Schützen Sie sich selbst von bösartiger E-Mails infiziert - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Schützen Sie sich selbst von bösartiger E-Mails infiziert

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Da gefälschte E-Mails mit schädlichen Anhängen enthalten, sehr beliebt bei Malware-Autoren, weil der meisten Nutzer über diese Methode infiziert, haben wir beschlossen, einige nützliche Tipps geben Schutz. Diese Tipps werden Sie nicht machen 100% undurchdringlich gegen Ansteckung, aber es wird sicher alle Bedrohungen blockieren von Ihrem Computer eingeben, für den Fall, können Sie sich nicht entscheiden, welche Datei legitim ist und denen eine böswillige.

Warum E-Mails?

Es gibt viele Methoden, die von Malware infiziert werden kommen, aber die am häufigsten traf Infektion Fälle sind Ursache per E-Mail. Diese Art von Situationen zielen darauf ab, eine Infektion zu verursachen, indem sie falsche Nachricht von einem bösartigen Anhang begleitet aussendet. Und was noch schlimmer ist, dass die Cyber-Kriminelle haben es so gut darin geworden,, dass sie imitieren sogar gefälschte Tasten, wie die unten erwähnte gefälschte LinkedIn Freund Anfrage:

Und einige E-Mails sind so ausgereift, dass sie nur die Eröffnung eines eingebetteten In Bildern oder anderen Inhalt der E-Mail injizieren kann JavaScript-Code. Dieser Code kann direkt auf die Infektion verursachen.

Aber die am weitesten verbreitete Bedrohung bleibt mit bösartigen E-Mail-Anhänge von E-Mails zu sein, fragen für Benutzer, um sie zu öffnen, und vorgeben eines wichtigen essence für den Benutzer zu sein,:

Diese alten Schule Form von Social Engineering können unerfahrene Benutzer verleiten, die sie erhalten haben und die Rechnung. Und es wird immer mehr und anspruchsvollere, auch von Anwendern mit dem Namen ihrer E-Mail-Konto zu benennen. Wir haben getestet dies mit einer gefälschten E-Mail-Konto, dessen Name aufgerufen wurde "Viel Glück" und der Spam, die auf die g-Mail-Konto gesendet wurde, war die folgende Meldung:

"Hallo Herr. Viel Glück
Wir informieren Sie hiermit die folgende Transaktion zu bestätigen. (siehe Anhang)"

Und die Anlage war natürlich eine zufällig benannte .Reißverschluss Datei, namens 98141_ZIP.zip archivieren:

Wenn die bösartige .ZIP-Datei geöffnet, wir sehen den üblichen .doc Microsoft Word-Dokument, die sicherlich hat alle aus erster bemerkt Eigenschaften eines völlig legitim Word-Datei.

Jedoch, wenn wir öffnen diese Word-Datei, es kann eine Nachricht verschlüsselt werden und haben die uns auffordern, Makros zu aktivieren. Diese sehr Makros kann das schädliche Skript enthalten, die in diesem Fall verursacht eine Infektion mit dem letzten Instanz des berüchtigten Cerber Ransom Red 2017 Variante. Die Infektion wird in der folgenden Weise bewirkt:

Leider, dies ist nicht die einzige Art von Fall zu suchen,. Es gibt auch die Situation ein mallicous JavaScript zu verwenden, VBS oder andere Arten von ausführbaren Dateien, dass direkt die Infektion beim Öffnen verursachen, wie angezeigt:

Diese Arten von Dateien werden auch in ZIP- oder RAR-Archiven in den meisten Fällen enthalten sogar doppelt archiviert (Archiv im Archiv) alle Antivirus-Erkennung während der Meldung zu vermeiden gesendet.

Wie bereite ich mich vor bösartigen E-Mails und Anhänge Schützen?

Nehmen wir an, dass Sie eine betrügerische E-Mail erhalten haben, das Archiv mit 98141_ZIP.zip, die Sie glauben, ist legitim, aber trotz dieser fühlen Sie sich nicht sicher, ob diese E-Mail-Malware enthalten können. An dieser Stelle können Sie:

  • Schreiben Sie zurück zu dem, der es geschickt und Fragen stellen.
  • Laden Sie die Datei öffnen und Gefahr laufen, mit Malware infiziert.
  • Öffnen Sie niemals die E-Mail.

Das ist nicht alles, was Sie tun können,, jedoch. Es gibt eine weitere Option, und das ist die ZIP-Archiv auf Ihren Computer herunterladen, ohne sie zu öffnen. Die meisten bösartigen Dateien in Archiven enthalten sind harmlos im .zip oder .rar-Archiv enthalten ist, wenn. Dies ist, wo Sie die erste Online-Scanner für ausschließlich .ZIP und .RAR Archive nutzen können,, namens ZipeZip.com. Damit können Sie eine Datei auswählen bis zu 200 MB und scannen sie vor auch mit der Datei in Frage zu öffnen.


Das Archiv kann durch einfaches Klicken auf die gescannt werden "Datei aussuchen" Taste und dann Ortung. Sobald die Datei ausgewählt, es kann schnell durch Klicken auf die hochgeladen werden "Hochladen" Taste.

Von dort, das System der Zip-E-Zip sich an die Arbeit, Er beginnt seine erweiterte Datenbank zu überprüfen, die schädliche Dateien innerhalb der zu erkennen .REISSVERSCHLUSS oder .RAR Archiv. Kurz nach dem Hochladen der Datei, Sie werden eine Antwort auf die Frage erhalten "Ist das Archiv böswillige?":

Dann, Sie können sicher entscheiden, was mit dem böswilligen E-Mail zu tun. Sie können es auf Malware-Forscher zur Analyse schicken oder einfach löschen.

Was, wenn es ein bösartiger Web-Link auf der E-Mail?

Einige E-Mails, neben schädliche Dateien aussendet, enthalten auch bösartige Web-Links. Sie werden in der Regel per E-Mail-Anbieter blockiert, aber einige, anspruchsvoller und hoch verschleierten, neigen dazu, erfolgreich zu passieren.

Falls Sie sich nicht sicher, ob die URL bösartig ist, Sie können einfach öffnen Virustotal'S-Website, nach der folgenden Website und klicken Sie auf "Scan It" Taste. Dies ermöglicht es Ihnen, um zu sehen, ob die Web-Link, den Sie mit Malware infizieren können, oder wenn es sich um eine Phishing ist(Fälschung) eine, die Sie bekommen soll Ihr Passwort und den Benutzernamen auf einem Nachahmer Web-Seite eingeben:

Denken Sie daran,, dass, wenn Sie lesen das Material oben, Sie können nun für bösartige Dateien auf Ihrem Computer überprüfen. Zur Vereinfachung der die Arbeit für Sie, Beide Dienste haben Browser-Erweiterungen, die respektvoll, indem Sie auf Google Chrome und Mozilla Firefox hinzugefügt werden können, auf die URL unten ist:


VTChromizer Web Link Checker für Chrome

Leider sind die Erweiterungen nur für Google Chrome verfügbar, aber bald können sie für andere Browser verfügbar sein, wie gut.

Weitere wichtige Schutz Berät

Außerdem wissen, wie man richtig etwas zu überprüfen, bevor es tatsächlich zu öffnen und sich zu infizieren, wir beraten Sie sicherstellen, dass Sie kombinieren, was Sie mit den folgenden wichtigen Techniken kennen, wie erwähnt durch XSolutions:

1. Verwenden Sie Spam-Filter-Software zu öffnen Ihre E-Mails mit für mehr Schutz. In der Regel, externe E-Mail-Programme wie Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird haben Spam-Filter, Sie können aber auch viele andere finden.
2. Downloaden und installieren Sie eine erweiterte Anti-Malware-Programm und stellen Sie sicher, es wird immer dann aktualisiert, so dass sie Malware und andere unerwünschte Software verursacht die unvermeidliche stoppen kann.
3. Für die öffentliche Nutzung, wenn Sie auf einer Website registrieren sie einmal zu besuchen oder einfach nur etwas zu überprüfen, Verwenden Sie eine Wegwerf-E-Mail, die Adresse nicht Ihre persönliche und wichtige E-Mail ist.
4. Wenn Sie eine E-Mail, die Sie glauben empfangen ist verdächtig, Klicken Sie nicht auf einmal auf den "Abmelden" Web-Link, bevor es das Scannen. Malware-Autoren wollen ihre Skripte auf jede URL einbetten und Knopf sie hotlink.
5. Reinigen Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner und Nachrichten auch dauerhaft zu löschen, so dass sie nicht mehr wiederhergestellt werden können.
6. die E-Mail-Konto einrichten Nachrichten zu erstellen, in einfachen Text angezeigt werden, anstatt alle Medien zu zeigen, in ihr.
7. Lernen wie man sicher speichern Sie Ihre Daten, auch wenn Sie mit Malware infiziert werden.

The Bottom Line

Die Anweisungen und Informationen in diesem Artikel sind keine volle Garantie, dass jede Malware gestoppt werden, da diese bei weitem nicht die einzige Methode, mit der Nachbildung von Malware sind. Die Cyber-Kriminelle manchmal Ziel Netzwerke, Würmer und andere Viren unter Verwendung einer Infektion zu verursachen automatisch. Aber diese Tools finden Sie die unangenehme Nachwirkung sicher vermeiden helfen, eine bösartige E-Mail-Anhang zu öffnen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Protect Yourself from Getting Infected by Malicious E-mails - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Protect Yourself from Getting Infected by Malicious E-mails

Since fake e-mails containing malicious attachments are very popular amongst malware authors because of most users infected via this method, we have decided to provide few useful protection tips. These tips will not make you 100% impenetrable against becoming infected, but it will surely block any threats from entering your computer, in case you cannot decide which file is legitimate and which one is malicious.

Why E-mails?

There are many methods to be come infected by malware, but the most often met infection cases are cause via e-mail. These type of situations aim to cause an infection by sending out false message accompanied by a malicious attachment. And what is worse is that the cyber-criminals have gotten so good at it, that they even imitate fake buttons, like the below-mentioned fake LinkedIn friend request:

And some e-mails are so sophisticated that solely opening them can inject an embedded In images or other content of the e-mail JavaScript code. This code may directly cause the infection.

But the most widespread threat remains to be e-mails with malicious e-mail attachments, asking for users to open them, and pretending to be of an important essence to the user:

This old-school form of social engineering may trick inexperienced users that they have received and invoice. And it is becoming more and more sophisticated, even by naming users with the name of their e-mail account. We have tested this with a fake e-mail account whose name was called “Good Luck” and the spam which was sent to the g-mail account was the following message:

“Hello Mr. Good Luck
We are hereby notifying you to confirm the following transaction. (see attachment)”

And the attachment was naturally a randomly named .zip file, called 98141_ZIP.zip archive:

When the malicious .ZIP file is opened, we see the usual .doc Microsoft Word document, which surely has all the first-noticed properties of a completely legitimate word file.

However, when we open this word file, it may be encoded and have a message that will prompt us to enable macros. These very macros may contain the malicious script, which in this case causes an infection with the latest instance of the notorious Cerber Ransomware’s Red 2017 variant. The infection is caused in the following manner:

Unfortunately, this is not the only type of case to look for. There is also the situation of using a mallicous JavaScript, VBS or other type of executable file, that may directly cause the infection upon opening, as displayed:

These types of files are also contained in .ZIP or .RAR archives in most cases even double-archived (archive in the archive) to avoid any antivirus detection during the message being sent.

How Do I Protect Myself from Malicious E-mails and Attachments?

Let us assume that you have received a fraudulent e-mail containing the 98141_ZIP.zip archive, which you believe is legitimate, but despite this you feel uncertain on whether this e-mail may contain malware. At this point you may:

  • Write back to the one who sent it and ask questions.
  • Download and open the file and risk becoming infected with malware.
  • Never open the e-mail.

This is not all that you can do, however. There is one more option and that is to download the .zip archive on your computer, without even opening it. Most malicious files contained in archives are harmless if contained within the .zip or .rar archive. This is where you can use the first online scanner for exclusively .ZIP and .RAR archives, called ZipeZip.com. It lets you select a file up to 200 MB and scan it before even having to open the file in question.


The archive can be scanned by simply clicking on the “Select File” button and then locating it. As soon as the file is selected, it can be quickly uploaded by clicking the “Upload” button.

From there, the system of Zip-E-Zip gets to work, It begins to check its advanced database to detect the malicious files within the .ZIP or .RAR archives. Shortly after uploading the file, you will receive an answer to the question “Is this archive malicious?”:

Then, you can safely decide what to do with the malicious e-mail. You can send it to malware researchers for analysis or just delete it.

What If There Is a Malicious Web Link on The E-mail?

Some e-mails, besides sending out malicious files, also contain malicious web links. They are usually blocked by e-mail providers, but some, more sophisticated and highly obfuscated, tend to pass successfully.

In case you are not sure whether or not the URL is malicious, you can simply open VirusTotal’s website, after which paste the site and click on the “Scan It” button. This will allow you to see if the web link can infect you with malware or if it’s a phishing(fake) one that aims to get you to enter your password and username on a copycat web-page:

Bear in mind, that if you read the material above, you can now check for malicious files on your computer. To simplify the work for you, both services have Browser Extensions which can respectfully be added to Google Chrome and Mozilla Firefox by clicking on the URL’s below:


VTChromizer Web Link Checker for Chrome

Unfortunately the extensions are available only for Google Chrome, but soon they may be available for other browsers as well.

Other Important Protection Advises

Besides knowing how to properly check something before actually opening it and becoming infected, we advise you to make sure you combine what you know with the following important techniques, as mentioned by XSolutions:

1. Use spam filtering software to open your e-mails with for more protection. Usually, external e-mail programs like Microsoft Outlook and Mozilla Thunderbird have spam filters, but you can find many other as well.
2. Download and install an advanced anti-malware program and make sure it is always updated so that it can stop malware and other unwanted software from causing the inevitable.
3. For public use, when you register on a site to visit it once or just to check something, use a disposable e-mail that is not your personal and important e-mail address.
4. If you receive an e-mail you believe is suspicious, do not even click on the “Unsubscribe” web link before scanning it. Malware writers aim to embed their scripts on every URL and button they hotlink.
5. Regularly clean up your Junk folder and also delete messages permanently so that they can no longer be restored.
6. Setting the e-mail account to create messages to appear in simple text instead of showing any media within it.
7. Learn how to safely store your data, even if you become infected with malware.

The Bottom Line

The instructions and information provided in this article are no full guarantee that any malware will be stoped, because these by far aren’t the only method of replicating malware. The cyber-criminals sometimes target networks, using worms and other viruses to cause an infection automatically. But these tools will surely help you avoid the unpleasant after-effect of opening a malicious e-mail attachment.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.