HeroRAT Trojan Verwendet Protokoll von Telegramm zu kommunizieren
CYBER NEWS

HeroRAT Trojan Verwendet Protokoll von Telegramm zu kommunizieren

HeroRAT Trojan Bild

HeroRAT ist die neueste Trojan Bedrohung, die die Telegrammprotokolle, um einzurichten, um eine sichere Verbindung zu dem Hacker-kontrollierten Server verwenden erscheint. Die Entdeckung wurde an den öffentlichen Quellcode Release auf die U-Bahn-Hacking Netzwerke gemacht durch. Es ist eine sehr gefährliche Instanz betrachtet, die verwendet werden können, um weitere Nachkommen Versionen zu erstellen.

Telegramm-Protokolle verwendet in In HeroRAT Trojan Lieferung Methode

Die Sicherheitsgemeinschaft berichtete die Entdeckung der des HeroRAT Trojan. Die Code-Analyse zeigt, dass es die Telegramm-Protokolle verwendet, um eine sichere Verbindung mit dem Hacker-Server einzurichten. Sein Code wurde vor kurzem der Öffentlichkeit in den unterirdischen Hacker Märkten, die Experten zu analysieren im Detail erlaubt hat,.

Die Berichte zeigen, dass das Virus seit August bei Angriffen verwendet wurde 2017. Die Code-Analyse zeigt, dass es von Grund auf in C # geschrieben wurde, um die beliebte Xamarin Framework. Im Vergleich vorherigen wurden in Java geschrieben. Im Moment ist sein Code noch käuflich erworben werden sowohl in ihrer “Vanille” bilden oder in kundenspezifischen Ausführungen, die je nach den Bedürfnissen der Kunden angepasst werden können.

Die aktuelle Angriff Kampagne zielt auf Geräte im Iran - der Hacker sind das Senden von Nachrichten Social-Engineering-Tricks vielversprechende frei Bitcoins enthalten, Anhänger auf Social Media und Internetverbindung für die Nutzer. Im Moment sind Android-Nutzer gezielt. Sobald die APK-Installationsdateien gestartet werden, werden sie für die folgenden Berechtigungen bitten, gewährt werden:

  • Alle Daten löschen - Löschen der Daten ohne Warnung des Telefons durch die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Ändern Sie den Bildschirm-Entsperr-Passwort Ändern Sie den Bildschirm-Entsperr-Passwort -.
  • Stellen Sie Kennwortregeln Kontrollieren Sie die Länge und die in Bildschirm-unlock Passwörter erlaubt Zeichen -.
  • Monitor-Bildschirm-unlock Versuche - Überwachen Sie die Anzahl der falsch eingegebenen Passwörter. wenn das Entsperren des Bildschirms, und sperren Sie das Telefon oder löschen Sie alle Daten des Mobiltelefons, wenn zu viele falsche Passwörter eingegeben werden.
  • Sperren Sie den Bildschirm - Kontrollieren Sie, wie und wann die Bildschirmsperre.
ähnliche Geschichte: MirageFox Malware: Die neueste Ergänzung zu APT15 Hack Arsenal

HeroRAT Trojan Verwendet Telegramm Protokolle während der Ausführung

Sobald der HeroRAT Trojan auf dem Ziel Android-Geräte installiert ist, wird es eine Pop-up-Meldung Alarmierung angezeigt werden, dass sie nicht auf dem Gerät ausgeführt werden können. Dies ist eine gefälschte Nachricht, die eine konsequente Deinstallation simuliert. Doch zur gleichen Zeit werden die Infektionen auf den Hacker-kontrollierten Server gemeldet. Die erfassten Stämme können eine Nachricht in Englisch oder Persisch produzieren (Farsi).




Die Verbindung ermöglicht der Hacker eine sichere Verbindung zu verwenden und Telegramms der Bot-Funktionalität nutzen. Die Controller haben die Möglichkeit, verschiedene Optionen zu verwenden, die alle Befehle auf den infizierten Rechner ausführen. Eine unvollständige Liste zeigt die folgenden Aktionen:

  • Name einsetzen
  • Schalten Sie Telefon
  • Handy neustarten
  • Starten Sie Voice Record
  • Stop Voice Recording
  • Immobilien
  • -SMS
  • Kontakte
  • Volumen
  • Helligkeit
  • Uninstall App
  • Senden Sie eine SMS von diesem
  • Lage
  • installierte Anwendungen
  • Play Stimme
  • Zeige Nachricht
  • Dateimanager
  • Anrufe
  • Kamera
  • Bildschirmfoto
  • Tapete
  • PIugin installieren
  • Updateinformation
  • Reset-Fabrik

Die gesammelten Informationen zeigen, dass der HeroRAT Trojan praktisch Zugriff auf alle Inhalte auf den Geräten gespeichert ist erlaubt. Darüber hinaus kann es verwendet werden, um zusätzliche Bedrohungen bereitstellen, Spion auf die Opfer in Echtzeit und überholen die Kontrolle über die Geräte zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die gesammelten Daten können verwendet werden, Finanz-Missbrauch oder Identitätsdiebstahl. Seine Signaturen werden auf mobile Sicherheitslösungen hinzugefügt, das ist der Grund, weshalb wir empfehlen, dass alle Android-Nutzer eine hochwertige Lösung nutzen, um sie zu schützen vor Infektionen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

HeroRat Trojan Uses Protocol from Telegram to Communicate
NEWS

HeroRat Trojan Uses Protocol from Telegram to Communicate

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

HeroRat Trojan image

HeroRat is the newest Trojan threat that appears to use the Telegram protocols in order to set up a secure connection to the hacker-controlled servers. The discovery was made due to its public source code release on the underground hacking networks. It is considered a very dangerous instance that can be used to create further offspring versions.

Telegram Protocols Used In In HeroRat Trojan Delivery Method

The security community reported the discovery the of the HeroRat Trojan. The code analysis reveals that it uses the Telegram protocols in order to establish a secure connection with the hacker servers. Its code was recently made public in the underground hacker markets which has allowed experts to analyse it in detail.

The reports indicate that the virus may have been used in attacks since August 2017. The code analysis shows that it has been written from scratch in C# using the popular Xamarin framework. In comparison previous were written in Java. At the moment its code is still available on purchase both in its “vanilla” form or in customized versions that can be customized according to the needs of the clients.

The current attack campaign targets devices in Iran — the hackers are sending messages containing social engineering tricks promising free Bitcoins, followers on social media and Internet connection to the users. At the moment Android users are targeted. Once the APK installation files are started they will ask for the following permissions to be granted:

  • Erase all data — Erase the phone’s data without warning by performing a factory data reset.
  • Change the screen-unlock password — Change the screen-unlock password.
  • Set password rules — Control the length and the characters allowed in screen-unlock passwords.
  • Monitor screen-unlock attempts — Monitor the number of incorrect passwords typed. when unlocking the screen, and lock the phone or erase all the phone’s data if too many incorrect passwords are typed.
  • Lock the screen — Control how and when the screen locks.
Related Story: MirageFox Malware: the Latest Addition to APT15 Hack Arsenal

HeroRat Trojan Uses Telegram Protocols During Execution

Once the HeroRat Trojan is installed on the target Android devices it will display a pop-up message alerting that it cannot run on the device. This is a fake message that simulates a consequent uninstallation. However at the same time the infections are reported to the hacker-controlled servers. The captured strains can produce a message either in English or Persian (Farsi).




The connection allows the hackers to use a secure connection and leverage Telegram’s bot functionality. The controllers have the ability of using various options that all execute commands on the infected hosts. A partial list shows the following actions:

  • Set Name
  • Turn Off Phone
  • Restart Phone
  • Start Voice Record
  • Stop Voice Recording
  • Properties
  • Smsses
  • Contacts
  • Volume
  • Brightness
  • Uninstall App
  • Send SMS from This
  • Location
  • Installed apps
  • Play voice
  • Show Message
  • File Explorer
  • Calls
  • Camera
  • Screenshot
  • Wallpaper
  • Install Plugin
  • Update info
  • Reset Factory

The collected information shows that the HeroRat Trojan practically allows access to all contents stored on the devices. In addition it can be used to deploy additional threats, spy on the victims in real-time and overtake control of the devices at any given time. The collected data can be used for financial abuse or identity theft. Its signatures are being added to mobile security solutions which is the reason we recommend that all Android users use a quality solution to guard themselves from infection.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...