, aufgrund eines Typverwechslungsproblems in seiner V8-Open-Source-Motor. Nachverfolgt als CVE-2021-30551, die Schwachstelle wurde von Sergei Glasunov von Google Project Zero entdeckt.

Google behebt CVE-2021-30551 und mehrere andere schwerwiegende Fehler in Chrome

Zusätzlich zu dieser Schwachstelle, in Windows behoben, Mac OS, und Linux, das Unternehmen hat mehrere andere Mängel behoben: CVE-2021-30544, CVE-2021-30545, CVE-2021-30546, CVE-2021-30547, CVE-2021-30548, CVE-2021-30549, CVE-2021-30550. CVE-2021-30551, insbesondere, wurde bei aktiven Exploits in freier Wildbahn verwendet, Daher sollte das Patchen Ihres Chrome-Browsers oberste Priorität haben.

Shane Huntley, Der Direktor der Threat Analysis Group von Google sagte, dass die Schwachstelle CVE-2021-30551 von demselben Bedrohungsakteur ausgenutzt wurde, der CVE-2021-33742 genutzt hat. Letzteres ist ein aktiv ausgenutzter Fehler bei der Remotecodeausführung in der Windows-MSHTML-Plattform, kürzlich von Microsoft in seinem Patch-Dienstag-Update im Juni 8. CVE-2021-33742 ist eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Remotecodeausführung auf der Windows MSHTML-Plattform Platform, Dies ist ein kritisches Problem bei einem CVSS 7.5 Wertung.




Laut Sicherheitsexperten, es scheint, dass die beiden Zero-Day-Schwachstellen von einem kommerziellen Exploit-Broker einem nationalstaatlichen Akteur zur Verfügung gestellt wurden. Letztere nutzten die Null-Tage für begrenzte Angriffe auf Ziele in Osteuropa und im Nahen Osten. Wir erwarten, dass in den kommenden Wochen weitere technische Informationen über die Art der Angriffe veröffentlicht werden, Dadurch bleibt den Benutzern Zeit, ihre Systeme zu aktualisieren und zu verhindern.

Im April, Google hat einen weiteren Zero-Day in seinem beliebten Browser behoben. Verfolgt als CVE-2021-21224, die Schwachstelle hatte Exploits dafür in freier Wildbahn. Laut Sicherheitsforscher Lei Cao, Die Sicherheitsanfälligkeit wird durch die Konvertierung eines ganzzahligen Datentyps ausgelöst. Dies erzeugt eine Out-of-Bound-Bedingung, die ein beliebiges Lese- / Schreibprimitiv für den Speicher verursachen kann.

Sie sollten überprüfen, ob Sie die neueste Version von Google Chrome ausführen. "Der stabile Kanal wurde aktualisiert auf 91.0.4472.101 für Windows, Mac und Linux, die in den kommenden Tagen / Wochen eingeführt werden,“, sagte Google in seiner Blog-Beitrag.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Update Your Google Chrome to Fix the CVE-2021-30551 Vulnerability
CYBER NEWS

Update Your Google Chrome to Fix the CVE-2021-30551 Vulnerability

CVE-2021-30551-vulnerabilityHave you patched your Chrome browser? Google just fixed a serious vulnerability in its browser, stemming from a type confusion issue in its V8 open-source engine. Tracked as CVE-2021-30551, the vulnerability was discovered by Sergei Glazunov from Google Project Zero.

Google Fixes CVE-2021-30551 and Several Other Serious Bugs in Chrome

In addition to this vulnerability, fixed in Windows, macOS, and Linux, the company addressed several other flaws: CVE-2021-30544, CVE-2021-30545, CVE-2021-30546, CVE-2021-30547, CVE-2021-30548, CVE-2021-30549, CVE-2021-30550. CVE-2021-30551, in particular, has been used in active exploits in the wild, so patching your Chrome browser should be a top priority.

Shane Huntley, Director of Google’s Threat Analysis Group said that the CVE-2021-30551 vulnerability was exploited by the same threat actor that leveraged CVE-2021-33742. The latter is an actively exploited remote code execution bug in the Windows MSHTML platform, recently addressed by Microsoft in its Patch Tuesday update on June 8. CVE-2021-33742 is a Windows MSHTML Platform Remote Code Execution Vulnerability, which is a critical issue with a CVSS 7.5 rating.




According to security researchers, it seems that the two zero-day vulnerabilities have been provided by a commercial exploit broker to a nation-state actor. The latter utilized the zero-days in limited attacks against targets in Eastern Europe and the Middle East. We are expecting more technical information about the nature of the attacks to be released in the upcoming weeks, thus allowing time for users to update and prevent their systems.

In April, Google fixed another zero-day in its popular browser. Tracked as CVE-2021-21224, the vulnerability had exploits for it in the wild. According to security researcher Lei Cao, the vulnerability is triggered by performing integer data type conversion. This creates an out-of-bounds condition that could cause arbitrary memory read/write primitive.

You should check whether you are running the latest version of Google Chrome. “The Stable channel has been updated to 91.0.4472.101 for Windows, Mac and Linux which will roll out over the coming days/weeks,” Google said in its blog post.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

1 Comment
  1. TodoEsCrítico

    Problema crítico con CVSS 7.5?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...