HELP_HELP_HELP von Cerber Ransomware wird verwendet Neueste 2017 Update - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

HELP_HELP_HELP von Cerber Ransomware wird verwendet Neueste 2017 Update

Die rote Variante von Cerber Ransomware hält die fortdauernde und wilde Tier in der Malware-Welt zu sein. Das Virus hat nicht viel Verbesserungen, da die rote Version herauskam, aber nur wenige Änderungen in seiner Code. Diese erster Hand inkrementelle Änderungen des Virus wurden konzentriert tatsächlich mit Datenbank-Prozesse auf die Interaktion und schloss sie um bis zu unausgesetzt Datenbanken verschlüsseln.

Warum so viele Versionen?

Da Malware-Autoren kommen oft mit verschiedenen Verbesserungen und in der alten Gewohnheit, eine Version von Umbenennung eine neuere Version nach den Verbesserungen zu sein, gab es bisher viele Cerber Iterationen. Jedoch, die Veränderungen waren nicht massiv, zum Beispiel einige partielle Änderungen im Code des Virus oder Änderungen in der Erpresserbrief oder das Hinzufügen einer Audiomitteilung. Da waren sie so viel, die Autoren von Cerber Ransomware haben das Hinzufügen Versionsnummern gestoppt, wie der zuvor detektierten 4.1.1, 4.1.2, etc. Iterationen genau aus diesem Grund.

Was ist neu in HELP_HELP_HELP Cerber?

Sein, wie es ist, Diese Version hat fast nichts anders als die vorherige Red Cerber Varianten, in erster Linie, weil das Virus funktioniert einfach und seit dem 1. Version, die ist jetzt entschlüsselbar, keine andere Version dieses Virus ist in der Lage entschlüsselt werden.

Die Unterschiede sind jedoch, wie das Virus tatsächlich infiziert. Während Cerber hat die gute alte E-Mail-Spam-Methoden erhalten, das Virus nutzt viele verschiedene Exploit-Kits und Verteilung von Malware-Typen, wie Trojaner, bösartige Skripte und sogar wurmartige Malware die Infektionsrate zu maximieren.

Cerber verwendet immer noch die gleiche PseudoDarkLeech RIG-V-Kit nutzen und was es ist interessant, ist, dass über UDP, ähnlich Verkehr mit einem anderen Erpresser-Virus festgestellt,, was viele beziehen als Sage Ransom.

Was ist mehr, und o bieten gezielte Malware berichtet, dass Cerber noch eine niedrige Erkennungsrate eine zufällig benannte hat dropping .exe Nutzlast:

Abschluss

Als untere Zeile, Cerber Ransomware kann unterschiedlich scheinen, aber jede neue Version hat entweder eine kleine Verbesserung darin oder Änderungen, wie das Virus infiziert. Diese neueste Version hat viele Änderungen, wenn es um die Datenbankverschlüsselung kommt und Prozesse von Windows heruntergefahren, die mit dem Verschlüsselungsprozess stören können. Was auch immer der Fall sein kann, die meisten Cerber Infektionen werden über E-Mail verbreitet, so dass unsere Beratung für Nutzer ist unsere verwandten Artikel weiter unten zu lesen und zu lernen, wie man sich aus einer solchen E-Mails zu schützen:

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

HELP_HELP_HELP Used by Cerber Ransomware’s Latest 2017 Update - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

HELP_HELP_HELP Used by Cerber Ransomware’s Latest 2017 Update

The red variant of Cerber ransomware keeps being the persistent and savage beast in the malware world. The virus does not have much improvements since the red version came out, but only few modifications in it’s code. These at first hand incremental changes in the virus were actually focused on interacting with database processes and shutting them down in order to uninterruptedly encrypt databases.

Why So Many Versions?

Since malware authors often come up with different improvements and in the old habit of renaming a version to be a newer one after the improvements, there have so far been many Cerber iterations. However, the changes were not massive, for example some partial changes in the code of the virus or changes in the ransom note or adding an audio message. Since they were so much, the authors of Cerber ransomware may have stopped adding version numbers, like the previously detected 4.1.1, 4.1.2, etc. iterations exactly for that reason.

What is New In HELP_HELP_HELP Cerber?

Being as it is, this version almost does not have anything different than the previous Red Cerber variants, primarily because the virus simply works and since the 1st version which is now decryptable, no other version of this virus is able to be decrypted.

The differences however are in how the virus actually infects. While Cerber has preserved the good old e-mail spamming methods, the virus uses many different exploit kits and distribution malware types, like Trojans, malicious scripts and even worm-like malware to maximize the infection rate.

Cerber still uses the same PseudoDarkLeech RIG-V exploit kit and what is interesting about it is that via UDP, similar traffic is noticed with another ransomware virus, which many refer to as Sage Ransomware.

What is more, zerophagemalware reports that Cerber still has a low detection rate dropping a randomly named .exe payload:

Conclusion

As a bottom line, Cerber ransomware may seem different, but every new version has either some small improvement in it or changes in how the virus infects. This latest version has many changes when it comes to database encryption and shutting down processes of Windows that may interfere with the encryption process. Whatever the case may be, most Cerber infections are spread via e-mail, so our advice to users is to read our related article below and learn how to protect yourself from such e-mails:

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.