Zuhause > Guest Blogging > Prevent Network Faults: Hilfreiche Tipps zur Netzwerkverwaltung für jedes Unternehmen
CYBER NEWS

Verhindern Sie Netzwerkfehler: Hilfreiche Tipps zur Netzwerkverwaltung für jedes Unternehmen

Wussten Sie, dass viele Netzwerkfehler vermeidbar sind?? Möglicherweise können sie auch schnell behoben werden, indem grundlegende Netzwerk-Hygieneschritte verwendet werden. Einige der schwerwiegendsten Probleme sind normalerweise das Ergebnis einiger kleinerer Probleme oder Fehler. Wenn Sie die kleineren Probleme beheben, Sie werden nicht so viele der größeren Probleme sehen, die auftreten können.

Denken Sie daran,, Der Prozess des Netzwerkmanagements ist nicht glamourös. Sie werden nicht als Held gesehen, wenn Sie dieses Produktionsproblem lösen, entweder. Während dies wahr ist, Sie können beruhigt sein, da Ihr Netzwerk reibungslos funktioniert. Einige Tipps zur Aufrechterhaltung einer guten Netzwerkhygiene umfassen das Verhindern Deduplizierung, und mehr finden Sie in diesem Artikel.




Sortieren Sie Ihre Namensstandards aus

Es spielt keine Rolle, welchen Standard Sie verwenden, Stellen Sie einfach sicher, dass der Name nützliche Informationen enthält. Beispielsweise, Was für ein Gerät ist das?, wo es sich physisch befindet, oder etwas, das im Zusammenhang mit dem Standort im Netzwerk Sinn macht.

Implementieren Sie die grundlegende Überwachung und Warnung

Stellen Sie sicher, dass Sie die grundlegende Verfügbarkeit und Überwachung aller verwendeten Geräte implementiert haben. Dies wird als Mindestanforderung angesehen. Sie sollten die Speicher- und CPU-Überwachung hinzufügen, und Durchsatzüberwachung für alle wichtigen Schnittstellen. Dies schließt normalerweise alle Switch-Server ein, Schalter-Schalter, und WAN-Links.

Es wäre zwar schön, eine einfache Softwareanwendung auszuführen und detaillierte Berichte für jede Schnittstelle erstellen zu lassen, Dies ist für die meisten nicht praktisch. Die manuelle Eingabe und die Kosten dafür sind normalerweise zu hoch und zu hoch. Der Schlüssel ist zu tun, was Sie können. In der Regel, Sie müssen keine erweiterten Korrelationsfunktionen implementieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren gesunden Menschenverstand verwenden und sich ein grundlegendes Verständnis Ihres Netzwerks verschaffen. Wenn Sie historische Daten sammeln, Es wird ziemlich hilfreich sein, wenn Sie versuchen, Probleme im Zusammenhang mit zu behandeln ein sich langsam bewegendes Netzwerk.

Alle Backups automatisieren

Sie können ein Tool bekommen, das dies für Sie erledigt. Es muss nichts Besonderes oder Teueres sein, Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie für alles in regelmäßige Backups investieren. Denken Sie daran,, Dies dient nicht nur zur Wiederherstellung nach einem Gerätefehler (aber es hilft dabei, zu). Außerdem können Sie sehen, was sich in Ihrem Netzwerk ändert.

Wenn Sie nicht über die Mittel verfügen, um dies zu tun, Es gibt einige kostenlose Optionen. Wenn Sie Geld zur Verfügung haben, Es gibt noch bessere Werkzeuge. Informieren Sie sich über die Optionen, um herauszufinden, welche Automatisierungsoption für Sie am besten geeignet ist. Nachdem Sie die Konfigurationen eingerichtet haben, Sie können beginnen, sie zu analysieren. Beispielsweise, Überprüfen Sie, ob die SNMP-Einstellungen sind richtig.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/5-tips-secure-business-operation/”] 5 Tipps für einen sicheren und reibungslosen Geschäftsbetrieb

Netzwerkzeitprotokoll (NTP)

Dies ist kostenlos erhältlich, bietet Ihnen jedoch eine Menge. Wenn Sie dies aktivieren, Stellen Sie sicher, dass für alle Geräte einheitliche Zeitzonen festgelegt sind. Es gibt einige Unternehmen, die alles in UTC behalten möchten, aber das liegt an dir. Möglicherweise ist es bequemer, Ihre lokale Zeitzone zu verwenden. Es spielt keine Rolle, was Sie wählen, Aber Sie müssen konsequent bleiben. Wenn Sie herausfinden möchten, welche Ereignisse aufgetreten sind, Sie können dies verwenden und es wird die Dinge viel einfacher machen.

Fallen und Protokolle

Stellen Sie sicher, dass alle mit dem Netzwerk verbundenen Geräte Traps und Syslogs an einen zentralen Ort senden. Sobald sie empfangen wurden, Achten Sie darauf, sie anzusehen. Diese Informationen können sehr interessant sein.

Beispielsweise, Überlegen Sie, was es bedeutet, wenn Sie die STP-Topologieänderungsfalle erhalten. Dies bedeutet, dass entweder ein Problem mit einer flatternden Inter-Switch-Verbindung vorliegt oder dass ein Problem mit der Portkonfiguration aufgetreten ist. In beiden Fällen, Sie haben einen fehlerhaften Link, oder Ihre Benutzer sind frustriert über andere Dinge, die funktionieren. Mit diesen Informationen, Sie können sicherstellen, dass das Problem ordnungsgemäß behoben wird, zu, anstatt zu versuchen, die Dinge blind zu reparieren.

Es gibt einige Strategien, die Sie für den Protokollüberprüfungsprozess verwenden können. Diese beinhalten:

  • Herausfiltern von allem, was bekannt oder gültig ist
  • Durchführen dieses Filterprozesses mehrmals, um das „Rauschen“ zu beseitigen
  • Generieren einer Liste mit "unbekannten" Protokolleinträgen

Diese „Unbekannten“ müssen Sie weiter untersuchen. Auch, Suchen Sie nach allgemeinen Einstiegsmustern und Eintragsquellen. Dies wird ein Hinweis darauf sein, dass etwas abnormal ist oder dass etwas an der Quelle gefiltert werden kann.

Netzwerkmanagement ist eine Kunst und eine Wissenschaft

Das Netzwerkmanagement kann kompliziert sein, ist jedoch erforderlich, um einen nahtlosen Betrieb und eine überlegene Verfügbarkeit zu gewährleisten. Beachten Sie die Informationen hier, wenn Sie Netzwerkverwaltungsprozesse implementieren. Falls benötigt, Wenden Sie sich an einen Drittanbieter, um Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen beim Netzwerkmanagement helfen und sicherstellen, dass Sie die gewünschten Lösungen erhalten.


Über den Autor: Rick Delgado

Rick Delgado ist ein Business-Technologie-Berater für mehrere Fortune 500 Firmen. Er ist auch ein regelmäßiger Mitarbeiter bei Nachrichtenagenturen wie Wired, Tech Page One, und Cloud-Tweaks. Rick schreibt gerne über die Schnittstelle zwischen Unternehmen und neue innovative Technologien.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Prevent Network Faults: Helpful Network Management Tips for Any Business
CYBER NEWS

Prevent Network Faults: Helpful Network Management Tips for Any Business

Did you know that many network faults are preventable? They may also be able to be fixed quickly just by using basic network “hygiene” steps. Some of the most serious issues are usually the result of a few smaller issues or faults. If you fix the smaller issues, you won’t see as many of the bigger problems that may occur.

Keep in mind, the process of network management is not glamorous. You won’t be seen as a hero by handling this production problem, either. While this is true, you will have peace of mind because your network is running smoothly. Some tips to help you maintain good network hygiene include preventing de-duplication, and more can be found in this article.




Sort-Out Your Naming Standards

It doesn’t matter what standard you choose to use, just make sure the name provides useful information. For example, what type of device it is, where it is physically located, or something that makes sense related to where it is in the network.

Implement Basic Monitoring and Alerting

Make sure you have implemented the basic availability and monitoring of all the devices being used. This is considered a minimum requirement. You should add in the memory and CPU monitoring, and throughput monitoring for any key interfaces. This will typically include all switch-server, switch-switch, and WAN links.

While it would be nice to run a simple software application and have detailed reports generated for each interface, this is not something that is practical for most. The manual input and cost of doing this is usually too much and too high. The key is to do what you can. Usually, you won’t have to implement advanced correlation capabilities. Make sure to use your common sense and get a basic understanding of your network. If you collect historical data, it will help quite a bit when you are trying to handle issues related to a slow-moving network.

Automate All Backups

You can get a tool to handle this for you. It does not have to be anything fancy or expensive, but you need to make sure you invest in regular backups for everything. Keep in mind, this is not just to recover from a device failure (but it does help with this, too). It will also let you see what is changing within your network.

If you don’t have the funds to do this, there are some free options. If you have funds to use, there are even better tools. Be sure to research the options to find out what automation option will be best for you. After you have the configurations in place, you can begin to analyze them. For example, check to make sure the SNMP settings are correct.

Related: 5 Tips for Running a Secure and Smooth Business Operation

Network Time Protocol (NTP)

This is available at no cost but will provide you with a lot. When you enable this, be sure it is set for consistent time zones across all your devices. There are some businesses that want to keep everything in UTC, but this is up to you. You may find it more convenient to use your local time zone. It doesn’t matter what you choose, but you do need to stay consistent. When you are trying to figure out what events occurred, you can use this and it will make things much easier.

Traps and Logs

Make sure that all the devices connected to the network are sending traps and syslogs to a central location. Once they have been received, be sure to look at them. This information can be quite interesting.

For example, think about what it means if you receive the STP Topology Change Trap. This means there is either a problem with an inter-switch link that is flapping or that there was a problem with port configuration. In either case, you have a faulty link, or your users are frustrated with other things that are working. With this information, you can ensure the proper fix for the problem, too, rather than trying to fix things blindly.

There are a few strategies you can use for the log review process. These include:

  • Filtering out anything that is known or valid
  • Conducting this filtering process several times to eliminate the “noise”
  • Generating a list of “unknown” log entries

These “unknowns” are the ones you need to investigate further. Also, look for common entry patterns and entry sources. These are going to be an indication that something is abnormal or that something is able to be filtered at the source.

Network Management is an Art and a Science

Network management can be complicated but is necessary to provide you with seamless operation and a superior level of uptime. Be sure to keep the information here in mind when you implement network management processes. If necessary, reach out to a third-party service provider for assistance. They will be able to help you with network management and ensure you get the solutions desired.


About the Author: Rick Delgado

Rick Delgado is a business technology consultant for several Fortune 500 companies. He is also a frequent contributor to news outlets such as Wired, Tech Page One, and Cloud Tweaks. Rick enjoys writing about the intersection of business and new innovative technologies.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...