.Salbei 2.0 Datei-Virus (Wiederherstellen von Dateien) - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

.Salbei 2.0 Datei-Virus (Wiederherstellen von Dateien)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieses Material wird Sie entfernen die Sage zu helfen 2.0 Ransomware-Virus-Version 2.0 und versuchen, entschlüsseln .sage verschlüsselten Dateien.

Eine zweite Version der Sage Ransomware hat im Freien kommen, nach der ersten Iteration wurde im Dezember entdeckt zurück. Dieses Virus wurde berichtet, eine weiterentwickelte Version zu sein CryLocker Ransomware. Die Salbei 2.0 Ransomware-Virus böswilligen Spam-Kampagnen verbreitet sich über über verschiedene Arten von Dateien und führt sie schwere Änderung auf infizierten System, es ist wichtig, Dateien möglicherweise mit dem AES-Verschlüsselungsalgorithmus neben Verschlüsselung. Für ein Lösegeld, die Sage Ransomware Virus will dem Benutzer, die große Summe zu zahlen 2.2 BTC oder annähernd 2000 Dollar. Wenn Sie von Sage Ransomware infiziert wurden, bitten wir Sie, den folgenden Artikel zu lesen und mehr über Sage Ransomware erfahren, wie es zu entfernen und versuchen, die Dateien zu entschlüsseln.

Threat Zusammenfassung

NameSalbei 2.0
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDer Sage Ransomware verschlüsselt Ihre Daten und zeigt dann eine Löse Nachricht mit Anweisungen zur Zahlung.
SymptomeSage Ransomware verschlüsselt die Dateien und fügt die .sage Dateierweiterung. Ein Erpresserbrief wird auf dem Desktop fiel mit der folgende Inhalte.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, böswillige .xls-Dateien, .htm-Dateien, .js Dateien, .ZIP-Archive
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Sage betroffen 2.0

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen Sage 2.0.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Sage Ransomware - Malspam und Infektionsprozess

Die Verteilung und Malspam

Damit Sage Ransom eine erfolgreiche Infektion zu verursachen, das Virus nutzt eine Kombination aus den ganzen zwei bösartige Spam-Techniken - spammed JavaScript-Datei, die heruntergeladen und installiert das Virus und ein Word-Dokument mit bösartigen Makros. Die Dateien enthalten in der Regel völlig zufällig generierten Namen und sie werden in einer ZIP-Datei archiviert. Manchmal sendet Sage Ransomware Doppel ZIP-Dateien (.zip in einer .zip) zu vermeiden Erkennung, nach Brad Duncan bei malware-traffic-analysis.net. Die Namen der Zip-Dateien sein können als die unten erwähnten Beispiel Displays:

Einer der bösartigen Dateien, die in diesen Zip-Dateien enthalten sein kann, ist ein Word-Dokument mit eingebetteten bösartigen Makros im Inneren von, das kann so etwas wie 188241.doc benannt werden. Das Dokument zeigt eine verschlüsselte Botschaften und Aufforderungen, Makros zu aktivieren, sie zu entschlüsseln. Sobald ermöglicht der Benutzer sie, das schädliche Skript eine Verbindung zum Remote-Server der Cyberkriminellen und Downloads Sage Ransomware auf dem Computer:

Relativ der gleiche Prozess wird mit der bösartigen JavaScript-Datei durchgeführt. Nachdem der Benutzer es in das Archiv öffnet dauert die Infektion in der gleichen Art und Weise eher:

Im Moment der Infection, Windows zeigt ein Benutzerkontensteuerung von Windows, die den Benutzer auffordert, auf zu klicken Ja und schließen Sie nicht, bis dies geschieht.

Sage Ransomware - Post-Infektion und Verschlüsselung

Nachdem dies geschehen ist, das Virus beginnt die Verschlüsselung von Dateien. Mit Hilfe von mehreren Befehlen und vorkonfigurierte Code, Sage ist in der Lage Videos zu machen, Musik, Bilder, Audio-Dateien und andere, vollständig nicht geöffnet werden kann. Um es seine Präsenz bekannt, dieses Virus auch anfügt die .Salbei Dateierweiterung auf diese verschlüsselten Dateien, so wie es frühere Version ist getan:

Das Virus fällt auch, dass es .HTML Erpresserbrief, genannt !Wiederherstellung_{zufällig 3 Briefe}.html. Es sieht wie folgt aus:

Sage Ransomware nicht den Terror enden dort. Malware Forscher berichten, es auch das Hintergrundbild des Benutzers zu ändern, um ihn weiter zu erschrecken. Die Tapete ist sehr ähnlich wie die erste Version der Tapete:



Der Unterschied liegt in der tatsächlichen Textnachricht, welches die folgenden:

"*** ACHTUNG! Alle Dateien verschlüsselt wurden,! ***
***BITTE DIESE MITTEILUNG LESEN ***
Alle Ihre wichtigen und kritischen Dateien sowie Datenbanken, Bilder und Videos und so weiter wurden durch starke Verschlüsselung verschlüsselt.
SALBEI 2.0 verwendet militärischen Grad elliptischen Kurven-Kryptographie und Sie haben keine Chancen, die Wiederherstellung von Dateien.
Aber wenn Sie unseren Anweisungen folgen garantieren wir, dass Sie alle Ihre Dateien wiederherstellen können schnell.
Für Ihren Komfort, wir erstellt Kopien dieser Nachricht, genannt !Wiederherstellung_{zufällig}.html auf Ihrem Desktop.
Um die Anweisungen jeder dieser temporären Links in Ihrem Browser zu öffnen. "

Sage Ransomware nicht selbst löschen. Stattdessen, das Virus erstellt eine ausführbare Datei mit einem völlig zufälligen Namen in das Verzeichnis% Roaming% Verzeichnis.

Nachdem der Benutzer öffnet die URL in das Löse Anweisungen, er ist mit dem ursprünglichen geführt Salbei 2.0 Website, die die gleiche gut gemachte Design, ebenso wie die 1.0 Version hatte:

Das Virus droht auch den Benutzer, dass, wenn in etwa 7 Tage das Lösegeld nicht bezahlt, der Preis für die wichtigen Dateien verdoppeln 2000 Dollar.

entfernen Sage 2.0 Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien .sage

Trotz dieser Sage 2.0 kann dazu verleiten, das Lösegeld zu zahlen, Malware-Forscher raten, nicht jede Form von Lösegeld zahlen. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Verbrecher dieses Virus nicht erlaubt, Ihre Dateien zurückgeben und zusätzlich zu diesem, Sie unterstützen ihre Virus weiterhin Verbreitung. Stattdessen, Hinweise sind auf das Entfernen der Malware und Speichern der verschlüsselten Dateien zu konzentrieren, indem sie alternative Methoden versuchen,, wie die, die in Schritt “Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Sage 2.0 unten”. Für alle diese Informationen, Sie können unter den Anweisungen zum Entfernen beziehen möchten. Sie werden in Hand geteilt (in der Entfernung von Malware erfahren) und automatische (empfohlen) Anweisungen zum Entfernen. Ratschläge sind eine erweiterte Anti-Malware-Tool zu verwenden, die auf die Durchführung mehrerer verschiedener Prozesse konzentrieren, die alle Objekte erstellt von Sage beseitigen 2.0 Ransomware automatisch.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.Sage 2.0 File Virus (Restore Files) - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

.Sage 2.0 File Virus (Restore Files)

This material is made to help you remove the Sage 2.0 ransomware virus version 2.0 and try and decrypt .sage encrypted files.

A second version of the Sage ransomware has come out in the open, after the first iteration was spotted back in December. This virus has been reported to be an evolved version of CryLocker ransomware. The Sage 2.0 ransomware virus spreads via malicious spam campaigns via different types of files and it performs heavy modification on infected system, besides encrypting it’s important files possibly with the AES encryption algorithm. For a ransom, the Sage ransomware virus wants the user to pay the large sum of 2.2 BTC or approximately 2000 dollars. If you have been infected by Sage ransomware, we urge you to read the following article and learn more about Sage ransomware, how to remove it and try decrypting the files.

Threat Summary

NameSage 2.0
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe Sage ransomware encrypts your data and then displays a ransom message with instructions for payment.
SymptomsSage ransomware encrypts the files and adds the .sage file extension. A ransom note is dropped on the desktop with the following content.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, malicious .xls files, .htm Files, .js files, .ZIP archives
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Sage 2.0

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Sage 2.0.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Sage Ransomware – Malspam and Infection Process

The Distribution and Malspam

In order for Sage ransomware to cause a successful infection, the virus uses a combination of the whole two malicious spam techniques – spammed JavaScript file that downloads and installs the virus and a Word document with malicious macros. The files usually contain completely randomly generated names and they are archived in a .ZIP file. Sometimes Sage ransomware sends double zipped files (.zip in a .zip) to avoid detection, according to Brad Duncan at malware-traffic-analysis.net. The names of the zip files may be as the below-mentioned example displays:

One of the malicious files that may be contained in those zip files is a Word document with embedded malicious macros inside of it, that may be named something like 188241.doc. The document displays a coded messages and prompts to enable macros to decode it. Once the user enables them, the malicious script connects to the remote server of the cyber-criminals and downloads Sage ransomware on the computer:

Relatively the same process is conducted with the malicious JavaScript file. After the user opens it in the archive the infection takes place in the rather same manner:

At the moment of the Infection, Windows displays a User Account Control Windows which asks the user to click on Yes and does not close until this happens.

Sage Ransomware – Post-Infection and Encryption

After this has been done, the virus begins encrypting files. With the help of several commands and pre-configured code, Sage is able to render videos, music, pictures, audio files and others, completely non-openable. To make it’s presence known, this virus also appends the .sage file extension to those encrypted files, just like it’s previous version did:

The virus also drops it’s .HTML ransom note, named !Recovery_{random 3 letters}.html. It looks like the following:

Sage ransomware does not end the terror there. Malware researchers report it to also change the wallpaper of the user to further scare him. The wallpaper is very similar to the 1st version’s wallpaper:



The difference is in the actual text message, which is the following:

“*** ATTENTION! ALL YOUR FILES WERE ENCRYPTED! ***
***PLEASE READ THIS MESSAGE CAREFULLY ***
All your important and critical files as well as databases, images and videos and so on were encrypted by strong encryption.
SAGE 2.0 uses military grade elliptic curve cryptography and you have no chances restoring your files.
But if you follow our instructions we guarantee that you can restore all your files quickly.
For your convenience, we created copies of this message, named !Recovery_{random}.html on your desktop.
To get the instructions open any of this temporary links in your browser.”

Sage ransomware does not self-delete. Instead, the virus creates an executable file with a completely random name in the %Roaming% directory.

After the user opens the URL in the ransom instructions, he is led to the original Sage 2.0 web-page, which has the same well-crafted design, just like the 1.0 version had:

The virus even threatens the user that if in approximately 7 days the ransom is not paid, the price for the important files will double to 2000 dollars.

Remove Sage 2.0 Ransomware and Restore .sage Encrypted Files

Despite that Sage 2.0 may tempt you to pay the ransom, malware researchers advise not paying any form of ransom. The primary reason for this is that the criminals of this virus may not return your files and in addition to this, you support their virus to continue spreading. Instead, advices are to focus on removing the malware and saving the encrypted files whilst trying alternative methods, like the ones in step “Restore files encrypted by Sage 2.0 below”. For all of this information, you may want to refer to the removal instructions below. They are divided in Manual (for experienced in malware removal) and Automatic (recommended) removal instructions. Advices are to use an advanced anti-malware tool which will focus on performing multiple different processes which will eliminate all of the objects created by Sage 2.0 Ransomware automatically.

Manually delete Sage 2.0 from your computer

Note! Substantial notification about the Sage 2.0 threat: Manual removal of Sage 2.0 requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Sage 2.0 files and objects
2.Find malicious files created by Sage 2.0 on your PC

Automatically remove Sage 2.0 by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Sage 2.0 with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Sage 2.0
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.