Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > GozNym Banking Trojan August 2016 Version Angriffe deutscher Banken
CYBER NEWS

GozNym Banking Trojan August 2016 Version Angriffe deutscher Banken

wie schnelle-can-Malware-Verbreitung-across-town-stforum-

GozNym, der Banking-Trojaner, die im April entdeckt wurde 2016, gerade gefangen wieder in einer neuen aktiven Kampagne wurde. Dieses Mal Opfer des Bankiers sind deutsche Nutzer. Forscher an der IBM X-Force sagen, dass der Trojaner victimizing Kunden wurde 14 Deutsch Banken. Die Forschung zeigt auch, dass die Opfer mit einem neuen zu tun haben, verbesserte Version von GozNym.


Wie schneidet August 2016 GozNym verübten Anschläge?

Das Angriffsszenario basiert auf den so genannten Web-Injection-Angriffe. Dies ist die Art von Angriff, bei dem der Trojaner gewinnt den Browser des Benutzers die Kontrolle über und zeigt gefälschte Inhalte wann immer er ein Banking-Portal zugreift.
Forscher zu dem Schluss gekommen, dass dies die primäre Methode durch Programmierer und Händler von Bank-Trojaner angenommen ist. Interessant, die Methode stammt von einem älteren Bankier, Gozi. Sein Code durchgesickert war in 2014, und vielleicht das ist, wie GozNym geboren wurde – es ist ein Hybrid auf Code von Gozi genommen gebaut und ein anderes Trojan, Nymaim.

Was ist neu mit GozNym? Es gibt neue Umleitungssysteme zusätzlich zu den Web-Injektion-basierte Angriffe für alle Zielmarken, GozNym die bedeutende Investition demonstriert in deutscher Sprache Angriff Fähigkeiten, Forscher sagen,.

verbunden: Rio 2016 Malware: Sphinx Banking Trojan Ziele brasilianischen Banken

Die GozNym Version, die die Umleitungstechnik verwendet wurde zum ersten Mal in Polen im April gesichtet und dann wurde es gegen Banken in den USA im Juni im Einsatz.

Aktuelle Telemetrie-Daten zeigt, dass die GozNym Betreiber nun neue GozNym Versionen verteilen. Die Angriffe basieren auf Umleitungen und aggressiven Spam-Kampagnen.

Laut IBM-Bericht, die GozNym bezogenen Spam hat bis Juli sprang im Vergleich. August gesehen hat 5 mal mehr Spam den Trojaner im Vergleich zu allen Angriffen von diesem Trojaner verbreiten.

Mit Blick auf GozNym Timeline, es ist offensichtlich, dass die Bande die Malware verfügt über die Ressourcen und versierte bereitstellen anspruchsvolle Internet-Kriminalität Taktik gegen Banken, die. Das Projekt ist sehr aktiv und entwickelt sich schnell, so dass es wahrscheinlich auf weitere Länder im Laufe der Zeit zu verbreiten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

GozNym Banking Trojan August 2016 Version Attacks German Banks

how-fast-can-malware-spread-across-town-stforum-

GozNym, the banking Trojan that was detected in April 2016, has been just caught once again in a new active campaign. This time victims of the banker are German users. Researchers at IBM X-Force say that the Trojan has been victimizing customers of 14 German banks. The research also indicates that victims are dealing with a new, improved version of GozNym.


How Are August 2016 GozNym Attacks Carried Out?

The attack scenario is based on the so-called web injection attacks. This is the type of attack where the Trojan gains control over the user’s browser and displays fake content whenever he accesses a banking portal.
Researchers have concluded that this is the primary method adopted by coders and distributors of banking Trojans. Interestingly, the method originates from an older banker, Gozi. Its code was leaked in 2014, and perhaps that’s how GozNym was born – it’s a hybrid built on code taken from Gozi and another Trojan, Nymaim.

What’s new with GozNym? There’s new redirection schemes in addition to the web injection-based attacks for all the targeted brands, demonstrating GozNym’s significant investment in German-language attack capabilities, researchers say.

Related: Rio 2016 Malware: Sphinx Banking Trojan Targets Brazilian Banks

The GozNym version that employed the redirection technique was first spotted in Poland in April and then it was deployed against banks in the US in June.

Recent telemetry data shows that the GozNym operators are now distributing new GozNym versions. The attacks are based on redirections and aggressive spam campaigns.

According to IBM’s report, the GozNym-related spam has jumped compared to July. August has seen 5 times more spam spreading the Trojan in comparison to all attacks of this Trojan.

Looking at GozNym’s timeline, it is evident that the gang operating the malware has the resources and savvy to deploy sophisticated cybercrime tactics against banks. The project is very active and evolving rapidly, making it likely to spread to additional countries over time.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...